• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder ne Zecke

Diskutiere schon wieder ne Zecke im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo leutchen, ich hab schon wieder ne zecke entdeckt. hab versucht die mit zecken zange rauszuziehen aber nicht geschafft ..habs dann mit hand...
  • schon wieder ne Zecke Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

hallo leutchen,

ich hab schon wieder ne zecke entdeckt. hab versucht die mit zecken zange rauszuziehen aber nicht geschafft ..habs dann mit hand gemacht und raus war sie ...aber OHNE kopf.

hab ihm dann formel z gegeben. soll ich sonst nochma zumTA oder reicht das?

Lg♥

• schon wieder ne Zecke Beitrag #2
Boar, diese Zecken zur Zeit sind schon wieder sooo schlimm!
beadyeyes.gif

Am Wochenende waren wir im Freibad und mein Männe hat sich dort auch welche geholt [ich zum Glück nicht]. Habe sie dann zu Hause auch raus gemacht und bei einer ist der Kopf stecken geblieben. Er ist damit dann zum Arzt gegangen und der sagt "ist halb so schlimm" und hat den Kopf nun auch nicht "rausgeschnitten". Daher gehe ich mal stark davon aus, dass der Tierarzt ähnlich reagieren würde.
;-)

• schon wieder ne Zecke Beitrag #3
Ich habe gestern meinem Speed drei Zecken rausgemacht und hab gesehen dass daneben noch eine Stelle ist, war auch nur noch der Kopf, den Körper wird er sich wahrscheinlich abgekratzt haben!
Anni wenn ich in dieser Zeit jedesmal zum Tierarzt gehen würde wenn einer meiner Tiger nen Zeckenkopf drinn hat müsst ich mir beim Tierarzt ein Feldbett aufstellen lassen ;-)

• schon wieder ne Zecke Beitrag #4
@ M4 - .. da sieht man mal wieder, wie wenig Ihr von Männehaltung wisst - nimmt man Männes mit auf Freigang, muss unbedingt permanent aufgepasst werden - jetzt hast Du den Salat ...

• schon wieder ne Zecke Beitrag #5
stellt sich gerade den an die Natur angepassten Männe vor*ggg flohhalsband, ist sicher in Ordnung, da die Gefahr des bäumekletterns ja schon aberzogen worden ist*ggg

lg Verena

• schon wieder ne Zecke Beitrag #6
*lach
Ach, ihr versüßt mir meinen arbeitsreichen Morgen!
laugh.gif

Sonst halte ich ihn ja auch immer an der kurzen Leine, aber im Freibad wollte ich ihn halt mal ein wenig laufen lassen, damit er abends müde ist und uns Mädelz nicht beim Sekt schlürfen stört.
laugh.gif

Hmm, nun weiß ich es besser!

• schon wieder ne Zecke Beitrag #7
Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit einer "Zeckenkarte" gemacht...ist so wie eine Kreditkarte und mit einer kleinen Lupe..und für "normal" große und Winzzecken...mann bekommt die Biester raus, ohne den Kopf abzureißen..klappte sogar auch bei meinem "Männe"...( wir haben in jedem Auto, in jeder Geldbörse und in jedem Badezimmer eine...)

• schon wieder ne Zecke Beitrag #8
kann man damit auch zahlen* lach

habe ich noch nie gesehen...wo hast du die her*

lg
Verena

• schon wieder ne Zecke Beitrag #9
die zecken sind bei uns gerade auch schlimm. habe mir selbst auch schon zwei weg geholt :-(

• schon wieder ne Zecke Beitrag #10
Gibt es in der Drogerie ( Supermarkt), wenn die auch Gartenzeugs haben...die Firma heisst, glaube ich, Anoroxon...oder so..da gibt es so Mottenpapier und Ameisenpuder und so´n Zeug...

gelbe Verpackung...rote Schrift...kostete irgendetwas um 3,-€...aber damit bekommt mann auch die Winzedinger schnell heraus...der SImba hatte vor Jahren mal von einem Streifgang bestimmt 50 oder so um die Augen herum mitgebracht und das ging schnelle raus...und der Kater hatte sogar halbwegs mitgemacht,-)))

neeee, zahlen kann frau damit nicht, aber Schnappschlösser öffnene schon..

• schon wieder ne Zecke Beitrag #11
*tralalalala* obwohl wir in einem übelst zeckenverseuchten Gebiet wohnen haben weder die Katzen (auch die Outdoors) noch ich ein Zeckenproblem und werden es auch nicht bekommen.

• schon wieder ne Zecke Beitrag #12
Wieso nich? *neugierigbin*

• schon wieder ne Zecke Beitrag #13
Weil ich vorbeuge :wink: mit Globulis, die ich hier schon mehr als einmal empfohlen habe.

• schon wieder ne Zecke Beitrag #14
Lol also bei euch wenn ich manchmal so lese was ihr hier schreibt muss ich nur noch lachn xD

Ihr mit euren Männern *lach* Ich bleib bei meinem Tiger der fordert wenigstens nich ständig
Bier oder den fernseher zum Fußball guckn :D

Gut gut ich werde dann mal weiter auf ihn achten ..

Leute ich hab soo angst vorzecken das ich mich gar nich mehr auf den rasen traue :(

LG♥

• schon wieder ne Zecke Beitrag #15
.. Zecken und Männer - eine komplexe Geschichte ...

Thema:

schon wieder ne Zecke

schon wieder ne Zecke - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten