• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend Pille ab wann Nutzen!

Diskutiere Dringend Pille ab wann Nutzen! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ab wann ungefähr nutzt die Pille, Pfosi hält es in der Wohnung nicht mehr aus. Habe 4 Wochen aufgepasst wie gestört,doch heute kurz am PC und es...
  • Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #1
L

luserli

Gast
Ab wann ungefähr nutzt die Pille, Pfosi hält es in der Wohnung nicht mehr aus. Habe 4 Wochen aufgepasst wie gestört,doch heute kurz am PC und es hat auf dem Balkon geräblet und gekübelt, ein netter Nachbar half mir Pfosi mit der Leiter zu holen.
Am Mittoch hätte ich einen Termin beim Tierarzt zum kastrieren, habe ein wenig schiss das die Kidis und auch Pfosi plötzlich gestört werden. Essen und trinken, sowie ins Kklo funktioniert super, trinken tun die Kidis kaum, sie kuscheln mehr sowie ich das sehe!!
Ich würde die Pille derweil geben, aber wenn sie erst in ein paar Tagen ihren Nutzen tut, finde ich es sinnlos. Bitte um Empfehlungen mit bestem Dank aus der Schweiz babs Pfosi will raaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #2
Schmunzel...bis Mittwoch sind es doch nur noch 3 Tage,ich fürchte da musst Du jetzt durch :)
Verriegel und verrammel alles auch wenns hart klingt-ich würde ihr keine Tabletten mehr geben.Raus wird sie deswegen trotzdem wollen-und sollte sie die Tablette draussen erbrechen hast Du da auch ein Problem.Lass sie drin-sonst hast Du bald wieder ein kleines,aber süsses Problem ;-)

• Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #3
Hallo,

sind doch nur noch 3 Tage.

Der Tierarzt kastriert auch falls sie wieder tragend ( aber nur ganz am Anfang)sein sollte. (bitte berichtigt mich, falls das falsch sein sollte)
Das wäre dann aber eine Total-Op.!

Bei der Kastra kommen nur die Eierstöcke raus.
Total - Op = Gebärmutter und Eierstöcke raus. Diese Katzen haben dann später eine stärkere Gewichtszunahme. Da muss man mit dem Futter aufpassen.

Falls deine Kitten schon ca. 7 Wochen alt sind, und schon alleine fressen können, solltest du auf jeden Fall kastrieren lassen.

Grüße fuzzy

• Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #4
Erstmals danke für die promten Antwort. Also die Kidis sind 6 Wochen heute und sie essen und trinken und gehen ins Kklo wie die grossen. Echt jetzt¨
Und nun bin ich total durcheinander wegen der Kastration, man hat mir gesagt dass bei der Untebindung der Trieb in ihnen gleichwohl noch funktioniert. Und ich will ihr doch diese Qual ersparen. Was ist jetzt richtig und was falsch!!!!????Und wegen der Gewichtszunahme: ist es nicht dasselbe wie bei uns Menschen: ich habe doch in der Hand ob ich zu nehme oder nicht!!!!???? Im übrigen kann dann Pfosi wieder raus und ihrer Täglichen Fitness nach gehen. Bäume klettern Vögeli jagen ect. keine bange sie erwischt wegen ihrem "doofen Glöggeli" um den Hals kein Federvieh, Mäuse habens da wohl ein bischen schwerer!! Danke und bb babs

• Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #5
hallo,

du meinst eine Sterilisation. Das ist Tierquälerei!!!
Dabei werden nur die Eileiter durchtrennt. Sie produzieren aber weiterhin Hormone und die Katze wird regelmäßig rollig.

Lass das auf keinen Fall machen. Es ist wirklich Quälerei für eine Katze.

Sag deinem Tierarzt, dass du eine Kastration möchtest: Entfernung der Eierstöcke!!!!!!

grüße fuzzy

• Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #6
Bei einer Kastration wird alles entfernt-sie wird keinen Trieb mehr haben und ist das Beste was Du für sie tun kannst.Sie wird nicht wieder rollig werden-mit was auch?Lass Dich nicht verunsichern-Du machst das Richtige.
Und wenn Deine Katze nach der Kastra mal wieder rausgeht mache ihr bitte das Glöckchen ab-oder möchtest Du den ganzen Tag eine Bimmel an Deinem Ohr haben;-)?Für die Katze ist das nicht schön und ziemlich nervig.Wenn sie schon Freigänger ist dann lass sie das auch richtig sein,mit Jagen und allem was dazu gehört.Aber bitte erst nach der Kastra!Und bis Mittwoch-lass sie bitte drin!

• Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #7
hallo,

du meinst eine Sterilisation. Das ist Tierquälerei!!!
Dabei werden nur die Eileiter durchtrennt. Sie produzieren aber weiterhin Hormone und die Katze wird regelmäßig rollig.

Lass das auf keinen Fall machen. Es ist wirklich Quälerei für eine Katze.

Sag deinem Tierarzt, dass du eine Kastration möchtest: Entfernung der Eierstöcke!!!!!!

grüße fuzzy
Ich habe immer von einer Kastration gesprochen, was ich auch tun werde!!!!!!!!!!

Meine Frage war eigentlich: ab welchem Tag die Pille wirkt!!!!!!!!!
Aber ich denke dass mir da Sabotage die Antwort geben konnte.

Bei einer Kastration wird alles entfernt-sie wird keinen Trieb mehr haben und ist das Beste was Du für sie tun kannst.Sie wird nicht wieder rollig werden-mit was auch?Lass Dich nicht verunsichern-Du machst das Richtige.
Und wenn Deine Katze nach der Kastra mal wieder rausgeht mache ihr bitte das Glöckchen ab-oder möchtest Du den ganzen Tag eine Bimmel an Deinem Ohr haben;-)?Für die Katze ist das nicht schön und ziemlich nervig.Wenn sie schon Freigänger ist dann lass sie das auch richtig sein,mit Jagen und allem was dazu gehört.Aber bitte erst nach der Kastra!Und bis Mittwoch-lass sie bitte drin!
Sie hatte ja dieses Glöckchen schon dran als sie mir zugelaufen ist!! Und die Tierschützer hier werden recht aggressiv sehen sie eine Katze im Feld oder Baum ohne Glöckchen!!!! Und logo möchte ich dieses Gebimmel immer am Ohr haben, da reicht schon der Tinitus lg babs

• Dringend Pille ab wann Nutzen! Beitrag #8
Sorry,

dann habe ich "unterbinden" wohl falsch verstanden.
Grüße fuzzy

Thema:

Dringend Pille ab wann Nutzen!

Oben Unten