WAS KOSTET DAS??????????????????

Diskutiere WAS KOSTET DAS?????????????????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ann: oder auch mehr. Denn rollige Katze zu kastrieren ist leider kein Spaß für die Tierärzte. Da wird gerne wegen "Überlänge" noch ein paar...
  • WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #21
Ann: oder auch mehr. Denn rollige Katze zu kastrieren ist leider kein Spaß für die Tierärzte. Da wird gerne wegen "Überlänge" noch ein paar Euronen abkassiert.
Liebe Grüße

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #22
Mhm wann is dann so ne Rollikeit zuende?

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #23
Die Rolligkeit ist v.a Rasse- und Umgebungsabhängig. Geht man von EKH aus, dauert eine Durchschnittliche Periode ca. 4-10 Tage und kommt 2-3 mal jährlich. Der Abstand zwischen den Rolligkeiten beträgt bei fehlendem Deckakt durchschittlich 9-14 Tage soweit ich weiß.
Wenn die Katze also bereits rollig ist, sollte man erst danach kastrieren. Und immer auf das künstliche Licht achten, nicht dass die Katze noch Dauerrollig wird ;).
Liebe Grüße

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #24
Danke für die Antwort, hätte sonst wohl viel Geld ausgegeben. Aber ich hoffe das meine Katze nich wieder tragend ist. Is ja rollig geworden als sie ihren normalen Streifzug am Morgen draußen gemacht hat. Ey ich hoffe.

Naja LG Ann_Sophie

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #25
Hallöchen,
bin neu hier und wollte mal meine positive Erfahrung zum Thema Kastration berichten. Habe meine kleine vor 2 Tagen Kastrieren lassen. Das hat 64 Euro gekostet. Ihr geht es heute wirklich prima. Und sie war auch rollig vor der OP. Also wie schon oft geschrieben, ist es wirklich sehr unterschiedlich.
LG

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #26
Hallo,
wo warst du denn das du nur 64 euro gezhlt hast?
Kann es sein das meine Katze wieder tragend ist, haben sie nämlich dabei erwischt wie sie ..., haben sie aber sofort außeinander gebracht. Will bloß nicht noch mal Junge haben, sind zwar voll süß machen aber auch viel arbeit.

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #27
Ich habe da noch ma ne Frage, da meine Katze ja erst Babys bekommen hat und wenn sie jetzt wieder tragend ist. Ist das irgendwie gefährlich?
LG Ann_Sophie

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #28
Naja, was heißt "gefährlich".
Jede Geburt birgt Risiken und es wäre nicht gerade das Gesündeste. Aber wenn es schon passiert ist (abklären lassen mit dem Tierarzt und während der Rolligkeit nicht raus lassen!) kann man es nun auch nichtmehr ändern.
Liebe Grüße

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #29
Also meine Katze kommt Freitag zum Tierarzt. Aber meine Katze is nicht mehr "so rollig" wie gestern. Kann das den sein das sie wieder tragend ist. Weil wenn die Jungen weg sind bekommt sie ja dann schön wieder Babys und das muss wirklich nicht sein. Da mach ich mir viel Sorgen um meine Katze, sie is mir so wichtig und will nicht das sie irgendwelche Probleme bekommt. Könntet ihr mir auch sagen wie eine Katze reagiert, wenn ihre Babys nicht mehr da sind. Habe ebent sehr viel Fragen sie ist meine erste Katze.

LG Ann_Sophie

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #30
Abend Ann
Das macht doch nichts, dass Du so viele Fragen hast. Es könnte höchstens dumme Antworten geben, jedoch gibt es keine dumme Frage. Frag ruhig, denn für Austausch ist ein Forum ja auch da.
Ich verstehe Deinen letzten Text nicht genau, da mich einige Satzzeichen verwirren.
Aber ich versuche mich mal daran:
1) Es ist natürlich auch möglich eine rollige Katze zu kastrieren. Jedoch wäre es besser, wenn ihr die Katze noch ein paar Tage einsperrt bevor ihr sie kastrieren lasst, damit sie sich wieder etwas beruhigt.
2) Kater auf Katze: Selbstverständlich ist es möglich, dass deine Katze wieder befruchtet wurde. Katzen können bereits 10 Tage nach der Geburt wieder empfängnisbereit sein...
3) Es ist sehr wichtig, dass Du dem behandelnden Tierarzt Deine Beobachtungen schilderst. Er wird die Katze untersuchen und eine Befruchtung feststellen können, WENN sie denn befruchtet wurde. Falls nicht steht der Kastration nichts mehr im Wege. Falls doch, sollte sie diesen Wurf noch austragen, aber bitte diese Zeit über nurnoch als Wohnungskatze gehalten werden. Es besteht auch die Möglichkeit eine "Pille" zu verabreichen, jedoch bin ich mir da bei säugenden Katzen nicht sicher. Wenn die Kitten 8 Wochen alt sind, kann die Mutterkatze kastriert werden.
4) Es liegt in der Natur der Katzen (und vieler Tiere) Ihren Nachwuchs ohnehin mit der Zeit zu vertoßen, da der Nachwuchs auch ein Konkurrent dastellt (Futter,Revier,Partner,..). In freier Natur geschieht die Trennung erst später, da die Kitten auf ein härteres Leben vorbereitet werden müssen. Jedoch wird Deine Katze den Kittenverlust schnell verschmerzt haben. Du wirst beobachten können, dass sich auch die Kitten mit der Zeit immer mehr abnabeln.
5) Bitte vermittle die Kitten ab der 12ten Woche nur Paarweiße oder zu einer bereits vorhandenen Katze. Sie sollten bei Vermittlung ein Gesundheitszeugnis haben, getestet und geimpft sein.
Liebe Grüße

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #31
so halihalo

also ich hab meinen kater letztens kastrieren lassen hat 45 euro gekostet und bald ist meine kätzin dran und bei meinem tierarzt kostet die sterelisation 95 euro wenn es keine komplikationen gibts. und ich muss sagen bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den leistungen. also ich denke 100 euro +- 20 euro muss ja je nach arzt rechnen

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #32
Die Besitzer kommen ab Donnerstag und dann fahren sie mit ihren Klein zum Tierarzt und lassen sie impfen, bin dabei und dann noch etwa ein Monat und die Klein sind dann weg.
Ich habe so ein kleines Problem, die große Katze bekommt Lux von Aldi zum Fressen und frisst nix anderes, selbst Hüttenkäse und Quark lässt sie links liegen nur ab und an frisst sie mal Muskelfleisch. Aber schlimmer find ich es das die klein Katzen nur Lux fressen wir hatten gutes Hochwertiges Futter (namen vergessen) und das haben sie nicht gefressen, habe da so ein wenig angst das die Klein irgendwie Problem bekommen. Sie werden zu einer anderen Katze dazustoßen in der neuen Wohnung und zwei werden zusammen weggegeben.
Naja erst mal fallen mir grad keine weitern fraqgen ein, kommt aber...

LG Ann_Sophie

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #33
Ich habe da nochmal ne Frage.
Also unsere große is Freigängerin und die Klein werde auch Freigänger. Ist es ok wenn ich die Klein mit Mama rauslasse?

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #34
Hy,
Also ich warhier bei uns in der Nähe auf dem Dorf bei einem Landtierarzt. Bin wirklich sehr zufrieden. Meiner süßen geht es prima. Dachte auch erst 64 Euro für ne Kastration is echt billig. Aber alles bestens.:grin:
LG

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #35
Jetzt habe ich einmal eine Frage!
Gibt es wirklich Tierärzte die weibliche Katzen sterelisieren.
Was ist der Unterschied zwischen einer Sterelisation und einer Kastration bei einer Katze.
Welcher Aufwand bei der OP wird dabei betrieben, welche Vor- und Nachteile gibt es?

Bis jetzt war ich immer der Meinung, das wenn Menschen bei ihrer Katze von einer Sterelisation reden nur schlecht aufgeklärt worden sind und es sich in wirklichkeit um eine Kastration handeld.
In letzter Zeit bekomme ich das Wort sterelisation im zusammenhang mit Katzen öfter zu hören.

Daher liegt die Vermutung nahe das ich Falsch aufgeklärt bin!
Also meine Aufklärung war so, würden Katzen wirklich sterelisiert wedern, bekäme die Katze zwar keine Kitten mehr, würde aber in eine Dauerrolligkeit verfallen, da die Katze nicht befruchtet wird.
Dies scheint aber scheinbar wirklich Falsch zu sein. Bin jetzt etwas verunsichert.

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #36
Hallo Nicole,

bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, die Eierstöcke bleiben in der Katze. Sie kann zwar nicht mehr aufnehmen, aber die anderen Nachteile wie Rollen, sich paaren wollen und Tumorbildung sind weiterhin vorhanden.

Soweit mir bekannt, werden Katzen kastriert, auch wenn von Sterilisation geredet wird. Sterilisiert wird nur auf ausdrücklichen Wunsch. Aber trotzdem mache ich auch immer wieder in Threads auf die Unterschiede aufmerksam. Man weiß nie, was der Tierarzt als "ausdrücklichen" Wunsch auffasst und dann macht.

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #37
Das Kastrieren unseres Katers hat vor nem jahr ca 70€ gekostet und war in knapp ner Stunde gegessen. Er war auch schnell wieder Fit und hat alles gut geklappt .. meine mein Tierartz sagte was von kanpp 100 bis 120€ für ne Katze ..
Darauf beläuft es sich also glaub auch so im Schnitt ;)

mfg

• WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #38
Mhm, danke. Wusste gar nich das es ein unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren gibt, noch was dazu gelernt.
Ist das normal das meine Katze ein Tag rollig ist und denn anderen Tag war sie nich mehr rollig und hat sich sondern viel um ihre Babys gekümmert und ein Tag darauf war sie wieder rollig ich find das verwirrent. Kann sich das jemand erklären?
LG

Thema:

WAS KOSTET DAS??????????????????

WAS KOSTET DAS?????????????????? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten