Äußerst traurige Entwicklung

Diskutiere Äußerst traurige Entwicklung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach einem langen Telefonat mit der Tierhilfe über die ich meine beiden Katzen bekommen hatte, stand fest, das Djamila und Dilara erstmal abgeholt...
  • Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #1
D

Dj-Di

Gast
Nach einem langen Telefonat mit der Tierhilfe über die ich meine beiden Katzen bekommen hatte, stand fest, das Djamila und Dilara erstmal abgeholt werden und auf Kosten der Tierhilfe in einer Tierklinik richtig durch gecheckt werden. Die Dame hat mir das Angeboten, da es ihr sehr leid getan hat, das ich zwei kranke Katzen bekommen hatte. Nun gut. Jedenfalls ist es nun so, das Djamila wohl wirklich Epilepsie hat, die immer nur dann auftritt, wenn sie schläft und der Körper total entspannt ist. Die Entscheidung der Tierhilfe war, das sie mir Djamila nicht wieder geben möchten, wegen meiner Tochter. Sie halten das zu gefährlich und außerdem soll Djamila in Zukunft als Einzelkatze leben in einer Wohnung mit ausschließlich kleinen Kratzbäumen (nicht über 1,00 m). Dilara wurde auch nochmal untersucht, da trotz Antibiotikum die Atemwege nicht frei werden und sie nur noch durch den Mund Luft bekommt. Es hat sich gezeigt, das sie eine Veränderung in der Nase hat, die operativ entfernt werden muss. Auch Dilara wird wohl nicht mehr zu mir kommen, da die Tierhilfe sie erstmal auf unbestimmte Zeit aus der Vermittlung nehmen wird. Ich sag euch, ich könnte wirklich die ganze Zeit weinen. Es macht mich sooo traurig, denn die beiden Fellnasen sind wirklich total süß und trotz einiger Unarten, habe ich sie in dieser kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen. Selbst mein Töchterchen hat geweint als sie abgeholt wurden. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Ob ich erstmal eine Zeitlang ohne Katzen bleibe oder wieder zwei hier einziehen lasse???...... Muss jetzt erstmal den Schock über diese Entwicklung verdauen.

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #2
Na das is echt doof. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es vielleicht doch noch etwas wird. falls nicht hast du ja Platz für zwei weitere Schutzbefohlenen die dringend ein gutes Plätzchen suchen und viel Liebe von dir u deiner Tochter erwarten dürfen. Das Tanjachen

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #3
.. gar nicht lange herumwarten - das nutzt gerade KEINEM!!! - ein Stück weiter sitzen die nächste armen Knöpfe und warten mit hängenden Schultern - die trocknen dann alle Tränen ...

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #4
Hallo
Ich habe selbst einen Epileptiker-Kater, der chronisch Krank ist und auch nicht gerade mit "Kleinigkeiten" zu kämpfen hat bzw. hatte. Daher kann ich ein paar Argumente rein garnicht nachvollziehen (Wieso soll sie als Einzelkatze verbannt werden und was hat deine Tochter damit zu tun? Die höhe der Kratzbäume scheint sinnvoll zu sein. Bitte bindet die Katze dann aber auch in Zukunft am Boden an, denn auch einen Sturz von der Sofalehne kann einer Katze das Genick brechen. Viel sinvoller fände ich Kratzbäume um 1m, die dafür extra-breite Liegeflächen haben, die man an allen Seiten so umbaut, damit ein "Gitter" ensteht, wo die Katze nur schwer runterfallen kann. Sie hat es allem Anschein ja nur im Schlaf... Wieso genau darf die andere Katze nicht bei Dir bleiben?) Soetwas scheint dann für mich "typisch" Tierhilfe zu sein; man möchte das Beste für's Tier, aber kann es nicht immer umsetzen. Vielleicht magst Du mir per PN schreiben, um welche Tierhilfe es sich handelt?
Das Schicksal der Beiden ist wirklich bedauerlich, aber Du solltest den Kopf nicht hängen lassen. Nebenan warten schon wieder tausende von Katzen, die dich mit großen Augen anschauen und sagen "Bitte nimm mich!".
Liebe Grüße

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #5
Hallo!

Ich finde es auch sehr traurig,das Du die 2 -mittlerweile liebgewonnenen-Fellpos doch wieder abgeben sollst/mußt!
So ganz leuchtet s mir auch nicht ein,warum Djamila als Einzelmiez leben soll...aber das kannst Du ja wohl leider nicht beeinflussen;oder?
Aber falls es nun wirklich so ist,das die 2 nicht mehr zu Euch kommen,dann würde ich auch bald die nächsten einziehen lassen..die Tierheim s sind voll von lieben Katzen(-päärchen),die Pfotenringend ein liebevolles,neues zu Hause suchen! Und Euch wird es etwas über den Verlust hinweghelfen!

Good luck!
Sabine

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #6
Das ist ja wirklich eine traurige Entwicklung.
So ganz kann ich die Entscheidung des Tierheims auch nicht nachvollziehen, dass eine Epilepsie-Katze nicht in eine Familie mit Kind darf. Es wäre auf Dauer für euch eine Belastung, aber die Konsequenz, beide Katzen nicht zu euch zurück zu geben, ist mir unverständlich.

Wenn das wirklich der endgültige Stand der Dinge ist, würde ich auch nach neuen Kätzchen suchen. Es ist zwar sehr traurig für die beiden, die sich bestimmt bei euch schon wohl gefühlt haben, aber leider scheint das ja nicht in deiner Entscheidung zu liegen.

Wie weit bist du eigentlich von Pföring entfernt, da bietet Eva (vom Streunerhof) doch gerade 4 entzückende Kitten an, zwei rot-gestreifte Jungen und zwei grau-getigerte Mädels. Wäre das nicht etwas für euch?

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #7
Erstmal Danke für eure Anteilnahme.
Habe die Entscheidung der Tierhilfe auch nicht so ganz nach vollziehen können.
Das Djamila nicht mehr zu mir soll - ok - ist vielleicht wirklich besser so. Aber das Dilara nicht mehr kommen soll, das verstehe ich nicht. Zumal ich noch nicht mal verstehen konnte, weshalb sie überhaupt geholt wurde. Die Untersuchung und die Behandlung hätte ich schon übernommen. Und damit Dilara nicht alleine ist, hätten sie mir zusätzlich noch ihre Schwester geben können. Hab nämlich gestern erfahren, das Dilara mit ihrer Schwester hier in München ankam und sie erst bei der Übergabe an mich getrennt worden sind. Alles irgendwie merkwürdig.

@mennemaus
Ich wohne in München

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #8
Das ist quasi ein Katzensprung von München:mrgreen: ca. 1,5 Std mit dem Auto Richtung Norden. Hab Pförring gestern gegoogelt weil ich die Kleinen Miezen so entzückend fand, besonders die vom ersten Bild. (mirselberaufdiefingerklopf)
LG Sonja

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #9
Och Sonja, kommt drauf an, wo in M man wohnt. Ich brauche meist so ca. 1 Stunde - nach Schwabing. :wink:

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #10
Ooohhh...... aaahhh...... das klingt aber sehr verlockend *grins*
Ich meine, die Babykatze auf Bild 1 und eines der roten, das wäre schon mehr als toll.

@Streunerhof
Wie würde das denn dann alles ablaufen? Also Vorkontrolle??? Nachkontrolle??? Bedingungen für eine Abgabe??? Kosten??? und und und

Wohne so ziemlich zentral in München etwa 10-15 Minuten vom HBF entfernt und trotzdem ruhig gelegen.

• Äußerst traurige Entwicklung Beitrag #11
Hallöchen,

dass sich das tatsächlich so entwickelt hat, tut mir wahnsinnig leid. Und das sage ich nicht nur einfach so, sondern weil ich selbst schon glaubte ich hätte plötzlich eine epilepsiekranke Katze.
Ich kann die Reaktion der Verwalterin allerdings ein wenig verstehen, denn Epileptiker erfordern nicht nur Feingefühl, sondern benötigen regelmäßig ihre Tabletten (wohl das geringste Problem), müssen aber gleichsam auch in einem Umfeld wohnen, wo sie sich nicht stressen und vor Verletzungen sicher sind. Denn so ein Anfall kann ganz schnell mal ziemlich ausarten.
Was ich da zum Teil schon alles von Betroffenen gelesen habe, ist nicht mehr witzig (und ich habe mich lang damit beschäftigt, eben weil Jackie einen Status Epilepticus hatte und wir dachten, sie hätte ebenfalls Epilepsie [im Nachhinein stellte sich etwas anderes heraus, da der SE ja durch mehrere Krankheiten ausgelöst werden kann])

Traurig finde ich es, dass dir die Halterin das nicht zutraut, denn Epi-Katzen haben eine ebenso hohe Lebenserwartung wie normale Fellnasen. Sie dürfen eben nicht raus und bedürfen viel Zuwendung, aber wer sein Tier liebt nimmt das in Kauf!

Ich hoffe für dich, dass du trotzdem weiterhin Fellnasen adoptierst und wünsche dir alles Gute :3

Thema:

Äußerst traurige Entwicklung

Äußerst traurige Entwicklung - Ähnliche Themen

Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?!: Hallo, leider befinde ich mich mit meiner Tierklinik im Streit. Es wurden stationär Untersuchungen gemacht, welchen ich nicht zugestimmt habe...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten