Umzug mit 3 Katzen... Aber.....
Diskutiere Umzug mit 3 Katzen... Aber..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi
Ich fang gleich mal mit dem Problem an.
Wir haben 3 Katzen. Merlin, im April 3 Jahre geworden, ein kleines graues schüchternes Mäuschen (Hat...
-
-
Umzug mit 3 Katzen... Aber..... Beitrag #1
Hi
Ich fang gleich mal mit dem Problem an.
Wir haben 3 Katzen. Merlin, im April 3 Jahre geworden, ein kleines graues schüchternes Mäuschen (Hat den Namen eines Männchens ist aber ein Weibchen). Mir gegenüber aber total offen und anhänglich. Romeo, wird im November 2, ein riesiger Kater. Wir sind ein Herz und eine Seele. Aber er ist furchtbar dominant. Und Lucy. Schwester von Merlin. Eine wunderschöne, 3 farbige Katze. Sie ist allen Menschengegenüber sehr scheu. Auch bei mir. Und jetzt das Problem. Sie ist total unrein. Sie pis*t überall hin. Wir stehen in der Früh auf und treten in eine Lacke. Sie ist glaube ich auch die unterste in der Rangodnung. Unsere ganze Wohnung ist versaut. Wenn man putzt riecht man natürlich wieder nichts aber es ist kein Dauerzustand am Tag 5 mal zu putzen. Ich bin aber erst 13. Wir wohnen in der Stadt. Die Katzen haben also keine Möglichkeit raus zu gehen. Heute haben wir am Stadtrand eine Wohnung mit Garten und perfekter Freilauf möglichkeit angeschaut die wir fix nehmen und in die wir Anfang August einziehen.
Meine Mutter weigert sich jetzt Lucy in die neue Wohnung mitzunehmen, weil sie die auch sofort wieder anpissen wird und so.
Lucy würde dann zu meiner Oma aufs Land kommen. Ich glaube aber nicht das, dass sooooo gut für sie wäre.
Und ausserdem hänge ich schon sehr an ihr, andererseits geht es mir jetzt mehr ums wohle der Katze und bei der kann irgendetwas nicht stimmen wenn sie dauernd alles anpis*t. Ich würde Lucy gerne mitnehmen weil ich glaube das sie sich in der neuen Wohnung mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeseeeeeeeeeeeen Garten sicher vollkommen verändern würde. Im Sinne davon das sie ruhiger werden würde.
Ich muss noch dazu sagen das alle 3 Katzen natürlich sterillisiert sind.
Ich bin echt ratlos
Bitte gebt mir Tipps wie ich a) für die Katze eine gute Möglichkeit finden kann und b) meine Mutter davon überzeugen kann das es auch andere Möglichkeiten gibt als sie wegzugeben....
LG Ravenna
-
-
-
Umzug mit 3 Katzen... Aber..... Beitrag #2
Hallo Ravenna,
ich finde das Verhalten von Lucy ganz und gar nicht normal. Eine gesunde Katze verschmutz normalerweise nie ihre Umgebung derart ohne Grund.
Habt ihr sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen bezüglich der Unreinheit? Meine letzte Katze hat auch zuerst Unreinheit gezeigt und das war dann ein Symptom für eine sehr schlimme Krankheit. Muss ja nicht sein, aber das wäre das erste was man abklären müsste.
Sind genug Katzenklos vorhanden? Bei drei Katzen müssten es eigentlich auch drei Klos sein, mindestens aber zwei.
Es geht natürlich nicht, dass eine Katze in die ganze Wohnung uriniert. Ich kann schon deine Mutter verstehen, zumal ihr auch noch eine Möglichkeit hätten Lucy wo anders unter zu bringen.
Es gibt wohl keine andere Möglichkeit als an der Ursache für die Unreinheit zu forschen und sie dann zu beheben.
-
-
Umzug mit 3 Katzen... Aber..... Beitrag #3
Hi
Ja wir haben natürlich 3 Klos

Und alle gut in der Wohnung verteilt.
Ja naja sie kommt jetzt sicher weg weil meine Mutter sie
nicht mitnehmen wird. Da kann ich machen was ich will. Aber da sie mir sowieso wichtiger ist kommt sie dann einfach zur Oma aufs Land.
Bezüglich
Tierarzt. Ja sie wurde auch schon durchgeschaut. Aber doppelt hält besser. Ich schlags meiner Mutter mal vor.
LG Ravenna
Thema: