Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht
Diskutiere Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe eine drei Jahre alten Kater der sei ca 5 wochen alleine ist da mein anderer...
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe eine drei Jahre alten Kater der sei ca 5 wochen alleine ist da mein anderer Kater leider verstorben ist.
Habe seit heute eine Kleine Mädchen ca 6-8 Wochen alt, nur mein Kater faucht wie verrückt wie lange dauert es bis er die kleine Akzeptiert?
Wer kann mir da einen rat geben und was kann ich machen das mein Kater das Fauchen auf hört.
Bis um hilfe
und danke im vorraus
-
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #2
Das Kitten bitte zurück bringen, das Kleine ist noch zu jung und muss zu ihrer Mutter und den Geschwistern.
Wenn es sein muss bezahl die fürheren Beitzer dafür, das sie noch eine Zeitlang bei ihren Geschwistern und der Mutter bleiben darf. Viele Katzen die so früh von der Mutter und den Geschwistern wegkommen weißen später leichte bis stake Verhaltenstörungen auf, dies kann bis zur Selbstverstümmelung gehen. Solche Tiere landen später dann oft in Tierheimen obwohl sie nichts dafür können.
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #3
Hallo, ich schließe mich gleich mal Nicole an. Das Kleine ist noch viel zu jung. Kater sehen das u.U. sogar als Beute an, weil sie mit Katzenkindern nicht wirklich viel anfangen können. Mit solch jungen schon garnicht.
Ich hätte an deiner Stelle einen Partner, der vom Charakter dem verstorbenen Kumpel ähnlich ist, dazu gesetzt, aber ganz sicher keinen kleinen Wirbelwind. Jetzt ist dein Kater sozusagen doppelt durch den Wind. Der Verlust und nun so was Kleines? Versuch dich einfach mal in seine Lage zu versetzen. Würdest du problemlos mit so vielen Veränderungen klar kommen und nett und freundlich sein?
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #4
Würde sie gerne wieder weg bringe aber die kleine lag heute morgen bei mir in der Garage...
Habe schon über all zettel hin gemacht wem diese kleine wäsen gehört...
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #5
Frag doch mal bei Tierheim oder anderen Tierschutzorgas nach, ob die Kleine dort in einer "Krabbelgruppe" mitlaufen kann, damit sie die wichtigsten Sachen lernen kann.
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #6
Warst du beim Tierarzt mit dem Kleinen?
Woher weißt du das alter?
Hast du Impfen lassen?
Wurde es entwurmt?
Hat es Ohrmilben, braunes bis schwarzliches Ohrenschmalz?
Als erstes trenne die beiden und gehe zum Tierarzt.
lass dich wegen ernährung und der gleichen Beraten und eine grunduntersuchung vornehmen.
Ist dein Kater kastriert?
Wie alt war der verstorbene Kater?
edit: es gibt krabbelgruppen für Katzen? Wusste gar nicht das es das gibt, das währe natürlich das beste für das Kleine!
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #7
Langsam Nicole, erst entwurmen, und zwar vollständig, danach Impfen. :wink: Entwurmpaste drei Tage lang, dann 2 Wochen Pause und wieder 3 Tage Entwurmpaste. Dann wieder Pause und dann die erste Impfung.
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #8
Mein alter Tierarzt hat bei princess und Naomi beides gleichzeitig gemacht,
Die Paste bekam ich dann nachhause und musste nur zur nächsten Impfung nocheinmal vorbei.
sollte aber auch eine Stuhlprobe mitbringen, bei der nichts endeckt wurde, meine waren damals auch findelkinder.
Bei den kitten war es dann anders entwurmt alle inkl. Mamas (auch nichts gefunden) und dann geimpft.
Edit: trenne die beiden aber wirklich ersteinmal für die erste nacht und schau morgen weiter wenn du beim tierarzt warst und bei Tierheimen angerufen hat.
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #9
Woher hast du denn die Kleine?
Auf jeden Fall erst mal trennen vom Kater, kann ich nur zustimmen.
Wenn du sie behalten willst wird das ein schwieriger Weg werden.
Geh auf jeden Fall erst mal zum Tierarzt und hol dir dort auch weitere Ratschläge.
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #10
Hallo zusammen
Ich habe die kleine Katze in eine Aufzuchtstelle bei uns ins tierheim gebracht wo sie mit gleich altrigen zusammen ist.
Es hatte keinen Sinn mehr mein Große hat sie nicht Akzeptiert, er hat sie nur an gefaucht und er hat sich nur vezogen.
Und ich habe der kleinen keinen gefallen damit getan es war zwar schwer sie ab zugeben aber esd ist das beste für sie gewäsen.
Gehe sie regelmäßig besuchen.
LG Steffi
-
-
Wie lange dauert es bis sich mein kater mit meiner kleinen Versteht Beitrag #11
War bestimmt die richtige Entscheidung, auch wenn es dir nicht unbedingt einfach gefallen ist.
Schön, dass dir das Wohl der Tier nährer geht als deine eigenen Vorstellungen.
Bestimmt findet die Kleine schon bald ein neues Zuhause wo sie Gesellschaft hat mit Katzen die besser zu ihr passen.
Thema: