12.06.2010 Haaren Beitrag #1 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage: unsere katze lebt seit ca 2 wochen nur noch im haus und lebte vorher NUR draussen. nun haart sie wie bekloppt. haaren reine wohnungskatzen genauso wie freigänger/draussenkatzen??? ist es weniger oder haaren sie fast gar nicht??? vielen dank für eure antworten
hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage: unsere katze lebt seit ca 2 wochen nur noch im haus und lebte vorher NUR draussen. nun haart sie wie bekloppt. haaren reine wohnungskatzen genauso wie freigänger/draussenkatzen??? ist es weniger oder haaren sie fast gar nicht??? vielen dank für eure antworten
12.06.2010 Haaren Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 meine 3 leben momentan nur in der wohnung und haaren auch irre. wor allem merlin. mein Tierarzt sagte ich soll ihr noch zusätzlich biotin geben (krallen bei ihr sind auch sehr spröde). seitdem das futter umgestellt wurde und sie das biotion bekommt ist es - so meine ich - besser geworden. einen generellen fellwechsel kann ich aber auch bei den anderen melden.
meine 3 leben momentan nur in der wohnung und haaren auch irre. wor allem merlin. mein Tierarzt sagte ich soll ihr noch zusätzlich biotin geben (krallen bei ihr sind auch sehr spröde). seitdem das futter umgestellt wurde und sie das biotion bekommt ist es - so meine ich - besser geworden. einen generellen fellwechsel kann ich aber auch bei den anderen melden.
12.06.2010 Haaren Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Amadeus, wenn Katzen nur draussen leben wird ihr Fellwechsel von der Witterung beeinflusst, findet also primär im Herbst oder Frühjahr statt. In der Wohnung gibt es keine Witterungsunterschiede, dort haaren Katzen deshalb eigentlich dauerhaft Ich empfehle regelmässiges Kämmen am besten mit einem sehr feinen Kamm (Flohkamm z.B.)
Amadeus, wenn Katzen nur draussen leben wird ihr Fellwechsel von der Witterung beeinflusst, findet also primär im Herbst oder Frühjahr statt. In der Wohnung gibt es keine Witterungsunterschiede, dort haaren Katzen deshalb eigentlich dauerhaft Ich empfehle regelmässiges Kämmen am besten mit einem sehr feinen Kamm (Flohkamm z.B.)
12.06.2010 Haaren Beitrag #4 tiger2003 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Hallo unser Tiger EKH, haart das ganze Jahr über. Im Frühjahr ein bißchen mehr. Da hilft nur bürsten, bürsten, bürsten und aus den rausgebürsteten Haaren einen neuen Kumpel stricken. Lili ist eine Russisch Blau und haart gar nicht, da kann man bürsten wir man will, da kommt nix. Tiger findet das toll, er kann sie nach Herzenslust putzen und muss nicht ständig ihre Haare ausspucken. Lili putzt Tiger nur am Kopf und um die Schnauze rum, da fusselt es nicht ganz so stark.
Hallo unser Tiger EKH, haart das ganze Jahr über. Im Frühjahr ein bißchen mehr. Da hilft nur bürsten, bürsten, bürsten und aus den rausgebürsteten Haaren einen neuen Kumpel stricken. Lili ist eine Russisch Blau und haart gar nicht, da kann man bürsten wir man will, da kommt nix. Tiger findet das toll, er kann sie nach Herzenslust putzen und muss nicht ständig ihre Haare ausspucken. Lili putzt Tiger nur am Kopf und um die Schnauze rum, da fusselt es nicht ganz so stark.
12.06.2010 Haaren Beitrag #5 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 wenn Katzen nur draussen leben wird ihr Fellwechsel von der Witterung beeinflusst, findet also primär im Herbst oder Frühjahr statt. In der Wohnung gibt es keine Witterungsunterschiede, dort haaren Katzen deshalb eigentlich dauerhaft Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es. Absolut gut mit wenigen Worten erklärt, russian. Natürlich spielt mitunter die Ernährung auch eine Rolle. Wenn die Katze z.B. sprödes Fell hat, dann sollte man schon auf das Futter achten was man ihr hinstellt. Ich habe reine Wohnungskatzen, bin aber vorher immer mit Freigängern aufgewachsen. Der Unterschied ist echt enorm was die Haare in der Wohnung anbelangt
wenn Katzen nur draussen leben wird ihr Fellwechsel von der Witterung beeinflusst, findet also primär im Herbst oder Frühjahr statt. In der Wohnung gibt es keine Witterungsunterschiede, dort haaren Katzen deshalb eigentlich dauerhaft Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es. Absolut gut mit wenigen Worten erklärt, russian. Natürlich spielt mitunter die Ernährung auch eine Rolle. Wenn die Katze z.B. sprödes Fell hat, dann sollte man schon auf das Futter achten was man ihr hinstellt. Ich habe reine Wohnungskatzen, bin aber vorher immer mit Freigängern aufgewachsen. Der Unterschied ist echt enorm was die Haare in der Wohnung anbelangt