Abend Ann
Das macht doch nichts, dass Du so viele Fragen hast. Es könnte höchstens dumme Antworten geben, jedoch gibt es keine dumme Frage. Frag ruhig, denn für Austausch ist ein Forum ja auch da.
Ich verstehe Deinen letzten Text nicht genau, da mich einige Satzzeichen verwirren.
Aber ich versuche mich mal daran:
1) Es ist natürlich auch möglich eine rollige Katze zu kastrieren. Jedoch wäre es besser, wenn ihr die Katze noch ein paar Tage einsperrt bevor ihr sie kastrieren lasst, damit sie sich wieder etwas beruhigt.
2) Kater auf Katze: Selbstverständlich ist es möglich, dass deine Katze wieder befruchtet wurde. Katzen können bereits 10 Tage nach der Geburt wieder empfängnisbereit sein...
3) Es ist sehr wichtig, dass Du dem behandelnden Tierarzt Deine Beobachtungen schilderst. Er wird die Katze untersuchen und eine Befruchtung feststellen können, WENN sie denn befruchtet wurde. Falls nicht steht der Kastration nichts mehr im Wege. Falls doch, sollte sie diesen Wurf noch austragen, aber bitte diese Zeit über nurnoch als Wohnungskatze gehalten werden. Es besteht auch die Möglichkeit eine "Pille" zu verabreichen, jedoch bin ich mir da bei säugenden Katzen nicht sicher. Wenn die Kitten 8 Wochen alt sind, kann die Mutterkatze kastriert werden.
4) Es liegt in der Natur der Katzen (und vieler Tiere) Ihren Nachwuchs ohnehin mit der Zeit zu vertoßen, da der Nachwuchs auch ein Konkurrent dastellt (Futter,Revier,Partner,..). In freier Natur geschieht die Trennung erst später, da die Kitten auf ein härteres Leben vorbereitet werden müssen. Jedoch wird Deine Katze den Kittenverlust schnell verschmerzt haben. Du wirst beobachten können, dass sich auch die Kitten mit der Zeit immer mehr abnabeln.
5) Bitte vermittle die Kitten ab der 12ten Woche nur Paarweiße oder zu einer bereits vorhandenen Katze. Sie sollten bei Vermittlung ein Gesundheitszeugnis haben, getestet und geimpft sein.
Liebe Grüße