• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!!!!

Diskutiere HILFE!!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! ich habe einen kater gefunden, die bei uns im Schuppen schläft. er hat eigentlich schwarzes fell aber das sieht ganz fürchterlich aus und...
  • HILFE!!!! Beitrag #1
K

KathiD

Hallo!

ich habe einen kater gefunden, die bei uns im Schuppen schläft.
er hat eigentlich schwarzes fell aber das sieht ganz fürchterlich aus und hat überall solche weißen stellen. eben so richtig "reudig" und er ist so fürchterlich abgemagert... er tut mir so fürchterlich leid...

sein gesicht sieht ganz fürchterlich aus... ihm läuft hanz viel sabber aus dem mund und aus der nase. seine augen macht er nur ganz wenig auf, und die sehen auch so richtig trübe- weißlich aus...
was ist mit ihm???? was kann ich tun? ich habe 2 katzer ... ich habe angst dass sie sich anstecken.
woher weiß ich woher der kater kommt und zu wem gehört er ? (oder hat er keinen besitzer?)

wen ich mit ihm zum Tierarzt gehen würde.... was nicht geht, da er extreme angst hat... woher weiß ich, dass ich damit dann nicht meine 2 lieblinge gefärde???

aber ich muss doch was tun, er tut mir so leid. ich heule jedes mal wenn ich ihn sehe!
am anfang haben wir ihn verjagt, doch jetzt wo wir gesehen haben wie schlecht es ihm geht, lassen wir ihn in ruhe schlafen... er bekommt warscheinlich total schlecht luft, denn er athmet durch den mund und hächelt richtig!

ich hab ihm heute etwas trockenfutter gegeben. aber ich habe einfach angst... angst vor ansteckung meiner 2 katzer und vor dem tod dieses armen kerl...

bitte helft mir! was soll ich tun???
mein papa würde es nicht dulden wenn ich ihn aufnehmen würde....

aber ich kann ihn nicht einfach in den tod schicken!.... das kan nicht!!!

bitte um schnellige antwort! anne

• HILFE!!!!

Anzeige

• HILFE!!!! Beitrag #2
Hallo, der Kater hat wahrscheinlich Katzenschnupfen, irgendwie müsstest du ihn fangen und zum Tierarzt oder ins Tierheim bringen! Stell doch mal das Trockenfutter in die Transportbox vielleicht kriegst du ihn so! Oder frag beim Tierheim nach die haben bestimmt Lebendfallen!
Schau bitte, bitte dass du ihn kriegst denn so wie du es schreibst wird er sonst jämmerlich krepieren!

LG

• HILFE!!!! Beitrag #3
hört sich schlimm an......ruf beim tierheim oder der tierhilfe an und schildere die
situation. stell dem armen wasser und nassfutter zu verfügung. er sollte viel flüssig-
keit zu sich nehmen. wenn deine eigenen katzen geimpft sind, dann kann ihnen der
katzenschnupfen nicht *lebensgefährich* werden. sie können sich aber denn noch
anstecken. daher achte darauf, dass du nach dem besuch bei dem katerchen deine
schuhe vor der tür ausziehst und deine hände wäschst.

das tierheim und/oder die tierhilfe soll dir beim einfangen des katers behilflich sein.
sein zustand ist sehr bedenklich, so dass er schnellst möglich zu einem tierarzt muss.
seine augen und seine lungen sind warscheinlich schon angegriffen und wenn er nicht
schnell zu einem Tierarzt kommt, dann ist das sein todesurteil.

ich drück dir die daumen, dass du schnell hilfe bekommst. notfalls versuch ihn selber
irgendwie zum Tierarzt zum schaffen.

liebe grüße
sabine

• HILFE!!!! Beitrag #4
So wie du den Zustand des Katerchens beschreibst,
muss er wirklich ganz dringend Hilfe bekommen.
Ich vermute auch, dass er Katzenschnupfen hat und
diese Krankheit ist ansteckend. Hoffentlich sind deine
Katzen dagegen geimpft.

Wenn ich das richtig aus deinem Text lese, bist du
noch nicht erwachsen (eher noch recht jung) und lebst
bei deinen Eltern. Ich habe daher den Eindruck, dass es
dich überfordern würde, den Kater selber einzufangen und
zum Tierarzt zu bringen, wie sammycat es vorgeschlagen hatte.

Bitte nimm dann wenigstens mit dem Tierschutzverein oder mit
dem örtlichen Tierheim oder dem Katzenschutzbund Kontakt auf
oder frage bei deinem Tierarzt nach, ob er dir weiterhelfen kann.

Vielleicht kannst du dem Katerchen wenigstens Dosenfutter und
Wasser oder Katzenmilch hinstellen, damit er nicht noch mehr
abmagert, bis er eingefangen wird und zum Tierarzt kommt.

Achte aber wirklich darauf, dass du dir die Hände gut wäschst,
am besten desinfizierst und deine Schuhe nicht mit in eure
Wohnung bringst, damit sich deine Katzen nicht anstecken.

Ich finde es sehr nett, dass du dir um das arme Kerlchen so
viele Sorgen machst und ihn nicht einfach wegjagst.

• HILFE!!!! Beitrag #5
Hallo Anne,

bitte den Tierschutz vor Ort Dir eine Falle zu leihen, ich denke recht ausgehungert wird der Kater hineingehen.
Und natürlich musst Du strenge Hygiene beachten, bevor Du wieder zu Deinen Katzen gehst.
Ins Haus nehmen solltest Du ihn nicht bevor ein Tierarzt grünes Licht gibt, er kann mehr Krankheiten haben als nur Katzenschnupfen

• HILFE!!!! Beitrag #6
Hallo Anne, bei uns kommt in so einemFall die Katzenhilfe und holt den Kleinen.
Hast du niemanden der dir helfen kann? Der Kater muß ja furchtbar leiden.
Laß ihn bitte bitte nicht allein.Ich drücke ganz fest die Daumen daß du schnellHilfe bekommst.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• HILFE!!!! Beitrag #7
hallo leute!

danke für die Tipps...

doch leider muss ich euch sagen dass mein versuch gescheitert ist und die katze nun weg ist!
ich habe beim Tierheim angerufen und genau erzählt was los ist. der leiter hat gesgat es ginge ihn nichts an, da er 140 katzen hat und die sich auch nicht anstecken sollen. hilfe hat er mir ne angeboten. ich habe ihn gefragt ob ich das tier zu ihm bringen kann da ich wirklich angst um den kleinen habe!

nach langem abblocken hat er eingewilligt.

danach habe ich eine große box hesucht und nassfutter hinein gestellt. mit meiner mama habe ich den armen gefangen und richtig fest den deckel draufgebunden!!!!

dann haben wir ihn ins auto geladen und nach ca. 40 metern ist er im auto herumspaziert weil er irgendwie aus der kiste gekommen ist! ... fangen konnten wir ihn leider nicht mehr und so mussten wir ihn laufen lassen! ich fühle mich so fürchterlich schlecht deshalb....

danke für eure hilfe... ich werde mich melden fals ich den kleinen mal wieder sehe...

übrigens... ja ich bin jung... 16 ums genau zu nehmen, aber ich habe einem Pferd das leben gerettet indem ich mit einem messer in seinem bein rumgeschnitten habe, daher werde ich das mit der katzte beim Tierarzt überleben!

LG ANNE

• HILFE!!!! Beitrag #8
Du hast einem Pferd mit einem Messer im Bein rumgeschnitten??

Hoffe ihr findet den armen Kerl wieder und er kommt bald zum Tierarzt :-(
Finds schön das ihr euch bemüht habt ihm das Leben zu retten

• HILFE!!!! Beitrag #9
hallo leute!

ihr glaubt ja gar nicht wie ich diese nacht geschaut habe...
liege mit einem Magen darm virus auf dem sofa und genau gegenüber vom sofa ist unsere Glasbalkontüre... der kleine ist heute nacht andauernd da lang gelaufen und ich denke fast er schläft wieder bei uns... doch ich denke es würde nichts bringen ihm zu nahe zu kommen da er ja nun gemerkt hat was ihm blüt!-...

was sagt ihr eig zu der Reaktion vom Tierheim??? ich fide das total ungerecht... ja klar bedeutet jedes neue tier noch mehr kosten, aber ihnen kann es ja nicht egal sein ob der kleine stirbt oder nicht!...

ich habe totale angst um meine zwei kater da die keine impfung haben.....

melde mich, wenn es was neues gibt

LG anne

• HILFE!!!! Beitrag #10
hoffentlich kommt nicht jede Hilfe zu spät ! Immerhin hat der kleine Kerl ja noch Lebenswillen. Ich selbst würde ihn noch einmal mit Futter in die Falle locken und darauf achten, dass er nicht wieder ausbüchsen kann, besser absichern. Die Tierheim-Leiter sind oft recht abgehärtet und deshalb kaltschnäuzig - sind verständlicherweise oft überfordert ! Deshalb würde ich keine Diskussion mehr mit dem Tierheim führen. Gibt es keinen Katzenschutzbund bei euch ? Jedenfalls, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, denn es ist eine Frage der kurzen Zeit, wann er sich zum sterben zurück zieht, möchte ich vorschlagen, dass ihr sofort zum Tierarzt fahrt und mir die Rechnung schickt. Privat Adresse gebe ich dann bekannt. Wie bereits mitgeteilt, achte unbedingt auf Trennung und Hygiene von Deinen Katzen, damit sie sich nicht anstecken.
Finde ich sehr gut, dass Du die arme Katze nicht im Stich läßt !
Liebe Grüße von Xenia

• HILFE!!!! Beitrag #11
Ich bin gerne bereit mich an den Kosten zu beteiligen. Bitte hilf dem armen Tier.
Liebe Grüße Kathi.

• HILFE!!!! Beitrag #12
Hallo, ich warte jetzt auf eine Antwort wegen meines Hilfeangebotes, die Kosten des Tierarztes zu übernehmen ! Vielen Dank auch an Basije - Kathi, die sich ebenfalls daran beteiligen würde. Es müßte doch zu schaffen sein, der armen Kleinen zu helfen - solange es nur an den Kosten für den Tierarzt liegt, wäre hiermit geholfen. Wie ist es denn weitergegangen ? Die kranke Katze scheint zu hoffen, dass ihr geholfen wird ? Wenn sie immer wieder zurückkommt ! Wenn ich ein Auto hätte bzw die Entfernung nicht so weit wäre, käme ich selbst vorbei um zu helfen. Hast Du denn mal den Katzenschutzbund angerufen ? Steht bestimmt im Telefonbuch bzw Internet wo zu finden ! Diese Mitglieder sind sehr zuverlässig und hilfsbereit. Sie könnten zumindest für´s Erste helfen und den Tierarzt einschalten.
Bitte recht bald melden !
Liebe Grüße von Xenia

• HILFE!!!! Beitrag #13
Komisch, keine Nachricht und keine Antwort !!! KathiD was ist denn nun mit der armen kleinen Katze ?
Wir haben Dir zumindest schon einmal unsere finanzielle Hilfe für die Tierarztkosten angeboten !
Wenn Du die Kleine zum Tierarzt bringst, sind ja auch Deine beiden Kater geschützt vor der Ansteckung.
Melde Dich doch bitte !
Liebe Grüße von Xenia

• HILFE!!!! Beitrag #14
Hallo Xenia, das finde ganz komisch .Wir wollten helfen und jetzt hören
wir nichts mehr .Bin mal gespannt ob sie sich nochmal meldet.
Liebe Grüße Kathi.

• HILFE!!!! Beitrag #15
Hallo Leute.

Auf nachfrage einer bestimmten Person :) schreibe ich nun mal wieder wegen dem kleinen Kater.

Ich habe ihn lange Zeit nicht mehr gesehen, doch als er mal wieder über unsere Wiese Spaziert ist, habe ich ihn sofort eingefangen und zum Tierarzt gebracht. DIeser wollte nichts mehr machen, da ihm eh nicht mehr zu helfen war. Somit habe ich den Kleinen wieder eingepackt und bin zum nächsten... das gleiche spiel noch mal... dann bin ich zu einem ganz neuen Tierarzt gefahren, wo ich eine gute Freundin habe... jjund schwupp die Wupp... hat er eine kleine Spritze bekommen und musste dann ganz viel brechen. aber damit hatte sich das dann auch wieder gebessert! warscheinlich hatte er eine schlimme vergiftung. er hat jetzt wieder ganz schönes fell und lernt gerade das richtige miauen... (denn er kann bis jetzt nur knurren und wuffen/Bellen) JAAAA er ist eine KATZE!!!!!!

Hoffe ihr freut euch auch so doll wie ich, dass es dem kleinen besser geht.

Schönen Abend und dann einen guten rutsch ins Jahr 2011

PS: sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... hier in dem kaff gab es einen internetausfall... schlimm genug dass ich die arbeit nicht mehr weiterführen konnte und dann auch noch nicht auf eure hilfe antworten!

DANKE dass ihr alle helfen wollt, doch gute Nachrichten: der Tierarzt hat es kostenlos gemachT!!!!!

• HILFE!!!! Beitrag #16
Ich bin sehr erstaunt doch nochmal etwas von dir zu hören. Schön dass es dem Kätzchen jetzt gut geht. Hast du es bei dir aufgenommen? Es hört sich so an.
Danke für deine Meldung.
Lieben Gruß Kathi.

• HILFE!!!! Beitrag #17
was sagt ihr eig zu der Reaktion vom Tierheim??? ich fide das total ungerecht... ja klar bedeutet jedes neue tier noch mehr kosten, aber ihnen kann es ja nicht egal sein ob der kleine stirbt oder nicht!

Das ist leider traurige Realität!!!
Ich hatte hier auch schon kranke Streuner(wahrscheinlich von einem Messi aus dem Nachbardorf),welche ich nicht selbst fangen konnte...eine Bekannte erzählte mir,das ihre Tochter einen jungen Kater aus der Donau gefischt hat,ihn aber aufgrund dessen,das sie in einem Wohnheim wohnt nicht behalten konnte...auch da bei der Bitte um Hilfe beim Tierheim wortwörtlich folgende Aussage: Wir können uns nicht um jede dahergelaufene Katze kümmern...!!!
Wirklich traurig!!!...weiter möchte ich mich dazu nicht auslassen...

Thema:

HILFE!!!!

HILFE!!!! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten