Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen

Diskutiere Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben uns in Eurem Forum neu angemeldet. Vielleicht kennen einige von Euch uns noch unter dem früheren...
  • Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen Beitrag #1
S

Samtpfote 102

Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben uns in Eurem Forum neu angemeldet. Vielleicht kennen einige von Euch uns noch unter dem früheren Vereinsnamen Tierschutzverein/Katzenschutzverein Emmerich oder Tierschutzverein Samtpfote.

Im Oktober 2009 gab es einen Wechsel in der Vereinsführung, Frau Gabriele Hilbig hat den Verein verlassen und ist auch aus dem Katzenhaus ausgezogen. Seitdem haben wir uns ganz neu aufgestellt - fast unter dem Motto: Neue Köpfe braucht das Land.

Unser Verein nennt sich jetzt Katzenschutzverein Samtpfote e. V. Nach wie vor kümmern wir uns um ausgesetzte und misshandelte Tiere, nehmen diese in unserem Katzenhaus auf und suchen für sie wenn möglich ein neues Zuhause. Darüber hinaus helfen wir in Tierschutzfällen und kümmern uns auch um die Versorgung von wild lebenden Katzen an Futterstellen in unserer Umgebung.

Wir haben eine neue Homepage unter . Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns hier einmal besucht. Unser aktuelles Projekt ist die Errichtung von zwei Katzengehegen sowohl auf unserem Grundstück als auch auf dem gepachteten angrenzenden Acker. Zum Einen müssen wir unser Grundstück für die an unserem Haus wild lebenden Katzen sicherer machen, zum Anderen müssen wir dringend eine große Futterstelle auflösen, da das dort befindliche Gebäude in Kürze abgerissen werden soll. Dieses Projekt können wir nicht alleine bewältigen und würden uns daher über Eure Unterstützung freuen. Oder wie wäre es mit einer Patenschaft für einen unserer Schützlinge. Neben den zu vermittelnden Katzen leben bei uns auch Tiere, die bedingt durch ihren Gesundheitszustand oder ihre bisherige Lebensgeschichte wohl nicht zu vermitteln sind. Diesen Katzen wollen wir ein Zuhause geben.

Bitte erlaubt uns noch ein kurzes Wort zur Vereinsvergangenheit: Denkt bitte nicht mehr an das, was Ihr früher mal über die Samtpfote aus Emmerich oder Rees-Bienen gehört oder gelesen oder selbst erfahren habt. Wir haben uns neu aufgestellt, alle sind mit viel Freude und Engagement dabei, jeder der ins Haus kommt, freut sich auf unsere Katzen. Aber Ihr wisst, dass all das nur auch mit finanzieller Unterstützung geht, insofern freuen wir uns über jede Hilfe, zum Beispiel für das erste Katzenbaby, das vor einigen Tagen im Haus der "neuen Samtpfote" geboren wurde. Auf dem Foto könnt Ihr den süßen Racker sehen.

Das solls für heute und für das erste Mal gewesen sein. Wir werden hier wieder über Neuigkeiten aus unserem Katzenhaus berichten oder Euch auch gern direkt informieren. Schickt uns dazu einfach eure E-Mail-Adresse an [email protected]

Schnurrige Grüße aus Rees-Bienen
Anja, Andrea und Cornelia

Anhänge

• P5260068.JPG
    P5260068.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen

Anzeige

• Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen Beitrag #2
Schnurrige Grüße zurück und viel Erfolg für euer Arbeit
und auch viel Spaß hier im Katzen-Forum. :)

• Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen Beitrag #3
hallo, Ihr Drei - schön, von Aktiven zu lesen - aus welchen beruflichen Grundlagen habt Ihr das Ganze jetzt gestartet - wie sagt man, woher kommt Ihr?

Gruß, Alex

• Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen Beitrag #4
Wir waren schon vorher unter den "alten" Vereinsführung Mitglieder bzw. ehrenamtliche Helfer, zwei seit mehreren Jahren, eine von uns erst seit kurzem. Aber eigentlich nur auf dem Papier, denn es war vorher kein Verein, wie man es sich eigentlich vorstellt sondern allein geführt und bestimmt von der ersten Vorsitzenden. Man stellt das Wohl der Tiere immer über alles andere, aber irgendwann ist diese Zeit dann mal abgelaufen, weil es so nicht weiter geht. Wir wollen jetzt nicht mehr zurück blicken, sondern freuen uns über die neuen Strukturen und das, was vor uns liegt. Denn das wichtigste sind die Katzen, die wir versorgen, im Haus und an den Futterstellen. Klar ist es ein Berg Arbeit und jeden Tag kommen neue unerwartete Aufgaben, aber wir sind gut gestartet und so soll es weiter gehen.

Viele Grüße von den Samtpfoten aus Bienen.

Thema:

Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen

Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten