Felix frisst Felix

Diskutiere Felix frisst Felix im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich füttere gerade dem namen meines Katers... Felix frisst Felix! Er fährt total auf das Futter ab habe schon verschiedenen marken...
  • Felix frisst Felix Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Hallo,

Ich füttere gerade dem namen meines Katers... Felix frisst Felix! Er fährt total auf das Futter ab habe schon verschiedenen marken probiert aber das mag er besonders gerne es wird praktisch aufgesaugt von ihm und die schüssel sieht aus als wäre da nie etwas drin gewesen.

Kann ich Felix mit gutem gewissen weiter Füttern?

• Felix frisst Felix Beitrag #2
Kein Wunder, in den meisten Sorten sind u.a. Zucker und Geschmacksverstärker drin, ich würde Hochwertigeres füttern.

Grüße, sauri

• Felix frisst Felix Beitrag #3
Hab meinen das auch gegeben aber zum Glück ist die Umstellung jetzt endlich geglückt!
Gewöhn ihn am besten gar nicht daran und durchforste lieber mal die Futter-Threads!

LG

• Felix frisst Felix Beitrag #4
Hallo,

ja ich würde auch auf gar keinen Fall Felix füttern. Genau so wenig wie Wiskas, Kitekat usw. In diesem Futter sind überall Lockstoffe und Zucker drin. Zudem sind es meistens keine richtigen Tiererzeugnisse sondern nur Abfälle von Tieren, die anderweitig nicht mehr verwertet werden.

LG Ela

• Felix frisst Felix Beitrag #5
Hallo ich bin neu hier und muss doch gleich mal meinen Senf dazugeben ;)

Ich habe auch 2 Kätzchen - und zwar paar richtige Landeier - den kann ich geben was ich will - sei es Felix, oder der ganze andere Zuckerkram - am Ende bedienen sie sich eh am Naturbuffet und schlagen bei Mäusen und co zu.

Ob das so gut is weiß ich auch nicht, aber früher haben sie ja auch so gelebt oder?

• Felix frisst Felix Beitrag #6
Also ich gebe verschiedene Sorten an Futter, denn sonst können Katzen auch echte Eßverweigerer werden weil sie dann nur noch ein Futter wollen und dann sind Probleme vorprogramiert. Abwechslung und allerlei is also hier bei mir und 4 Katzen angesagt. So gewöhnen sie sich auch nicht an eine bestimmte Sorte. Du bekommst ja auch nicht immer dein Lieblingsessen auf den Tisch und das fast jeden Tag oder. Das Tanjachen

• Felix frisst Felix Beitrag #7
Die Frage der Fragen ist allerdings, machen solche Billigprodukte wie Felix und Co auch wirklich satt? Ich habe gestern dazu nen Bericht gelesen
das ist schon bissl erschreckend mit den Schlachtabfällen :( das hab ich nicht gewusst, hätte man sich aber denken können ...

Also je weniger die Katze von einem Produkt frisst umso besser ergo umso teurer ist es auch???

• Felix frisst Felix Beitrag #8
Je hochwertiger ein Futter ist, umso weniger musst du füttern.
Wenn du zu Mc Donalds gehst, dann bist du auch erst gesättigt, bekommst aberschnell wieder Hunger.So ist das bei Katzen auch. Je schlechter das Futter umso mehr muss gefüttert werden. Meine Katzen benötigten vom zB Felix 6 Beute - das sind 600g! Vom Almo Nature brauchen sie nur eine Dose -140g!!!
Also ist teureres Futter gleichziet viel günstiger, weil du nicht so viel von brauchst.

Übrigends ist in Whiskas etc der Zusatzstoff EG drinne! Das ist ein total gefährlciher Stoff, der als Konservierungsmittel benutzt wird! Trotzdem steht auf den Dosen immer "ohne Konservierungsmittel"!!!
Ist also auch gelogen!

Falls es dich interessiert, hier mal Seiten zur Info über Katzenernährung:

Lieben Gruß Rina

• Felix frisst Felix Beitrag #9
Vom Almo Nature brauchen sie nur eine Dose -140g!!!
Also ist teureres Futter gleichziet viel günstiger, weil du nicht so viel von brauchst.
Da Almo aber nunmal kein Alleinfutter ist, finde ich diesen Vergleich nicht sehr gelungen.

• Felix frisst Felix Beitrag #10
hm das mit dem mc donald vergleich erscheint mir logisch - obwohl da die produkte nicht unbedingt günstig sind :) und meist auch nicht lecker :(

Ich werd mal verschiedene teurere und billigere Sorten testen und schaun wieviel ich verbrauche und inwiefern das sich auf den Preis und auf den Hunger meiner katze auswirkt.

Besten Dank für die Antworten :)

• Felix frisst Felix Beitrag #11
Also ich kann das Aldi-Futter empfehlen, aber nur das Cachet SELECT (200g je Dose, 0,35 €)
Kein getreide enthalten und kein Zucker,... das ist ein Mittelklasse-Futter.
So heißt es allerdings beim Aldi-Süd, bei Nord weiß ich nicht

• Felix frisst Felix Beitrag #12
Also ich kann das Aldi-Futter empfehlen, aber nur das Cachet SELECT (200g je Dose, 0,35 €)
Kein getreide enthalten und kein Zucker,... das ist ein Mittelklasse-Futter.
So heißt es allerdings beim Aldi-Süd, bei Nord weiß ich nicht

Bei Aldi-Nord heißt es LUX in 400 g Dosen (0,49 € glaube ich) :wink:

• Felix frisst Felix Beitrag #13
Bei Aldi-Nord heißt es LUX in 400 g Dosen (0,49 € glaube ich) :wink:

sind alle LUXsorten zu empfehlen weil da kein zucker und getreide drin ist oder nur bestimmte geschmacksrichtungen?

• Felix frisst Felix Beitrag #14
Übrigends ist in Whiskas etc der Zusatzstoff EG drinne! Das ist ein total gefährlciher Stoff, der als Konservierungsmittel benutzt wird! Trotzdem steht auf den Dosen immer "ohne Konservierungsmittel?
Ist also auch gelogen!

a) kannst du mir bitte diesen gefährlichen Stoff aufschlüsseln? ich kenne nur
EG- Zusatzstoffe!
b) alles was geschlossen gekocht wird(Dosen) ..braucht keine Konservierungsstoffe
da der Vorgang die Konservierung ist.. somit völlig egal ob damit geworben wird oder
nicht.. aber es liest sich halt so gut ...schmunzel

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felix frisst Felix Beitrag #15
sind alle LUXsorten zu empfehlen weil da kein zucker und getreide drin ist oder nur bestimmte geschmacksrichtungen?

Ich lebe im Aldi-Süd Gebiet, aber soweit ich weiß, gibt es davon 5 Geschmacksrichtungen, die alle keinen Zucker und Getreide enthalten.

a) kannst du mir bitte diesen gefährlichen Stoff aufschlüsseln? ich kenne nur
EG- Zusatzstoffe!
Och da gibt es Massen von, "gute" und "böse", "natürliche" und "künstliche". Hat mich heute morgen aber auch mal interessiert und ich habe gegoogelt

Bei Whiskas heißt es übrigens sinngemäß "mit Farbstoff (EG-Zusatzstoff)", wahrscheinlich ist damit E150, Caramel (?) gemeint.

• Felix frisst Felix Beitrag #16
man mmkchen, augenroll.... von Dir wollte ich das doch gar nicht wissen*ggg

lach aber Danke....

lg :grin:

Verena

• Felix frisst Felix Beitrag #17
man mmkchen, augenroll.... von Dir wollte ich das doch gar nicht wissen*ggg

lach aber Danke....

lg :grin:

Verena

Du solltest mich doch inzwischen ein bisschen kennen, ich kann nicht immer die Finger ruhig halten. Aber ich arbeite daran.

Und zumindest HAST Du dann eine Antwort bekommen, nech *zwinker* :mrgreen:

• Felix frisst Felix Beitrag #18
eben, weil ich das erkannt habe... bin ich so liebevoll zu Dir* giggel

noch nicht mal meinen kleinen Hang zum Diabolo Provokateur darf ich ausleben.... Lach

lg
Verena

• Felix frisst Felix Beitrag #19
eben, weil ich das erkannt habe... bin ich so liebevoll zu Dir* giggel
Ich bedanke mich ganz herzlich *grins*

noch nicht mal meinen kleinen Hang zum Diabolo Provokateur darf ich ausleben.... Lach
Verena, Du musst jetzt sehr stark sein *gröhl* Aber ich glaube nicht, dass Du auf deine Frage eine Antwort bekommen hättest. Du befindest dich also in bester Gesellschaft, mir ist es nämlich auch schon so ergangen :mrgreen:

• Felix frisst Felix Beitrag #20
nun, wenn das die Beste Gesellschaft ist... dann kann ich mich da ja nur Wohl fühlen* :grin:

lg
Verena

Thema:

Felix frisst Felix

Felix frisst Felix - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Mäkelkatze Lilly: Wir haben unsere Lilly jetzt 1,5 Wochen und bekommt wärend der Eingewöhnung ihr gewohntes Futter, doch möchte ich gern so zeitig wie möglich...
Oben Unten