09.06.2010 Meine Katzen erbrechen sich!!!!!! Beitrag #1 E Ela9785 Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, hab mal eine Frage. Meine Katzen dürfen nun seit ca. 1 Woche raus gehen. Sie waren vorher reine Wohnungskatzen. Seit ca. 2 Tagen erbrechen sich meine Katzen regelmäßig. Es ist immer so ein gelb grüner Schleim. Gestern Nacht hat meine Katze sogar das Trockenfutter wieder erbrochen. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen voher das kommen kann? Mach mir schon ein bisschen Sorgen. Eine Bekannte von mir meinte das es von den Pflanzen drausen kommen kann da meine Katzen ja, seit sie drausen sind alles ankauen. Kann das wirklich sein??? :-? Freue mich über jede Antwort LG
Hallo Zusammen, hab mal eine Frage. Meine Katzen dürfen nun seit ca. 1 Woche raus gehen. Sie waren vorher reine Wohnungskatzen. Seit ca. 2 Tagen erbrechen sich meine Katzen regelmäßig. Es ist immer so ein gelb grüner Schleim. Gestern Nacht hat meine Katze sogar das Trockenfutter wieder erbrochen. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen voher das kommen kann? Mach mir schon ein bisschen Sorgen. Eine Bekannte von mir meinte das es von den Pflanzen drausen kommen kann da meine Katzen ja, seit sie drausen sind alles ankauen. Kann das wirklich sein??? :-? Freue mich über jede Antwort LG
09.06.2010 Meine Katzen erbrechen sich!!!!!! Anzeige Schau mal hier:Meine Katzen erbrechen sich!!!!!! .
09.06.2010 Meine Katzen erbrechen sich!!!!!! Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hm, ist natürlich alles neu für sie. Meine haben das zwischendurch, wenn sie viel Gras (oder Katzengrass)futtern, was ja nichts schlimmes ist. Dadurch kommt ja "abgeschleckte" Fell auch wieder mit raus. An Giftiges gehen Katzen doch im Normalfall schon aus Instinkt eher nicht dran. Ist es ein Dauerzustand, dann würd ich auf jeden Fall zum Tierarzt und das abklären lassen!!!
Hm, ist natürlich alles neu für sie. Meine haben das zwischendurch, wenn sie viel Gras (oder Katzengrass)futtern, was ja nichts schlimmes ist. Dadurch kommt ja "abgeschleckte" Fell auch wieder mit raus. An Giftiges gehen Katzen doch im Normalfall schon aus Instinkt eher nicht dran. Ist es ein Dauerzustand, dann würd ich auf jeden Fall zum Tierarzt und das abklären lassen!!!
10.06.2010 Meine Katzen erbrechen sich!!!!!! Beitrag #3 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.719 Ich wäre nicht sicher, ob Katzen, die nicht von Anfang an Freilauf hatten aus "Instinkt" wissen, ob eine Pflanze fressbar ist oder giftig. Es könnte schon sein, dass sie einfach viel Gras gefressen haben und nicht daran gewöhnt sind. Es könnte aber auch sein, dass die Pflanzen gespritzt wurden, von denen sie gefressen haben. Ich würde die Katzen genau beobachten, ob sie munter sind und sich normal verhalten. Wenn sie krank wirken oder sich auffällig verhalten, würde ich zur Sicherheit mit ihnen zum Tierarzt gehen.
Ich wäre nicht sicher, ob Katzen, die nicht von Anfang an Freilauf hatten aus "Instinkt" wissen, ob eine Pflanze fressbar ist oder giftig. Es könnte schon sein, dass sie einfach viel Gras gefressen haben und nicht daran gewöhnt sind. Es könnte aber auch sein, dass die Pflanzen gespritzt wurden, von denen sie gefressen haben. Ich würde die Katzen genau beobachten, ob sie munter sind und sich normal verhalten. Wenn sie krank wirken oder sich auffällig verhalten, würde ich zur Sicherheit mit ihnen zum Tierarzt gehen.
10.06.2010 Meine Katzen erbrechen sich!!!!!! Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mennemaus schrieb: Ich wäre nicht sicher, ob Katzen, die nicht von Anfang an Freilauf hatten aus "Instinkt" wissen, ob eine Pflanze fressbar ist oder giftig. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Katze weiss aus Instinkt welche Pflanzen giftig sind, ich würde also schon mal schauen was draussen so an Büschen und Pflanzen steht. Möglich wäre natürlich Gras als Ursache des Erbrechens, sollte aber nur 1-2 Mal vorkommen
mennemaus schrieb: Ich wäre nicht sicher, ob Katzen, die nicht von Anfang an Freilauf hatten aus "Instinkt" wissen, ob eine Pflanze fressbar ist oder giftig. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Katze weiss aus Instinkt welche Pflanzen giftig sind, ich würde also schon mal schauen was draussen so an Büschen und Pflanzen steht. Möglich wäre natürlich Gras als Ursache des Erbrechens, sollte aber nur 1-2 Mal vorkommen