Hallo zusammen!
Die Geschichte:
Mein Ex Mann uns ich haben Tiffy 2002 aus dem Tierheim Hilden geholt, 2008 haben wir uns getrennt und sind seit gestern offiziell geschieden (im friedlichen).
Tiffy ist nach der Trennung zu ihm gekommen, wofür ich unendlich dankbar war, da sie und mein Kater sich sehr plötzlich nicht mehr verstanden
haben. Was der Grund dafür war, weiß ich bis heute nicht, auf jeden Fall ist zwischen den beiden wirklich Blut geflossen und ich konnte sie nicht
mehr zusammen in einem Raum lassen.
Mein Ex Mann erklärte sich dann (mit etwas Zureden meiner Seite zum Thema Verantwortung) bereit Tiffy zu nehmen.
Jetzt ist es wohl leider so, dass er und seine Freundin arg überfordert sind, da sie beide sehr viel arbeiten und Tiffy eine Katze ist, die sehr sehr
viel Aufmerksamkeit braucht und haben will, d.h. wenn die zwei dann Abends zu Hause sind können sie sich wohl nicht sonderlich gut entspannen.
Aus o.g. Grund (und weil ich in der Schweiz wohne) kann ich Tiffy leider nicht zu mir nehmen, zumal sie keine Katze ist, die man nach draußen lassen
sollte.
Zu ihrer Vorgeschichte wissen wir nur wenig, sie wurde im Tierheim abgeliefert, weil Leute sie aus einem dunklen Schuppen befreit haben, in dem sie
wohl gehalten worden war. Gute Erfahrungen muss sie zu dem Zeitpunkt auch nicht gemacht haben, denn sie ist gerade Männern gegenüber recht ängstlich.
Generell ist sie sehr schreckhaft und immer in Bewegung, auch beim Streicheln hält sie nie wirklich still und auf den Arm nehmen konnten wir sie noch nie.
Wenn sie sich bedroht fühlt, sprich Transportbox, zeigt sie auch mal eine andere Seite.
Im Grunde aber ist sie unglaublich lieb und anhänglich, nur der Gang zum Tierarzt oder Umzug war leider nie oder Sedierung möglich.
Mein Ex hat zum Glück gesagt, dass das Tierheim nicht in Frage käme und das es nicht eilt, einen neuen Platz zu finden, aber das er dankbar wäre,
wenn er sie abgeben könnte, auch wenn er und seine Freundin sie wirklich gerne mögen.
Tiffy ist tätowiert und wurde natürlich jedes Jahr geimpft.
Bei weiteren Fragen stehe ich per Mail gerne zur Verfügung, bzw. kann dann auch die Tel. Nummer meines Ex Mannes durchgeben.
Anbei noch ein paar Bilder der Maus: