Richtige Futtermenge oder doch zuviel???
Diskutiere Richtige Futtermenge oder doch zuviel??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben
Da ich Mengenangabe auf den NaFu-Dosen für zuviel halte, habe ich mir angewöhnt, das Futter abzuwiegen. Jede Katze bekommt 2x am...
-
-
Richtige Futtermenge oder doch zuviel??? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben
Da ich Mengenangabe auf den Nassfutter-Dosen für zuviel halte, habe ich mir angewöhnt, das Futter abzuwiegen. Jede Katze bekommt 2x am Tag je 100 gr. Nassfutter von Bozita. Nun meine Frage......
Ist das ok von der Menge oder immer noch zuviel???
Bislang fressen sie allerdings so gut wie gar nichts, was aber auch ok ist.
Müssen sich ja erst mal hier an alles gewöhnen und einleben.
Ich frage deshalb, da meine schwarze Mieze eindeutig zu mopsig ist (seltsamer Weise ist es die graue Mieze aber nicht). Kann es damit zusammen hängen, das sie von der Vorbesitzerin über einige Jahre hinweg nur mit Sheba und Trockenfutter gefüttert wurden???
-
-
-
Richtige Futtermenge oder doch zuviel??? Beitrag #2
Hallo,
erstmal vorab, die Fütterungsempfehlung von Bozita halte ich persönlich auch für einen totalen Ausrutscher.
Ob 200 g täglich für deine Miezen ausreichend sind, kann man schlecht sagen. Da spielt das Körpergewicht und die Aktivität eine große Rolle. Mein Vorschlag wäre, mal abzuwarten, bis sie sich eingelebt haben. Dann kannst Du sehen, ob ihnen das genügt, sie noch betteln oder evtl. was überlassen. Dazu weiterhin das Gewicht beobachten und dementsprechend reagieren.
Thema: