Weiß gar nicht ob das hier jetzt richtig ist, wenn nicht dann schonmal sorry!!! vorweg.
Mein Moritz is schon länger kastriert...seit Anfang Dezember...beschäftigen tut mich das ganze auch schon seit dem...
Ein paar Wochen nach der Kastration ist mir aufgefallen, dass der Bauch nach unten gefallen ist. Also die Bauchdecke nicht mehr straff ist, sondern leicht durchhängt...
Eine gute Freundin hat selber 5 Katzen zuhause...4 Katzen, 1 Kater... bei denen ist auch jeweils der Bauch nach der Kastration bzw Sterilisation nach unten gefallen...und sie meint, dass wäre GANZ NORMAL...
Moritz hat da auch soweit keine Probleme mit, an den Bauch brauchte ich ihm vorher auch schon nicht fassen, das fand er von anfang an nicht so toll...er putzt sich ganz normal am Bauch, liegt auf dem Bauch...scheit also keinerlei Schmerzen zu haben...
Aber irgendwie geht mir das nicht so ganz aus dem Kopf... Ist das wirklich "normal", dass der Bauch nach unten fällt oder ist es ein Zeichen dafür, dass der Tierarzt gepfuscht hat?... (meine Freundin und ich haben aber nicht den selben Tierarzt)