• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauch nach "unten" gefallen

Diskutiere Bauch nach "unten" gefallen im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weiß gar nicht ob das hier jetzt richtig ist, wenn nicht dann schonmal sorry!!! vorweg. Mein Moritz is schon länger kastriert...seit Anfang...
  • Bauch nach "unten" gefallen Beitrag #1
L

LadyMetti

Weiß gar nicht ob das hier jetzt richtig ist, wenn nicht dann schonmal sorry!!! vorweg.

Mein Moritz is schon länger kastriert...seit Anfang Dezember...beschäftigen tut mich das ganze auch schon seit dem...
Ein paar Wochen nach der Kastration ist mir aufgefallen, dass der Bauch nach unten gefallen ist. Also die Bauchdecke nicht mehr straff ist, sondern leicht durchhängt...
Eine gute Freundin hat selber 5 Katzen zuhause...4 Katzen, 1 Kater... bei denen ist auch jeweils der Bauch nach der Kastration bzw Sterilisation nach unten gefallen...und sie meint, dass wäre GANZ NORMAL...

Moritz hat da auch soweit keine Probleme mit, an den Bauch brauchte ich ihm vorher auch schon nicht fassen, das fand er von anfang an nicht so toll...er putzt sich ganz normal am Bauch, liegt auf dem Bauch...scheit also keinerlei Schmerzen zu haben...

Aber irgendwie geht mir das nicht so ganz aus dem Kopf... Ist das wirklich "normal", dass der Bauch nach unten fällt oder ist es ein Zeichen dafür, dass der Tierarzt gepfuscht hat?... (meine Freundin und ich haben aber nicht den selben Tierarzt)

• Bauch nach "unten" gefallen Beitrag #2
Das hat, so glaube ich, etwas mit dem Bindegewebe zu tun. das ist eigentlich nur haut und Fettgewebe/Bindegewebe... mein Paul hatte seit seiner Kastra auch immer so einen Hängebauch... Schröder hatte es nicht... nachbarskater hat es... und mein Törtchen (Katze - alle andren waren kater) hat es auch... meine TÄ sagte damals schon bei Paul, dass das nix schlimmes ist und bei mnchen Katzen/atern passiert, bei anderen dagegen nicht...

ich mag mein Hängebauchschweinchen^^

Brauchst dir alo keine Sorgen machen

• Bauch nach "unten" gefallen Beitrag #3
Hallo, mach dir keine Sorgen. Fast jede Katze oder KATER hat das:
Schöne Grüße Kathi

• Bauch nach "unten" gefallen Beitrag #4
Manche haben es, andere eher nicht.

Carlo hatte es auch, sein Bruder nicht (ist ja auch ein schmales Hemd). Beim Romeo schwappt das immer, wenn er angerannt kommt. :-D

Unsere beiden neuen glaub' ich, haben es nicht (bei so viel Fell sieht man das aber auch nicht wirklich).

Und unsere alte Lady darf das haben, ist ja nicht mehr die Jüngste! ;-)

Also keine Sorge!

• Bauch nach "unten" gefallen Beitrag #5
Richtig Sorgen hab ich mir nicht gemacht, hat mich einfach nur beschäftigt...und immer wenn Moritz dann angeschwabbelt gekommen ist, hab ich mir gedacht "Mhmm...ob das so sein MUSS?" :???:

• Bauch nach "unten" gefallen Beitrag #6
"muss" sicher nicht... aber gibs zu, geschmunzelt hast du gewiss auch, wenn er so angeschwabbelt kommt ;-) tu ich jedenfalls immer

rein theroetisch könnte man es wegmachen lassen, aber mir wär das risiko von narkose etc zu hoch, mal abgesehen vom stress für die Miez... wäre halt eine reine schönheits-OP...

aber ich kenne auch keinen Tierarzt der das machen würde...

• Bauch nach "unten" gefallen Beitrag #7
hihi...klar...sieht ja lustig aus, wenn er dann angerannt kommt...ganz leichtfüßig und geschmeidig und dann der Bauch so hin und her wackelt :-D:-D da muss man natürlich schmunzeln....
Trotzdem hat mich das beschäftigt...war ja vor der Kastration nicht so...und Probleme mit dem Bindegewebe...Mensch der is doch erst ein Jahr alt... da müsste er ja eigentlich noch stramm und knackig sein ;-)

Also "Schönheitstechnisch" stört mich das ganze kein Stück...mein Kater ist eh der allerhübscheste ;-):-D:p, deswegen würde ich da auch nie an ihm rumschnippeln lassen, das MUSS ja nun echt nicht sein. Nur wenn ihn das irgendwie beeinträchtigen oder schmerzen würde und das ein gesundheitliches Problem wäre, dann würde ich da was machen lassen...aber so, darf er ruhig weiter schwabbeln...ich kitzel ihn auch immer an seinem Schwabbelbäuchlein :-D mag er absolut GARNICHT ... hihihi

Thema:

Bauch nach "unten" gefallen

Bauch nach "unten" gefallen - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten