31.05.2010 Pneumotorax Beitrag #1 M Madonna Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Meine Katze Madonna hat unerklärlicherweiße einen Pneumotorax (hoffe es wird so geschrieben). Hat damit jemand Erfahrung? Die Behandlung geht nun schon seit dem 10.05.2010. Sie ist 2 mal dem Tot nur knapp entkommen. Im moment ist sie stabiel. Aber ihr Entzündungswert liegt noch bei 36 000. Mein Tierarzt sagt er hat noch nie eine Katze erlebt die das überlebt hat. Ich habe nun Angst vor einem Rückschlag. Ich konnte Madonna nun nach 16 Tagen wieder mit heim nehmen. Sie muss aber weiterhin täglich 4,5 Tabletten nehmen. Der Grund der Erkrankung sind die sogenannten Pasteurella multocida Bakterien. Meine arme Maus hatte am Anfang 150 ml Eiter im Brustkorb und der Lunge. Das ist zumindest die Menge die durch eine Punktion entnommen wurde. Hat sowas schon mal jemand erlebt oder was gehört?
Meine Katze Madonna hat unerklärlicherweiße einen Pneumotorax (hoffe es wird so geschrieben). Hat damit jemand Erfahrung? Die Behandlung geht nun schon seit dem 10.05.2010. Sie ist 2 mal dem Tot nur knapp entkommen. Im moment ist sie stabiel. Aber ihr Entzündungswert liegt noch bei 36 000. Mein Tierarzt sagt er hat noch nie eine Katze erlebt die das überlebt hat. Ich habe nun Angst vor einem Rückschlag. Ich konnte Madonna nun nach 16 Tagen wieder mit heim nehmen. Sie muss aber weiterhin täglich 4,5 Tabletten nehmen. Der Grund der Erkrankung sind die sogenannten Pasteurella multocida Bakterien. Meine arme Maus hatte am Anfang 150 ml Eiter im Brustkorb und der Lunge. Das ist zumindest die Menge die durch eine Punktion entnommen wurde. Hat sowas schon mal jemand erlebt oder was gehört?
24.06.2010 Pneumotorax Beitrag #2 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 Hallo Also wenn ich mir das so durchlese, kann ich das faaaaaaaaast nicht glauben, oder deine Katze ist ein Wunder!! Sind das nicht eher die Bakterien wo meistens nur Hasen bekommen ? Eiter in der Lunge ????? Das habe ich noche nie gehört nichtmal beim Menschen !! Wasser ok, aber Eiter ???? Ich habe das auch noch keiner weise irgendwie im studium oder so gehört! und die Lunge kann man eher weniger punktieren! Das wäre der sicherliche tot! Mhh wie gehts ihr jetzt ?
Hallo Also wenn ich mir das so durchlese, kann ich das faaaaaaaaast nicht glauben, oder deine Katze ist ein Wunder!! Sind das nicht eher die Bakterien wo meistens nur Hasen bekommen ? Eiter in der Lunge ????? Das habe ich noche nie gehört nichtmal beim Menschen !! Wasser ok, aber Eiter ???? Ich habe das auch noch keiner weise irgendwie im studium oder so gehört! und die Lunge kann man eher weniger punktieren! Das wäre der sicherliche tot! Mhh wie gehts ihr jetzt ?
24.06.2010 Pneumotorax Beitrag #3 M Madonna Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, Also mittlerweile habe ich gelernt das es wohl Pyrotorax heist. Das Wunder ist das meine Katze noch immer lebt und mittlerweile nach 16 Tagen Stationärer behandlung wieder zu Hause ist. Sie bekommt weiterhin Antibiotika und es geht weiter Bergauf. Mein Tierarzt meint auch das er das noch nie erlebt hat. Sie hatte das Eiter in der Lunge und im Brustkorb. Die Lunge wurde nicht Punktiert sondern nur der Brustkorb. Ja es sind die Bakterien, die bei Hasen den Hasenschnupfen auslöst. Wir wissen auch bis heute nicht wie sie diese Bakterien bekommen hat und wie es so schlimm werden konnte. Die Behandlung ist bald abgeschlossen. Es ist fast nichts mehr auf den Röntgenbildern zu sehen und die Blutwerte sind auch wieder im Normalbereich. Der Entzündungswert liegt bei 11000. Das wäre wohl normal. Ich kann nicht sagen wie mein Tierarzt das gemacht hat aber er hat sie gerettet und er ist einfach nur toll. Wir sind ihm absolut dankbar. Mittlerweile fängt sie sogar wieder Vögel und klettert auf Bäume. Wir machen schon unsere Scherze das wir ein Buch über Donna schreiben sollten. Studierst du Tiermedizien? Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. LG Madonna
Hallo, Also mittlerweile habe ich gelernt das es wohl Pyrotorax heist. Das Wunder ist das meine Katze noch immer lebt und mittlerweile nach 16 Tagen Stationärer behandlung wieder zu Hause ist. Sie bekommt weiterhin Antibiotika und es geht weiter Bergauf. Mein Tierarzt meint auch das er das noch nie erlebt hat. Sie hatte das Eiter in der Lunge und im Brustkorb. Die Lunge wurde nicht Punktiert sondern nur der Brustkorb. Ja es sind die Bakterien, die bei Hasen den Hasenschnupfen auslöst. Wir wissen auch bis heute nicht wie sie diese Bakterien bekommen hat und wie es so schlimm werden konnte. Die Behandlung ist bald abgeschlossen. Es ist fast nichts mehr auf den Röntgenbildern zu sehen und die Blutwerte sind auch wieder im Normalbereich. Der Entzündungswert liegt bei 11000. Das wäre wohl normal. Ich kann nicht sagen wie mein Tierarzt das gemacht hat aber er hat sie gerettet und er ist einfach nur toll. Wir sind ihm absolut dankbar. Mittlerweile fängt sie sogar wieder Vögel und klettert auf Bäume. Wir machen schon unsere Scherze das wir ein Buch über Donna schreiben sollten. Studierst du Tiermedizien? Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. LG Madonna