Ist die Kleine vielleicht einfach unausgelastet?
sie ist in dem Alter unglaublich vertspielt, Kind eben...
Und wenn du meisnt, sie ist mit euch vertraut und gar nicht verschreckt, dann ist das ihre "grobe" Art zu spielen.
Mit 10 Wochen ist sie auf jedenb Fall zu früh von Mutter und Geschwistern weggekommen, diese haben ihr nicht bebringen können, das dolles Kratzen weh tut und was man lieber unterlassen sollte.
OK, ich habe gelesen, warum es so ist, doch an den Tatsachen ändert das leider auch nichts, auch wenn weder ihr noch sie etwas dafür könnt.
Akasha ist jetzt 14 Wochen alt.
Sie kam mit 12 Wochen zu uns, von Mutter, Tante und Geschwistern.
Mein Mädchen kann im "Spielrausch" auch schonmal vergessen, das ihre Krallen scharf und die zähne spitz sind, sie hat mir schon so einige Kratzer am Arm zugefügt

...
allerdings nur da, an andere Körperstellen geht sie niemals.
Man hört ja oft, das Kitten, die zu früh entwöhnt worden sind, zu soclehn Kratzattacken auf Gesicht und empfindliche Stellen neigen.
Nun, wenn Akasha sich mal wieder heftigst übernimmt, dann schreie ich sie mittlerwiele kurz an "Aua".... (Nicht aggressiv, einfach so, wie es halt grad auch wehtut

)
Auf eine einfach gesprochenes Wort reagiert sie natürlich nicht, auf ein lautes aber schon.
Wenn sie weitermachen will, setze ich sie runter, ganz konsequent, und dann braucht sie für die nächsten 5 Minuten auch nicht ankommen und wieder hochwollen....
Irgendwann kommt sie dann meist schon schnurrend an und will gestreichelt werden, ist dnn auch ganz lieb.
Für solche Situationen habe ich die Wasserspritze nicht benutzt, ich denke, da bringt es mehr wenn man sich das Verhalten der Katzen unter sich grob abschaut.
Ich habe das Glück das die Kleine mit meinen beiden erwachsenen Katern aufwächst, und die zeigen ihr schon, wenn sie zu stürmisch ist
(wobei sie aber immer lieb zu ihr sind).
Vielleicht könnte ein zweites Tier, ein gut sozialisiertes, deinem Kätzchen ein guter Spielgefährte werden?
Sicher, die Blindheit wird behindern, aber auch andere Katzen merken so etwas irgendwann und gewöhnen sich.
Ich selbst habe einen tauben Kater zuhause, es hat gedauert, bis Frajo und er auf einer Wellenlänge waren.
Auch Akasha ist noch nicht soweit, das sie gemerkt hat, das mit ihm etwasnicht stimmt und so kassiert sie ab und zu schonmal eine Watsche, wenn sie sich von hinten nähert und ihn so erschreckt....
Aber das wird sich geben, es dauert halt nur etwas länger als bei normalen Katzen

.