Fellfarbe

Diskutiere Fellfarbe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ... wir haben gestern unser zukünftiges Kätzchen besucht ... es ist nun 4 Wochen alt und wird in 9 Wochen zu uns kommen. Es ist ein Wurf...
  • Fellfarbe Beitrag #1
A

Andie

Hallo ...
wir haben gestern unser zukünftiges Kätzchen besucht ... es ist nun 4 Wochen alt und wird in 9 Wochen zu uns kommen.

Es ist ein Wurf mit 6 Jungen und alle sind soooo süß. 3 Kätzchen sind noch niemandem versprochen ... die Besitzerin hat extra damit gewartet, bis wir sie live sehen können.
Aber wir konnten uns bis jetzt noch nicht entscheiden! Es ist so schwierig ... denn alle sind so lieb. Wir müssen uns jetzt zwischen zwei Katzenbabys entscheiden ... eines ist fast überwiegend weiß, mit ein wenig rot und schwarz (getigert) über den Augen mit einem bunten Schwänzchen und das andere hat mehr "Farbe", also einen farbigen Rücken und ein wunderschöngezeichnetes Gesicht.

Mich würde jetzt interessieren, ob die Fellfarbe von so kleinen Kätzchen mit der Zeit eher dunkler, intensiver wird, oder eher verblasst ... oder bleibt die Farbe ungefähr gleich?

Habt ihr vielleicht eine Entscheidungshilfe? ;-) Danke!

• Fellfarbe

Anzeige

• Fellfarbe Beitrag #2
Hallo!
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, aber bei meinen Beiden hat sich in der Fellfarbe nix mehr getan seitdem ich sie das erste mal mit allerdings schon 8 Wochen gesehen habe (sind heute ein gutes halbes Jahr alt). Aber da man kleine Kätzchen niemals alleine halten sollte, musst Du Dich ja vielleicht, falls sonst keine Katze in eurem Haushalt wohnt, garnicht entscheiden und nimmst einfach beide:grin::-D
LG Sonja

• Fellfarbe Beitrag #3
Dann bleibt die Fellfarbe also wahrscheinlich ungefähr gleich.

Hab hier mal ein Fotos von den beiden hochgeladen, wen würdet ihr nehmen? ;-)

Das untere Kätzchen hat einen weißen Rücken und hinten einen bunten Schwanz und an der "Schwanzwurzel" einen großen roten Fleck mit zwei kleinen Flecken.

Anhänge

• P6010004.JPG
    P6010004.JPG
    359,8 KB · Aufrufe: 2
  • CIMG6806.jpg
    CIMG6806.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 1
  • Fellfarbe Beitrag #4
spontan würde ich sagen BEIDE!!!! ;-)
mhmmm....schwere Entscheidung, aber ich würde das "weißere" Kätzchen nehmen...obwohl, das "dunklere" ein super lieben Blick hat.....boar...keine wirkliche Hilfe :-( .... NEEE, persönlich finde ich das "weißere" hübscher...

• Fellfarbe Beitrag #5
Habt ihr denn schon eine Katze? Wenn nicht - definitiv BEIDE, Kitten sollten NICHT in Eizelhaft gehalten werden!!!

Und wir können hier wohl kaum anhand von zwei Fotos entscheiden :wink:, das musst du schon selber tun, hat ja auch etwas mit dem Wesen zu tun und mit dem Zusammenspiel einer evtl. schon vorhandenen Katze.

Grüße, sauri

• Fellfarbe Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten bisher.

Das Kätzchen bleibt bis zur 13. Woche bei seiner Mutter ... und danach wird es nicht allein sein ... in meinem Haushalt ist es zwar die einzige Katze, aber die Mieter nebenan, haben gleich 3 Katzen ... wir haben denselben Garten, also haben sie sehr viel Katzengesellschaft.

Ihr habt auf jeden Fall recht, ICH muss wissen, welches Kätzchen zu mir passt ... sie sind jetzt 4 Wochen alt und ich habe sie gestern besucht. Vom Charakter kann man noch nicht so viel sagen und diese beiden sind sich vom Verhalten her noch ziemlich ähnlich.

Hab jetzt eine Umfrage gestartet, nur aus Neugierde, welches ihr von der Optik hier nehmen würden.

• Fellfarbe Beitrag #7
Rein optisch find ich das dunklere Kätzchen schöner :)

Uiui, also wirds auf jeden Fall ein Freigänger-Kätzchen ? Na das is doch fein :)

Sag unbedingt Bescheid für welchen Wurm du dich entschieden hast... ;)

• Fellfarbe Beitrag #8
  • Fellfarbe Beitrag #9
genau so, wie über das unnatürliche Halten von Katzen in der Wohnung.... somit denke ich sollte es jedem Tierhalter klar sein... Tiere die wir in der Wohnung halten, haben ihren Ursprung in der Wildnis... und die Tragweiten über das für und wider von Freigang, sollte jedem sich selbst überlassen sein*

genau so wie die Entscheidung von einem oder zwei Tieren......
aber mit den daraus resultierenden Konsequenzen muß dann jeder selber klar kommen....

lg
Verena

• Fellfarbe Beitrag #10
Heutige Katzen sind keine Wildtiere mehr, genausowenig wie Hunde Wölfe sind... oder lässt du deine Hunde auch draußen Schafe reißen, anstatt sie zu füttern?!

• Fellfarbe Beitrag #11
Also der Vergleich hinkt,wir wissen alle das Hunde Rudeltiere sind und allein draussen nicht überleben würden. Katzen schon.

Also ich halte meine Katzen auch in der Wohnung,aber aus purem Egoismus. Wir wohnen in der Stadt und ich möchte nicht das sie überfahren werden.

Aber wenn es nach den Katzen gänge würden sie sich für ein Leben als Freigänger entscheiden.

Ich denke das sollte jeder selbst wissen.

LG Shonah

• Fellfarbe Beitrag #12
Deshalb kann man darüber streiten, ob Freigang grundsätzlich etwas Feines ist - genau das habe ich gesagt, nicht mehr nicht weniger.

Und der Vergleich hinkt nur bedingt, es gibt genug Hunde, die längere Zeit draußen überleben können/konnten, meist werden sie nur schneller eingefangen als Katzen, aber schau mal ins Ausland...

Egal, das ist hier nicht der Punkt und würde nur zu endlosen und fruchtlosen Diskussionen führen.

Gibt es denn schon einen Interessanten für das andere Kitten und bis wann müsst ihr euch entschieden haben?

Grüße, sauri

Thema:

Fellfarbe

Fellfarbe - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen?: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin absolut neu hier im Forum, darum verzeiht mir wenn ich diesen Post normalerweise an anderer Stelle hätte posten...
Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse?: Meine Katzenwelt ist grau. Ich weiß nicht, warum ich keine bunten Katzen habe. Denn eigentlich mag ich wirklich jede Farbe, die eine Katze tragen...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten