Tumor oder doch nur Würmer?
Diskutiere Tumor oder doch nur Würmer? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War heute mit meinen beiden Norwegern beide 7 Monate alt beim Tierarzt um sie Kastrieren zu lassen. Als ich sie am späten Nachmittag wieder...
-
-
Tumor oder doch nur Würmer? Beitrag #1
War heute mit meinen beiden Norwegern beide 7 Monate alt beim Tierarzt um sie Kastrieren zu lassen. Als ich sie am späten Nachmittag wieder abholte hatte ich noch ein Gespräch mit der Tierärztin. Sie meinte, dass mein Mädchen leicht erhöhte Leberwerte und etwas zu niedrigen Calziumwert hat. Irgendwie kam mir das bekannt vor, da meine im letzten Jahr verstorbenen Kater ebenfalls so einen Befund aufwiesen und sich leider Gottes zum Schluss rausstellte, dass es ein Tumor war.
Sie meinte es könnten Würmer sein, weil die auch über die Leber gehen oder eben meine Vermutung. Habe nun eine Wurmkur mitbekommen für beide die ich ihnen in ca. 2-3 Tagen geben soll. Und in 10-14 Tagen sollen die Fäden gezogen werden bei ihr, da wollen wir dann gleich eine erneute Blutuntersuchung vornehmen. Hoffe natürlich, dass es nur Würmer sind, sie ist doch erst 7 Monate alt.
Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrungen gesammelt.. Wäre für jeden Rat dankbar. Denke schon wieder an das schlimmste!!
-
-
-
Tumor oder doch nur Würmer? Beitrag #2
Die Ergebnisse der Blutuntersuchung nach einer normalen Kastration
bei so jungen Katzen sollte keine so auffälligen Ergebnisse aufweisen.
Gut, dass die Tierärzte so gründlich untersucht haben, denn so kannst du
wenigstens schnell reagieren. Vielleicht ist es nächste Woche nach der
Wurmkur wieder alles im Lot. Dafür drücke ich dir die Daumen.
Mach dich bitte nicht verrückt, auch wenn ich deine Ängste verstehen kann,
solltest du versuchen, ruhig zu bleiben und nicht an die schlimme Variante
zu denken. Ich drücke die Daumen, dass es nur die blöden Würmer sind.
Gute Besserung für die beiden, bezüglich der Kastration und der Blutwerte.
Thema: