14.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #1 Felix Mami Beiträge 769 Reaktionspunkte 5 Hallo, Ich füttere gerade dem namen meines Katers... Felix frisst Felix! Er fährt total auf das Futter ab habe schon verschiedenen marken probiert aber das mag er besonders gerne es wird praktisch aufgesaugt von ihm und die schüssel sieht aus als wäre da nie etwas drin gewesen. Kann ich Felix mit gutem gewissen weiter Füttern?
Hallo, Ich füttere gerade dem namen meines Katers... Felix frisst Felix! Er fährt total auf das Futter ab habe schon verschiedenen marken probiert aber das mag er besonders gerne es wird praktisch aufgesaugt von ihm und die schüssel sieht aus als wäre da nie etwas drin gewesen. Kann ich Felix mit gutem gewissen weiter Füttern?
14.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kein Wunder, in den meisten Sorten sind u.a. Zucker und Geschmacksverstärker drin, ich würde Hochwertigeres füttern. Grüße, sauri
Kein Wunder, in den meisten Sorten sind u.a. Zucker und Geschmacksverstärker drin, ich würde Hochwertigeres füttern. Grüße, sauri
14.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #3 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hab meinen das auch gegeben aber zum Glück ist die Umstellung jetzt endlich geglückt! Gewöhn ihn am besten gar nicht daran und durchforste lieber mal die Futter-Threads! LG
Hab meinen das auch gegeben aber zum Glück ist die Umstellung jetzt endlich geglückt! Gewöhn ihn am besten gar nicht daran und durchforste lieber mal die Futter-Threads! LG
14.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #4 E Ela9785 Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Hallo, ja ich würde auch auf gar keinen Fall Felix füttern. Genau so wenig wie Wiskas, Kitekat usw. In diesem Futter sind überall Lockstoffe und Zucker drin. Zudem sind es meistens keine richtigen Tiererzeugnisse sondern nur Abfälle von Tieren, die anderweitig nicht mehr verwertet werden. LG Ela
Hallo, ja ich würde auch auf gar keinen Fall Felix füttern. Genau so wenig wie Wiskas, Kitekat usw. In diesem Futter sind überall Lockstoffe und Zucker drin. Zudem sind es meistens keine richtigen Tiererzeugnisse sondern nur Abfälle von Tieren, die anderweitig nicht mehr verwertet werden. LG Ela
16.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #5 E el-kitten Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hier und muss doch gleich mal meinen Senf dazugeben Ich habe auch 2 Kätzchen - und zwar paar richtige Landeier - den kann ich geben was ich will - sei es Felix, oder der ganze andere Zuckerkram - am Ende bedienen sie sich eh am Naturbuffet und schlagen bei Mäusen und co zu. Ob das so gut is weiß ich auch nicht, aber früher haben sie ja auch so gelebt oder?
Hallo ich bin neu hier und muss doch gleich mal meinen Senf dazugeben Ich habe auch 2 Kätzchen - und zwar paar richtige Landeier - den kann ich geben was ich will - sei es Felix, oder der ganze andere Zuckerkram - am Ende bedienen sie sich eh am Naturbuffet und schlagen bei Mäusen und co zu. Ob das so gut is weiß ich auch nicht, aber früher haben sie ja auch so gelebt oder?
16.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #6 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also ich gebe verschiedene Sorten an Futter, denn sonst können Katzen auch echte Eßverweigerer werden weil sie dann nur noch ein Futter wollen und dann sind Probleme vorprogramiert. Abwechslung und allerlei is also hier bei mir und 4 Katzen angesagt. So gewöhnen sie sich auch nicht an eine bestimmte Sorte. Du bekommst ja auch nicht immer dein Lieblingsessen auf den Tisch und das fast jeden Tag oder. Das Tanjachen
Also ich gebe verschiedene Sorten an Futter, denn sonst können Katzen auch echte Eßverweigerer werden weil sie dann nur noch ein Futter wollen und dann sind Probleme vorprogramiert. Abwechslung und allerlei is also hier bei mir und 4 Katzen angesagt. So gewöhnen sie sich auch nicht an eine bestimmte Sorte. Du bekommst ja auch nicht immer dein Lieblingsessen auf den Tisch und das fast jeden Tag oder. Das Tanjachen
22.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #7 E el-kitten Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Die Frage der Fragen ist allerdings, machen solche Billigprodukte wie Felix und Co auch wirklich satt? Ich habe gestern dazu nen Bericht gelesen http://www.katzenfutter.com/ratgeber/futtersorten-nicht-satt das ist schon bissl erschreckend mit den Schlachtabfällen das hab ich nicht gewusst, hätte man sich aber denken können ... Also je weniger die Katze von einem Produkt frisst umso besser ergo umso teurer ist es auch???
Die Frage der Fragen ist allerdings, machen solche Billigprodukte wie Felix und Co auch wirklich satt? Ich habe gestern dazu nen Bericht gelesen http://www.katzenfutter.com/ratgeber/futtersorten-nicht-satt das ist schon bissl erschreckend mit den Schlachtabfällen das hab ich nicht gewusst, hätte man sich aber denken können ... Also je weniger die Katze von einem Produkt frisst umso besser ergo umso teurer ist es auch???
22.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #8 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Je hochwertiger ein Futter ist, umso weniger musst du füttern. Wenn du zu Mc Donalds gehst, dann bist du auch erst gesättigt, bekommst aberschnell wieder Hunger.So ist das bei Katzen auch. Je schlechter das Futter umso mehr muss gefüttert werden. Meine Katzen benötigten vom zB Felix 6 Beute - das sind 600g! Vom Almo Nature brauchen sie nur eine Dose -140g!!! Also ist teureres Futter gleichziet viel günstiger, weil du nicht so viel von brauchst. Übrigends ist in Whiskas etc der Zusatzstoff EG drinne! Das ist ein total gefährlciher Stoff, der als Konservierungsmittel benutzt wird! Trotzdem steht auf den Dosen immer "ohne Konservierungsmittel"!!! Ist also auch gelogen! Falls es dich interessiert, hier mal Seiten zur Info über Katzenernährung: http://www.tiefo.de/t4640/grundlagen-guter-katzenernaehrung-die-haeufigsten-fragen http://www.digitale-katzenfibel.de/main/ernaehrung.html Lieben Gruß Rina
Je hochwertiger ein Futter ist, umso weniger musst du füttern. Wenn du zu Mc Donalds gehst, dann bist du auch erst gesättigt, bekommst aberschnell wieder Hunger.So ist das bei Katzen auch. Je schlechter das Futter umso mehr muss gefüttert werden. Meine Katzen benötigten vom zB Felix 6 Beute - das sind 600g! Vom Almo Nature brauchen sie nur eine Dose -140g!!! Also ist teureres Futter gleichziet viel günstiger, weil du nicht so viel von brauchst. Übrigends ist in Whiskas etc der Zusatzstoff EG drinne! Das ist ein total gefährlciher Stoff, der als Konservierungsmittel benutzt wird! Trotzdem steht auf den Dosen immer "ohne Konservierungsmittel"!!! Ist also auch gelogen! Falls es dich interessiert, hier mal Seiten zur Info über Katzenernährung: http://www.tiefo.de/t4640/grundlagen-guter-katzenernaehrung-die-haeufigsten-fragen http://www.digitale-katzenfibel.de/main/ernaehrung.html Lieben Gruß Rina
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Vom Almo Nature brauchen sie nur eine Dose -140g!!! Also ist teureres Futter gleichziet viel günstiger, weil du nicht so viel von brauchst. Zum Vergrößern anklicken.... Da Almo aber nunmal kein Alleinfutter ist, finde ich diesen Vergleich nicht sehr gelungen.
Vom Almo Nature brauchen sie nur eine Dose -140g!!! Also ist teureres Futter gleichziet viel günstiger, weil du nicht so viel von brauchst. Zum Vergrößern anklicken.... Da Almo aber nunmal kein Alleinfutter ist, finde ich diesen Vergleich nicht sehr gelungen.
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #10 E el-kitten Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hm das mit dem mc donald vergleich erscheint mir logisch - obwohl da die produkte nicht unbedingt günstig sind und meist auch nicht lecker Ich werd mal verschiedene teurere und billigere Sorten testen und schaun wieviel ich verbrauche und inwiefern das sich auf den Preis und auf den Hunger meiner katze auswirkt. Besten Dank für die Antworten
hm das mit dem mc donald vergleich erscheint mir logisch - obwohl da die produkte nicht unbedingt günstig sind und meist auch nicht lecker Ich werd mal verschiedene teurere und billigere Sorten testen und schaun wieviel ich verbrauche und inwiefern das sich auf den Preis und auf den Hunger meiner katze auswirkt. Besten Dank für die Antworten
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #11 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Also ich kann das Aldi-Futter empfehlen, aber nur das Cachet SELECT (200g je Dose, 0,35 €) Kein getreide enthalten und kein Zucker,... das ist ein Mittelklasse-Futter. So heißt es allerdings beim Aldi-Süd, bei Nord weiß ich nicht
Also ich kann das Aldi-Futter empfehlen, aber nur das Cachet SELECT (200g je Dose, 0,35 €) Kein getreide enthalten und kein Zucker,... das ist ein Mittelklasse-Futter. So heißt es allerdings beim Aldi-Süd, bei Nord weiß ich nicht
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Gilai schrieb: Also ich kann das Aldi-Futter empfehlen, aber nur das Cachet SELECT (200g je Dose, 0,35 €) Kein getreide enthalten und kein Zucker,... das ist ein Mittelklasse-Futter. So heißt es allerdings beim Aldi-Süd, bei Nord weiß ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Bei Aldi-Nord heißt es LUX in 400 g Dosen (0,49 € glaube ich) :wink:
Gilai schrieb: Also ich kann das Aldi-Futter empfehlen, aber nur das Cachet SELECT (200g je Dose, 0,35 €) Kein getreide enthalten und kein Zucker,... das ist ein Mittelklasse-Futter. So heißt es allerdings beim Aldi-Süd, bei Nord weiß ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Bei Aldi-Nord heißt es LUX in 400 g Dosen (0,49 € glaube ich) :wink:
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #13 katzenmami84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Bei Aldi-Nord heißt es LUX in 400 g Dosen (0,49 € glaube ich) :wink: Zum Vergrößern anklicken.... sind alle LUXsorten zu empfehlen weil da kein zucker und getreide drin ist oder nur bestimmte geschmacksrichtungen?
mmk schrieb: Bei Aldi-Nord heißt es LUX in 400 g Dosen (0,49 € glaube ich) :wink: Zum Vergrößern anklicken.... sind alle LUXsorten zu empfehlen weil da kein zucker und getreide drin ist oder nur bestimmte geschmacksrichtungen?
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #14 G Gast13634 Gast Übrigends ist in Whiskas etc der Zusatzstoff EG drinne! Das ist ein total gefährlciher Stoff, der als Konservierungsmittel benutzt wird! Trotzdem steht auf den Dosen immer "ohne Konservierungsmittel? Ist also auch gelogen! a) kannst du mir bitte diesen gefährlichen Stoff aufschlüsseln? ich kenne nur EG- Zusatzstoffe! b) alles was geschlossen gekocht wird(Dosen) ..braucht keine Konservierungsstoffe da der Vorgang die Konservierung ist.. somit völlig egal ob damit geworben wird oder nicht.. aber es liest sich halt so gut ...schmunzel lg Verena Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 23.06.2010
Übrigends ist in Whiskas etc der Zusatzstoff EG drinne! Das ist ein total gefährlciher Stoff, der als Konservierungsmittel benutzt wird! Trotzdem steht auf den Dosen immer "ohne Konservierungsmittel? Ist also auch gelogen! a) kannst du mir bitte diesen gefährlichen Stoff aufschlüsseln? ich kenne nur EG- Zusatzstoffe! b) alles was geschlossen gekocht wird(Dosen) ..braucht keine Konservierungsstoffe da der Vorgang die Konservierung ist.. somit völlig egal ob damit geworben wird oder nicht.. aber es liest sich halt so gut ...schmunzel lg Verena
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 katzenmami84 schrieb: sind alle LUXsorten zu empfehlen weil da kein zucker und getreide drin ist oder nur bestimmte geschmacksrichtungen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich lebe im Aldi-Süd Gebiet, aber soweit ich weiß, gibt es davon 5 Geschmacksrichtungen, die alle keinen Zucker und Getreide enthalten. a) kannst du mir bitte diesen gefährlichen Stoff aufschlüsseln? ich kenne nur EG- Zusatzstoffe! Zum Vergrößern anklicken.... Och da gibt es Massen von, "gute" und "böse", "natürliche" und "künstliche". Hat mich heute morgen aber auch mal interessiert und ich habe gegoogelt http://www.chemie.fu-berlin.de/fb/ioc/chem/zusatzstoffe.html Bei Whiskas heißt es übrigens sinngemäß "mit Farbstoff (EG-Zusatzstoff)", wahrscheinlich ist damit E150, Caramel (?) gemeint.
katzenmami84 schrieb: sind alle LUXsorten zu empfehlen weil da kein zucker und getreide drin ist oder nur bestimmte geschmacksrichtungen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich lebe im Aldi-Süd Gebiet, aber soweit ich weiß, gibt es davon 5 Geschmacksrichtungen, die alle keinen Zucker und Getreide enthalten. a) kannst du mir bitte diesen gefährlichen Stoff aufschlüsseln? ich kenne nur EG- Zusatzstoffe! Zum Vergrößern anklicken.... Och da gibt es Massen von, "gute" und "böse", "natürliche" und "künstliche". Hat mich heute morgen aber auch mal interessiert und ich habe gegoogelt http://www.chemie.fu-berlin.de/fb/ioc/chem/zusatzstoffe.html Bei Whiskas heißt es übrigens sinngemäß "mit Farbstoff (EG-Zusatzstoff)", wahrscheinlich ist damit E150, Caramel (?) gemeint.
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #16 G Gast13634 Gast man mmkchen, augenroll.... von Dir wollte ich das doch gar nicht wissen*ggg lach aber Danke.... lg :grin: Verena
man mmkchen, augenroll.... von Dir wollte ich das doch gar nicht wissen*ggg lach aber Danke.... lg :grin: Verena
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 WinstonvonWensin schrieb: man mmkchen, augenroll.... von Dir wollte ich das doch gar nicht wissen*ggg lach aber Danke.... lg :grin: Verena Zum Vergrößern anklicken.... Du solltest mich doch inzwischen ein bisschen kennen, ich kann nicht immer die Finger ruhig halten. Aber ich arbeite daran. Und zumindest HAST Du dann eine Antwort bekommen, nech *zwinker* :mrgreen:
WinstonvonWensin schrieb: man mmkchen, augenroll.... von Dir wollte ich das doch gar nicht wissen*ggg lach aber Danke.... lg :grin: Verena Zum Vergrößern anklicken.... Du solltest mich doch inzwischen ein bisschen kennen, ich kann nicht immer die Finger ruhig halten. Aber ich arbeite daran. Und zumindest HAST Du dann eine Antwort bekommen, nech *zwinker* :mrgreen:
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #18 G Gast13634 Gast eben, weil ich das erkannt habe... bin ich so liebevoll zu Dir* giggel noch nicht mal meinen kleinen Hang zum Diabolo Provokateur darf ich ausleben.... Lach lg Verena
eben, weil ich das erkannt habe... bin ich so liebevoll zu Dir* giggel noch nicht mal meinen kleinen Hang zum Diabolo Provokateur darf ich ausleben.... Lach lg Verena
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #19 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 WinstonvonWensin schrieb: eben, weil ich das erkannt habe... bin ich so liebevoll zu Dir* giggel Zum Vergrößern anklicken.... Ich bedanke mich ganz herzlich *grins* noch nicht mal meinen kleinen Hang zum Diabolo Provokateur darf ich ausleben.... Lach Zum Vergrößern anklicken.... Verena, Du musst jetzt sehr stark sein *gröhl* Aber ich glaube nicht, dass Du auf deine Frage eine Antwort bekommen hättest. Du befindest dich also in bester Gesellschaft, mir ist es nämlich auch schon so ergangen :mrgreen:
WinstonvonWensin schrieb: eben, weil ich das erkannt habe... bin ich so liebevoll zu Dir* giggel Zum Vergrößern anklicken.... Ich bedanke mich ganz herzlich *grins* noch nicht mal meinen kleinen Hang zum Diabolo Provokateur darf ich ausleben.... Lach Zum Vergrößern anklicken.... Verena, Du musst jetzt sehr stark sein *gröhl* Aber ich glaube nicht, dass Du auf deine Frage eine Antwort bekommen hättest. Du befindest dich also in bester Gesellschaft, mir ist es nämlich auch schon so ergangen :mrgreen:
23.06.2010 Felix frisst Felix Beitrag #20 G Gast13634 Gast nun, wenn das die Beste Gesellschaft ist... dann kann ich mich da ja nur Wohl fühlen* :grin: lg Verena
nun, wenn das die Beste Gesellschaft ist... dann kann ich mich da ja nur Wohl fühlen* :grin: lg Verena