04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #1 P Paula2809 Gast Hallo, also wir suchen schon seit ein paar Tagen nach einem Partner für unsere 10 Monate alte Perserdame Paula.Eigentlich sollte schon im Mai eine dazukommen aber das Tier ist leider schwer erkrankt und nicht mehr vermittelbar.Jetzt habe ich über zig Leute eine Anfrage über eine 2,5 Jahre alte Katze bekommen.Stammt anscheinend von einem Züchter und wenn sie nicht vermittelt wird kommt sie wegen Nachwuchs ins Tierheim(Denke mir meinen Teil dazu :evil: Ich finde sie auch ganz schnuffig aber vorallem tut sie mir eben leid.Mein Problem ist dass ich mir unsicher bin ob das klappen würde.Die Katze lebte die letzten 2 Jahre allein in der Wohnung,ist aber vom Charakter her eine ganz Liebe und nette,zumindest wurde mir das gesagt.Kastriert ist sie auch.Das Tier wurde auch inseriert im Internet soweit mir bekannt.Ich weiss es kann Klappen oder auch nicht...seufz..ich stecke da echt in der Klemme.Kann sie auch nirgends einordnen von der Rasse her dass ich da mal ein bisschen auf den Charakter schliessen könnte oder ob sie zu einer Perser passt. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich-kann man das Risiko eingehen?Habe mal ein Bild von ihr dazu-hoffe das ist erlaubt... Liebe Grüsse Tanja
Hallo, also wir suchen schon seit ein paar Tagen nach einem Partner für unsere 10 Monate alte Perserdame Paula.Eigentlich sollte schon im Mai eine dazukommen aber das Tier ist leider schwer erkrankt und nicht mehr vermittelbar.Jetzt habe ich über zig Leute eine Anfrage über eine 2,5 Jahre alte Katze bekommen.Stammt anscheinend von einem Züchter und wenn sie nicht vermittelt wird kommt sie wegen Nachwuchs ins Tierheim(Denke mir meinen Teil dazu :evil: Ich finde sie auch ganz schnuffig aber vorallem tut sie mir eben leid.Mein Problem ist dass ich mir unsicher bin ob das klappen würde.Die Katze lebte die letzten 2 Jahre allein in der Wohnung,ist aber vom Charakter her eine ganz Liebe und nette,zumindest wurde mir das gesagt.Kastriert ist sie auch.Das Tier wurde auch inseriert im Internet soweit mir bekannt.Ich weiss es kann Klappen oder auch nicht...seufz..ich stecke da echt in der Klemme.Kann sie auch nirgends einordnen von der Rasse her dass ich da mal ein bisschen auf den Charakter schliessen könnte oder ob sie zu einer Perser passt. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich-kann man das Risiko eingehen?Habe mal ein Bild von ihr dazu-hoffe das ist erlaubt... Liebe Grüsse Tanja
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Sag mal hat die was am Auge? Perserkatzen sind ja eher ruhige Vertreter. Es gibt keinen Garantieschein dafür das es gut geht aber wenn sie eine ruhige Katze ist , würde ich es mal probieren. Mußt halt Geduld und Zeit aufbringen für die VG? Viel Glück dabei. Das Tanjachen Ob da Perser mit drin steckt kann ich nur leicht am Gesicht erkennen, sonst leider nit.
Sag mal hat die was am Auge? Perserkatzen sind ja eher ruhige Vertreter. Es gibt keinen Garantieschein dafür das es gut geht aber wenn sie eine ruhige Katze ist , würde ich es mal probieren. Mußt halt Geduld und Zeit aufbringen für die VG? Viel Glück dabei. Das Tanjachen Ob da Perser mit drin steckt kann ich nur leicht am Gesicht erkennen, sonst leider nit.
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #3 P Paula2809 Gast Hallo, dachte auch erst dass die schielt ;-) aber gibt noch andere Bilder da sieht man das nicht,denke das liegt an der Aufnahme oder sie hatte einfach nen komischen Blick drauf... Ach ja,es soll wohl ne Colourpoint sein aber ich glaub das nicht.Zumindest sehen die auf Bildern anders aus.In die Richtung Perser wollten wir schon gehen,so sehr mir die Orientalen gefallen-ich weiss das würde nicht klappen seufz,weil Paula auch schon bissle ruhiger ist.Natürlich würde ich den Tieren alle Zeit der Welt geben,ich bin mir einfach unsicher gerade.
Hallo, dachte auch erst dass die schielt ;-) aber gibt noch andere Bilder da sieht man das nicht,denke das liegt an der Aufnahme oder sie hatte einfach nen komischen Blick drauf... Ach ja,es soll wohl ne Colourpoint sein aber ich glaub das nicht.Zumindest sehen die auf Bildern anders aus.In die Richtung Perser wollten wir schon gehen,so sehr mir die Orientalen gefallen-ich weiss das würde nicht klappen seufz,weil Paula auch schon bissle ruhiger ist.Natürlich würde ich den Tieren alle Zeit der Welt geben,ich bin mir einfach unsicher gerade.
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #4 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Wenns ne Coulorpoint is dann hat sie fast den selben Charakter wie ne Perserkatze. ich würde es an deiner Stelle mal probieren. Denn Katzen sind ja auch nit gerne alleine. Gebe dir einen Ruck. Das Tanjachen
Wenns ne Coulorpoint is dann hat sie fast den selben Charakter wie ne Perserkatze. ich würde es an deiner Stelle mal probieren. Denn Katzen sind ja auch nit gerne alleine. Gebe dir einen Ruck. Das Tanjachen
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #5 P Paula2809 Gast Ja genau darum ging es mir ja auch-wir brauchen einen Partner für Paula.Unsere Oma ist zwar eine ganz ganz Liebe aber kommt mit dem kleinen Feger nicht mehr so ganz mit ;-) Dann werde ich später mal mit den Besitzern telefonieren-meine bessere Hälfte wird der Schlag treffen bei dem Bild :roll: aber dass noch eine zu uns kommt steht ja schon länger fest. Vielen Dank für Deine Antwort ;-)
Ja genau darum ging es mir ja auch-wir brauchen einen Partner für Paula.Unsere Oma ist zwar eine ganz ganz Liebe aber kommt mit dem kleinen Feger nicht mehr so ganz mit ;-) Dann werde ich später mal mit den Besitzern telefonieren-meine bessere Hälfte wird der Schlag treffen bei dem Bild :roll: aber dass noch eine zu uns kommt steht ja schon länger fest. Vielen Dank für Deine Antwort ;-)
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #6 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Wenn du mit dem Besitzer telefonierst, dann frage doch noch genauer nach den Charaktereigenschaften, damit du wirklich einschätzen kannst, ob die beiden vom Verhalten her miteinander harmonieren. Nur, wenn du das Gefühl hast, dass es wirklich passen könnte, solltest du sie nehmen, sonst wäre es zu traurig sie wieder abgeben zu müssen. Übrigens find ich sie wunderschön (wenn auch ein wenig deformiert auf dem Bild ). Ich mag dieses Gedrungene gern. Aber sie hat eine zurück gezüchtete Nase, oder sieht das nur gerade so aus?
Wenn du mit dem Besitzer telefonierst, dann frage doch noch genauer nach den Charaktereigenschaften, damit du wirklich einschätzen kannst, ob die beiden vom Verhalten her miteinander harmonieren. Nur, wenn du das Gefühl hast, dass es wirklich passen könnte, solltest du sie nehmen, sonst wäre es zu traurig sie wieder abgeben zu müssen. Übrigens find ich sie wunderschön (wenn auch ein wenig deformiert auf dem Bild ). Ich mag dieses Gedrungene gern. Aber sie hat eine zurück gezüchtete Nase, oder sieht das nur gerade so aus?
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #7 P Paula2809 Gast Ich muss um 14 Uhr rumm bei den Leuten anrufen.Ich werde genau nachfragen,zurückgeben möchte ich ein Tier auf keinen Fall.Wenn die Chance besteht dass es passen könnte werde ich es machen,ich für meinen Teil hab mich schon ein bissle verliebt...das mit der Nase,hm,hab hier nochmal 2 Bilder.Meine Oma hat auch so eine kurze-naja nicht ganz ;-)
Ich muss um 14 Uhr rumm bei den Leuten anrufen.Ich werde genau nachfragen,zurückgeben möchte ich ein Tier auf keinen Fall.Wenn die Chance besteht dass es passen könnte werde ich es machen,ich für meinen Teil hab mich schon ein bissle verliebt...das mit der Nase,hm,hab hier nochmal 2 Bilder.Meine Oma hat auch so eine kurze-naja nicht ganz ;-)
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #8 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Das mit der Nase sollte kein Gegenargument sein ;-) Hat ja irgendwie was, obwohl ich generell dagegen bin soetwas (Zum Nachteil der Katzen) zu züchten, aber das ist ja ein ganz anderes Thema... Erzähl mal, was beim Anruf raus gekommen ist! Wie heißt die Dame übrigens?
Das mit der Nase sollte kein Gegenargument sein ;-) Hat ja irgendwie was, obwohl ich generell dagegen bin soetwas (Zum Nachteil der Katzen) zu züchten, aber das ist ja ein ganz anderes Thema... Erzähl mal, was beim Anruf raus gekommen ist! Wie heißt die Dame übrigens?
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #9 P Paula2809 Gast Sie heisst Sissi-bin auch mal gespannt was raus kommt.Wäre echt schön für Paula (und für mich auch ;-)Hat Dosi-Mann halt noch weniger Platz im Bett.. Grummel...muss nachher nochmal anrufen-hab Email bekommen ab 18 Uhr erst sei jemand Zuhause..seufz
Sie heisst Sissi-bin auch mal gespannt was raus kommt.Wäre echt schön für Paula (und für mich auch ;-)Hat Dosi-Mann halt noch weniger Platz im Bett.. Grummel...muss nachher nochmal anrufen-hab Email bekommen ab 18 Uhr erst sei jemand Zuhause..seufz
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #10 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Bin ja so gespannt, was Du uns zu berichten hast!
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #11 Ronja-Maus Beiträge 474 Reaktionspunkte 0 oh doch noch solange warten.... ich bin gespannt was du zu berichten hast. ich hoffe das die 2 vom charakter her zusammen passen. ich drück mal die daumen =)
oh doch noch solange warten.... ich bin gespannt was du zu berichten hast. ich hoffe das die 2 vom charakter her zusammen passen. ich drück mal die daumen =)
04.06.2010 Brauche bitte Euren Rat Beitrag #12 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 und? wie war das Telefonat?