21.07.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #1 K kleene Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Huhu, ich hab ma wieder eine frage und zwar was fressen den Katzen alles für fleisch? Dürfen Sie auch FIsch?
Huhu, ich hab ma wieder eine frage und zwar was fressen den Katzen alles für fleisch? Dürfen Sie auch FIsch?
21.07.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #2 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Hallo, wenn der denn garantiert ohne Gräten ist. Und nicht zu fettig. Ich habe mal gelesen, daß Schweinefleisch nicht gut sein soll. da kann irgendwas drin sein, was für alle anderen Säuger (Hunde / Menschen) harmlos ist, für Katzen aber tödlich sein kann.??? Weiß das jemand im Forum?? Gruß Regina
Hallo, wenn der denn garantiert ohne Gräten ist. Und nicht zu fettig. Ich habe mal gelesen, daß Schweinefleisch nicht gut sein soll. da kann irgendwas drin sein, was für alle anderen Säuger (Hunde / Menschen) harmlos ist, für Katzen aber tödlich sein kann.??? Weiß das jemand im Forum?? Gruß Regina
21.07.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #3 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, ja schweinefleisch ist ungesund, habe folgendes gelesen: Schweine können mit bestimmten Herpesviren infiziert sein, die für das Schwein und den Menschen völlig harmlos sind, bei Katzen und Hunden rufen sie die Pseudotollwut oder Aujeszky`sche Krankheit hervor. Diese endet immer tödlich. Die Tiere kratzen sich buchstäblich zu Tode, denn auch der Tierarzt kann hier nicht mehr helfen. Achtung, rohes Schweinefleisch findet sich auch in vielen Salamiewürsten und rohem Schinken. Auch der Fettrand eines solchen Schinkens darf auf keinen Fall sozusagen als Leckerchen an die Katze verfüttert werden.
Hallo, ja schweinefleisch ist ungesund, habe folgendes gelesen: Schweine können mit bestimmten Herpesviren infiziert sein, die für das Schwein und den Menschen völlig harmlos sind, bei Katzen und Hunden rufen sie die Pseudotollwut oder Aujeszky`sche Krankheit hervor. Diese endet immer tödlich. Die Tiere kratzen sich buchstäblich zu Tode, denn auch der Tierarzt kann hier nicht mehr helfen. Achtung, rohes Schweinefleisch findet sich auch in vielen Salamiewürsten und rohem Schinken. Auch der Fettrand eines solchen Schinkens darf auf keinen Fall sozusagen als Leckerchen an die Katze verfüttert werden.
21.07.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #4 K kleene Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 hallo danke für eure antworten.. also besser nur dosen essen oder gebranntenes fleisch was nicht mehr heiss ist (Nicht gewürzt ist) ? wie siehts mit Putenfleisch aus ?
hallo danke für eure antworten.. also besser nur dosen essen oder gebranntenes fleisch was nicht mehr heiss ist (Nicht gewürzt ist) ? wie siehts mit Putenfleisch aus ?
21.07.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #5 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Putenfleisch ist kein Problem
21.07.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #6 K kleene Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Okay Danke dir / euch
27.07.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #7 Daniela Beiträge 512 Reaktionspunkte 110 Hallo, habe da noch eine Frage zum Schweinefleisch: Kann man diese Erreger eigentlich abtöten, indem man das Fleisch kocht (einfach in Wasser, ohne Gewürz)? LG Dani
Hallo, habe da noch eine Frage zum Schweinefleisch: Kann man diese Erreger eigentlich abtöten, indem man das Fleisch kocht (einfach in Wasser, ohne Gewürz)? LG Dani
21.09.2004 katzen und fleisch ? Beitrag #9 B bkh-mi.lli Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Meine Cheyenne kriegt einmal die Woche ein, zwei Stücke Rindergulasch. Sie knurrt dann immer alles im Umkreis von 2 m weg Brauch sie gar nicht, weder mein Mann, Calando noch ich mögen rohes Rindergulasch! Angelina
Meine Cheyenne kriegt einmal die Woche ein, zwei Stücke Rindergulasch. Sie knurrt dann immer alles im Umkreis von 2 m weg Brauch sie gar nicht, weder mein Mann, Calando noch ich mögen rohes Rindergulasch! Angelina