21.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #1 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Nun ist endlich soweit. Nächsten Dienstag bekomme ich meine Miez. Soweit habe ich auch schon alles vorbereitet damit die Kleine sich hoffentlich richtig wohl fühlt. Nun meine Frage: Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen :?: Für zahlreiche Antworten und Meinungen bin ich euch sehr dankbar. Bis denn dann
Nun ist endlich soweit. Nächsten Dienstag bekomme ich meine Miez. Soweit habe ich auch schon alles vorbereitet damit die Kleine sich hoffentlich richtig wohl fühlt. Nun meine Frage: Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen :?: Für zahlreiche Antworten und Meinungen bin ich euch sehr dankbar. Bis denn dann
21.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 extreme classic ist toll. oder cat & clean. auf jeden fall würde ich ein klumpstreu nehmen. grüße, emilie
extreme classic ist toll. oder cat & clean. auf jeden fall würde ich ein klumpstreu nehmen. grüße, emilie
21.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #3 faye1606 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Hallöle, ja ich kann dem vorherigen Beitrag nur zustimmen, vor allem hält das Extreme Classic sehr lange, dafür ist es allerdings auch teurer. Aber wenn man mal vergleicht, also ich habe 2 Klos, 4 Katzen und das Streu in jedem Klo hält 4 Wochen, allerdings fülle ich zwischendurch noch einen halben Sack nach. Und die Klumpen sind wirkliche Klumpen, die halten auch zusammen, wenn man sie raus filtert. LG Faye
Hallöle, ja ich kann dem vorherigen Beitrag nur zustimmen, vor allem hält das Extreme Classic sehr lange, dafür ist es allerdings auch teurer. Aber wenn man mal vergleicht, also ich habe 2 Klos, 4 Katzen und das Streu in jedem Klo hält 4 Wochen, allerdings fülle ich zwischendurch noch einen halben Sack nach. Und die Klumpen sind wirkliche Klumpen, die halten auch zusammen, wenn man sie raus filtert. LG Faye
21.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #4 Timain Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 So ein Katzenstreu-thread haben wir schon mal Aber wie schon die Vorgänger sagten - bestätige ich auch: Nimm Extreme Classic. Das riecht nicht, das klumpt ausgezeichnet, und es hält auch sehr viel länger, als billigere Produkte in gleicher menge. Der Preis relativiert sich wirklich anhand seiner viel längere Haltbarkeit. Grüßle Timain
So ein Katzenstreu-thread haben wir schon mal Aber wie schon die Vorgänger sagten - bestätige ich auch: Nimm Extreme Classic. Das riecht nicht, das klumpt ausgezeichnet, und es hält auch sehr viel länger, als billigere Produkte in gleicher menge. Der Preis relativiert sich wirklich anhand seiner viel längere Haltbarkeit. Grüßle Timain
21.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #5 T The_Slayer Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Oder Cats Exclussive, das ist vom gleichen Hersteller wie EC, allerdings mit besserem Babypuderduft (laut Bekannter).Ich benutze momentan (noch) das Ultraklumpstreu von Catsan. Ist zwar auch ganz gut, klumpt aber nicht so klasse. Vorallem bei Durchfall nicht zu empfehlen.... Ich würde dir auch auf alle Fälle zu klumpstreu raten. Die scheinen zwar auf den 1. Blick sehr teuer, halten aber auch viel länger, da du die kot und urin-klumpen einzeln entfernen kannst. Also ist der Geruch auch besser. Bei Marken mit Geruchszusätzen kauf erstmal einen kleinen Sack, es kann sein das deine Katze den Geruch nicht mag. Auf alle Fälle ist abzuraten von Zitrusdüften, die hassen katzen nämlich. Bei CE oder EC ist die Gefahr denk ich nicht soo groß, da das echter Babypuder ist. (deshalb staubts auch ein kleines bischen). Du kannst ja mal in den Thread schaun: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=2303&highlight=katzenstreu+klumpstreu+streu Oder bei www.zooplus.de die Bewertungen zu den diversen Produkten lesen. Viel Glück und viel Spaß mit deiner Mize!
Oder Cats Exclussive, das ist vom gleichen Hersteller wie EC, allerdings mit besserem Babypuderduft (laut Bekannter).Ich benutze momentan (noch) das Ultraklumpstreu von Catsan. Ist zwar auch ganz gut, klumpt aber nicht so klasse. Vorallem bei Durchfall nicht zu empfehlen.... Ich würde dir auch auf alle Fälle zu klumpstreu raten. Die scheinen zwar auf den 1. Blick sehr teuer, halten aber auch viel länger, da du die kot und urin-klumpen einzeln entfernen kannst. Also ist der Geruch auch besser. Bei Marken mit Geruchszusätzen kauf erstmal einen kleinen Sack, es kann sein das deine Katze den Geruch nicht mag. Auf alle Fälle ist abzuraten von Zitrusdüften, die hassen katzen nämlich. Bei CE oder EC ist die Gefahr denk ich nicht soo groß, da das echter Babypuder ist. (deshalb staubts auch ein kleines bischen). Du kannst ja mal in den Thread schaun: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=2303&highlight=katzenstreu+klumpstreu+streu Oder bei www.zooplus.de die Bewertungen zu den diversen Produkten lesen. Viel Glück und viel Spaß mit deiner Mize!
21.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich kann auch Extreme Classic empfehlen, oder ein gleichwertiges Produkt, ich hatte letztlich Pegasus Mega Cats und eines "dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe"... Sie haben alle die gleiche Verpackungsform, und sind alle vom gleichen Importeur, und bis auf geringe Farb und Geruchsunterschiede sind sie auch gleich.... Bei 3 Katzen reicht ein Sack (zum Nachfüllen der Klos) einen Monat. Das relativiert den Preis von 12,99, denn mit einigen anderen Streusorten musste ich wöchentlich Komplettwechesl machen und kam so auf locker 3-4 Beutel im monat (und das war damals mit nur einem Kater).
Ich kann auch Extreme Classic empfehlen, oder ein gleichwertiges Produkt, ich hatte letztlich Pegasus Mega Cats und eines "dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe"... Sie haben alle die gleiche Verpackungsform, und sind alle vom gleichen Importeur, und bis auf geringe Farb und Geruchsunterschiede sind sie auch gleich.... Bei 3 Katzen reicht ein Sack (zum Nachfüllen der Klos) einen Monat. Das relativiert den Preis von 12,99, denn mit einigen anderen Streusorten musste ich wöchentlich Komplettwechesl machen und kam so auf locker 3-4 Beutel im monat (und das war damals mit nur einem Kater).
22.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #7 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 ich hab das von thomas gekauft... muss echt sagen das das nen riesen mistzeug ist... das stinkt nicht nur voll schnell sondern es klupmt nicht und somit muss ich zweimal die woche streu wechseln weil der geruch sonst unerträglich wird... ich werde jetzt auch mal extreme classics ausprobieren..
ich hab das von thomas gekauft... muss echt sagen das das nen riesen mistzeug ist... das stinkt nicht nur voll schnell sondern es klupmt nicht und somit muss ich zweimal die woche streu wechseln weil der geruch sonst unerträglich wird... ich werde jetzt auch mal extreme classics ausprobieren..
22.07.2004 Katzenstreu... Beitrag #8 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch für eure zahlreichen Meinungen. Habt mir echt geholfen. Hab mich für Extreme Classic entschieden
Ich danke euch für eure zahlreichen Meinungen. Habt mir echt geholfen. Hab mich für Extreme Classic entschieden