Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln.

Diskutiere Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, kurze problem schilderung. Meine Katzen haben ab und an den tick das sie mir ins Esszimmer urinieren, und das immer auf die selbe stelle...
  • Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
kurze problem schilderung.
Meine Katzen haben ab und an den tick das sie mir ins Esszimmer urinieren, und das immer auf die selbe stelle! Und immer über nacht. :-(
Ich muss auch dazu sagen das dort wo sie manchmal hin urinieren früher ein kittenklo war, da unsere wohnung 120 qm hat dachte ich das ich lieber ein paar mehr aufstelle damit sie hin finden. Sie waren ja auch erst 6 wochen alt.
Ich putze einmal in der woche mit Biodor durch, also jedes zimmer/raum.
Hmm.. kaklo mach ich spätenstens jeden zweiten tag sauber. Ich hab daher überlegt ob ich an der stelle wo sie immer hin urinieren einen zweiten kratzbaum aufstelle um sie an dieser stelle einfach ablenke und so zum spielen animier und gleichzeitig das PetBalace einsetze.
Was meint ihr?
Hier mal ein paar Bilder von ihrer Spiel und (hoffe ich ) wohlfühl ecke. Und von der pinkel ecke. :-(
Danke schon mal für Tipps.
lg Dany

Anhänge

• DSC02226.jpg
    DSC02226.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSC02224.jpg
    DSC02224.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC02225.jpg
    DSC02225.jpg
    307 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02223.jpg
    DSC02223.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02228.jpg
    DSC02228.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02227.jpg
    DSC02227.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 2
  • Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln.

Anzeige

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #2
Bei mir werden die KaKlos 2x am Tag von Hinterlassenschaften befreit. Vielleicht löst das schon dein Problem? Katzen sind extram saubere Tiere und ich habe einige, die gehen auf kein bereits benutztes Klo.

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #3
Ich werd dan in da früh und abends das klo sauber machen :) hoffentlich ist es das das währ nemlich dann das kleinste problem :)
ich hab auch schon überlegt ob ich ein drittes, oder einfach ein größeres klo aufstellen soll. Den ich hab das gefühl das es Artemis auch zu klein ist. Kann das sein? Der budelt nemlich von herausen seine löcher! Und so werden sie auch wieder zu geschert. Er ist ja schon fast doppelt so groß wie Kisu. Und ich denke auch das er noch ein kleines stück wachsen wird. Kann das sein?
Lg Dany

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #4
Als Faustregel gilt eh: Anzahl der Katzen = Anzahl der KaKlos +1
Ich habe nur Lastramis aber die großen KaKlos.

Viel Erfolg!

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #5
Ja das weiß ich :) sind ja nicht meine ersten katzen ;-)
aber hatte an ein drittes gedacht :)
danke
lg

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #6
Hallo. Hab da mal eine Frage. Ich habe mal von einer Bekannten gehört, daß man je Katze, zwei Kaklo haben sollte. Stimmt doch wohl nicht, oder?

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #7
Ich weiß nicht 100 % aber ich würd warscheinlich auch bei einer katze zwei klos aufstellen, deshalb bin ich auch beim grübeln ein drittes klo auf zustellen.
Lg

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #8
So, gestern wurde noch alles sauber gemacht. Und die stelle wo hin uriniert worden ist hab ich mit biodor, sagrotan und zitrone gereiniegt. Heute früh! Die gleiche stelle ist wieder voll gepinkelt worden! :-( das ist echt doof.

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #9
Ich habe jetzt keine Ahnung, nach was Sagrotan riecht bzw. für Katzennasen stinkt. Aber das zusammen mit Zitrone und Katzenurin dürfte ein wildes Duftgemisch ergeben. Viele Katzen können sowas überhaupt nicht ausstehen und versuchen gerade deshalb, den für sie unangenehmen Geruch mit ihrem eigenen Duft (Urin) zu überdecken.

Versuche es mal nur mit Biodor oder besorge in der Apotheke Mytenöl. Das neutralisiert auch und überdeckt nicht nur.

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #10
Ich hab auch schon versucht nur mit biodor alles zu reiniegen. Aber das half auch nix. Ich versuch das öl mal. Danke

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #11
Oder vielleicht mal mit Wodka!
Mein großer pinkelt auch mal an die Wand oder ins Eck, aber nur wenn er nicht seinen Willen bekommt, bzw. wenn ich nicht schnell genug die Tür aufmach ;-)

• Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. Beitrag #12
Ich glaub das ich die pinkel ursache jetzt weiß, ich hoffe das es das ist.
Den die nachbarn haben mir erzählt das bei uns immer ein mader auf d´nacht bei uns rum läuft, der auch schon seine hinter schafen lassen bei mir lies! Auf da Terrasse.
Und meine mama denkt das sie so ihr revier ab grenzen wollen, indem sie genau, eben unters fenster machen, jetzt hab ich letzte nacht mal das rollo dorten runter getan und in der früh war nix da. Kann es das sein?
lg Dany

Thema:

Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln.

Ich brauch auch mal eure Hilfe, zwecks pinkeln. - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten