Was gibt man für ein Kitten??

Diskutiere Was gibt man für ein Kitten?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Nachdem wir gestern nun noch ein paar Kätzchen angeschaut haben und es anders kam als erwartet ( das Kitten was wir laut Foto...
  • Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo zusammen,

Nachdem wir gestern nun noch ein paar Kätzchen angeschaut haben und es anders kam als erwartet ( das Kitten was wir laut Foto haben wollten, war mit uns irgendwie nicht einverstanden :? ), haben wir uns vor Ort für eins der Kitten entschieden (oder besser gesagt, es hat sich für uns entschieden :roll::) ).

Nächste Woche holen wir den kleinen Kerl ab. Die Besitzer waren sehr nett und auch beide Eltertiere haben wir kennen gelernt. Der Kater ist inzwischen kastriert und für die Mama steht der Kastratermin sobald die Kleinen ausgezogen sind.

Als ich nach dem Preis für den kleinen Kerl fragte,sagte mir die gute Frau,das sie sich nicht an den Kleinen bereichern möchte und wir sollten einfach geben was wir möchten.

Jetzt die Frage an Euch,was oder wieviel würdet ihr denn da so geben??

Danke für eure Vorschläge! Anbei noch ein Foto von dem kleinen Kerl.

LG Shonah

Anhänge

• Favorit.jpg
    Favorit.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 11
  • Was gibt man für ein Kitten??

Anzeige

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #2
Hallöchen!

Wie alt ist der Kleine denn, wenn er zu euch kommt? Ist er geimpft und entwurmt?
Daran würde ich festmachen, wieviel ich den Leuten gäbe.

Grüße,
Armitage

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #3
Also der Kleine ist zwölf Wochen,impfen machen wir selbst.

LG Shonah

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #4
Hallo,
also ich hab für meine beiden damals jeweils 50 EUR bezahlt. Sie waren aber weder geimpft noch entwurmt etc. Ich kenne es normalerweise so, dass man eine Katze mit 8 Wochen das erstemal impft und entwurmt und dann mit 12 Wochen nochmal impfen lässt.

Ist echt schwierig zu sagen wie viel du geben sollst da er weder geimpft noch entwurmt ist. Dadurch das du es jetzt noch alles machen musst kommen natürlich nochmal Kosten auf dich zu. Ich habe es selbst gemerkt. 100 EUR für meine Katzen und dann nochmal ca. 50 EUR für die erste Impfung und das entwurmen hat ca. 20 EUR gekostet und dann kommt ja noch das Auffrischungsimpfen von nochmal 50 EUR dazu. Also ich lag bei gut 220 EUR in 2 Monaten, was natürlich echt viel Geld ist.(Ganz genau kann ich die Preise natürlich nicht mehr nennen aber so ca. war es).

Liebe Grüße
Manuela

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #5
Ich hatte vielleicht auch daran gedacht für die beiden Elterntiere so eine Art Presentkorb zu machen mit so kleinen Futterdöschen, Leckerlis etc...

LG Shonah

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #6
Das ist doch eine super Idee. Mann oh Mann ist der Kleine süß.

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #7
Danke Birmin.

Ich weiss das diese Kosten auf uns zu kommen,aber das ist in Ordnung. Für unseren ersten Kater haben wir 50.-Euro gezahlt, er war nur entwurmt als wir ihn mit 12 Wochen geholt haben.

LG Shonah

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #8
Also ich würde für eine Katze nur die Kosten der Impfung und Entwurmung bezahlen. Wenn die kleine Fellnase aber noch nichts von alle dem bekommen hat, würde ich auch lieber auf so ne Art Geschenkkorb für die Elterntiere (falls vorhanden) oder aber für die Besitzer zurück greifen.

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #9
Hallo
Ich würde für solche eine Katze die reinen Tierarztkosten + Aufzuchtskosten (Futter und kleine Entschädigung) bezahlen. Das würde sich nach meiner Rechnung bei 50-80€ einpedeln, nehmen wir die Mitte und sagen 65€. Ich finde das einen fairen Preis. ABER davon würde ich die 35€ Impf und Behandlungskosten abziehen, also würde ich für das Kitten 30€ bezahlen und vlt. noch einen kleinen Geschenkkorb für die "Mühe" machen (müssen ja keine großartig teuren Sachen sein).
Ich nehme an, die Katze stammt aus einem ooops-Wurf, oder? (Also "Senf"-Katze ohne Rasse?)
Liebe Grüße

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #10
Der Kleine ist ja schon kastriert hast du geschrieben oder?

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #11
Nächste Woche holen wir den kleinen Kerl ab. Die Besitzer waren sehr nett und auch beide Eltertiere haben wir kennen gelernt. Der Kater ist inzwischen kastriert und für die Mama steht der Kastratermin sobald die Kleinen ausgezogen sind.

@Heike: Ich habe es so verstanden, dass das Vatertier bereits kastriert wurde - nicht der Kleine selbst - und die Mutter wohl in ein paar Wochen dran sein soll.

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #12
(Also "Senf"-Katze ohne Rasse?)
Es gibt keine Katze ohne Rasse, denn selbst die Streuners sind Lastramis. Senf-Katze, das kann man bei Hunden sagen, aber net bei Katzen.

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #13
Ach so, ja jetzt versteh ich es auch ;-) (Danke Mel, wenn ich dich nicht hätte, du bist mein zweites Gehirn :lol:)

Okay dann würde ich auch so 30 - 50 Euro geben!

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #14
Ich habe für meinen Bandit vor 11 Jahren 30 Mark gegeben. Er war weder entwurmt noch geimpft.

Heute "verlange" ich für ein Kitten pauschal 25 Euro + Entwurmung/Impfung.

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #15
Entschuldige bitte das Offtopic, sHONAH:

Es gibt keine Katze ohne Rasse, denn selbst die Streuners sind Lastramis. Senf-Katze, das kann man bei Hunden sagen, aber net bei Katzen.

Aber warum sollte es dann bei Hunden akzeptabel sein, wenn du es bei Katzen für unangebracht hältst, wo es bei Hunden doch genauso Rassen und deren Mixe gibt (was von etlichen Menschen gar viel bewusster wahr genommen wird als bei Katzen)?
Den Gedankengang kann ich gerade nicht nachvollziehen, Senf bedeutet ja nur, dass jeder bzw. einige verschiedene Rassen ihren "Senf" dazugegeben haben. ;-)
"Lastrami" kennen die Meisten übrigens auch nicht - da ist FWW (Feld- Wald- und Wiesenkatze) oder einfach Mix viel geläufiger

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #16
@Streunerhof: Danke, wieder etwas dazugelernt.
Doch ich denke, man hat gut verstanden, was ich sagen wollte. Lastrami bedeutet meines Wissens ja auch "nur" Landstraßenmix ausgeschrieben. Aber ob jeder sofort etwas mit dem Begriff anfangen kann? Ich zweifle..."Senf - Katze" "ohne Rasse" wird wohl besser verstanden. Ob man das so sagen kann oder nicht ist mir daher ehrlich gesagt wurscht :) Hauptsache es wird verstanden und führt nicht von vorneherein zu Missverständnissen. Was definitiv falsch wäre, wäre "EKH", denn diese ist als Eigenständige Rasse anerkannt und wird gezüchtet... wie wär's stattdessen mit "Hauskatze"? Oder "Quedudo", "Bahomis", "Wogemi", "Wawika"...? :)
Liebe Grüße
:D

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #17
also mein kleiner Majoran war auch nicht geimpft oder entwurmt, daher haben mir die vorherigen besitzer kein geld abgeknüpft. Die waren froh wenn sie die kitten los waren.

aber gini wird geimpft und entwurmt sein und für sie werde ich 30 euro bezahlen.

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #18

Senf ist schon in meiner Kindheit die Bezeichnung für "mopsgedackelte Windhunde" (also Mischlingshunde) gewesen.
Hund und Katze lassen sich nicht vergleichen, deshalb nehme ich grundsätzlich keine Hundebegriffe für Katzen. :wink: Ausserdem haben unsere Katzen ihre eigene Bezeichnung verdient.
Die Lastramis sind EHK (=europäische Hauskatze)

Da ich ja immer nur Notfellchen habe und nicht selber vermehre, fließt die Schutzgebühr wieder voll in die Streunerkatzen. Entweder Kastrationen oder notwendige medizinische Maßnahmen. Das können einfache Untersuchungen, Entwurmungen oder auch aufwändige OPs sein.

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #19
Senf-Katze :shock:

NeeNee :lol:

Also die Mama ist eine EKH, ne ganz zierliche Madam und der Papa ist ein Coonie-Mix (wobei der Coonie wirklich nicht geleugnet werden kann),ein schöner grosser Kater mit längerem Fell und einem schönen buschigen Schwanz. :oops::wink:

LG Shonah

• Was gibt man für ein Kitten?? Beitrag #20
Shonah, meine Antwort wird Dir vielleicht nicht gefallen, ich würde weder zahlen noch das Kitten nehmen, denn die nötige Entwurmung und Impfung sind Pflicht für ein Minimum an Verantwortung, sogar der Tierschutz mit seinen knappen finanziellen Mitteln kann das leisten.
Und von einem Coonieelternteil würde ich niemals Nachwuchs nehmen, wenn dieses Elternteil nicht auf wenigstens auf HCM untersucht wurde.

Mag sein dass diese Leute sagen nichts an den Kitten verdienen zu wollen, aber sie waren auch nicht bereit das wenigstens Notwendige zu investieren, und schieben das volle Risiko jetzt an die Käufer, nicht böse sein aber das ist in meinen Augen Vermehrung ohne Verantwortung

Thema:

Was gibt man für ein Kitten??

Was gibt man für ein Kitten?? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Oben Unten