Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln?
Diskutiere Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenmamis und Papis,
ich würde mir gerne für meine kleine Katze Spielzeug selberbauen. Ich habe da schon vieles ausprobiert wie zum...
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #1
Hallo liebe Katzenmamis und Papis,
ich würde mir gerne für meine kleine Katze Spielzeug selberbauen. Ich habe da schon vieles ausprobiert wie zum Beispiel:
-ich habe mir eine kleine Babysocke aus dem Schrank meiner Schwester geklaut, habe es mit Zeitungspapier ausgestopft (damit sie Socke etwas raschelt) und dann habe ich die kleine Socke oben zugenäht. Fertig.
Einziges Problem:
Die kleine Socke wurde schon nach ein paar Tagen zerfetzt.
-ich habe mir Kleber aus dem Baumarkt geholt und dazu habe ich mir Zeitungspapier besorgt, dann habe ich den Kleber aufgelöst und habe mir einen Luftballon aufgeblasen und habe ihn wie bei einer Pinata mit Kleber und Zeitungsstückchen beklebt. (Aber Achtung ein kleines Loch muss freibleiben). In dieses Loch werden später auch die Leckerlis reingefüllt, wenn alles getrocknet ist. Und schon hat man einen Leckerli-Ball. Fertig.
Habt ihr vllt. noch andere Ideen zum Selberbasteln? Ich würde mich über Antworten freuen

LG Kittymom
-
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #2
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #3
Hallöle,
danke erstmal für diese coole Info

. Das finde ich ja klasse mit diesem Fummelbrett zum selberbauen. Das werde ich morgen gleich mal nachbasteln. Damit wird meine kleine Timby bestimmt gerne spielen

.
Danke danke. Vllt fällt euch ja noch mehr ein... LG Kittymom :grin:
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #4
Kauf dir mal ne Packung Kabelbinder.
Meine Katze Lucy geht darauf ab wie Schmidts Katze (haha)
Die bringt sie mir immer und ich muss sie dann wieder wegwerfen.
Ist jetzt zwar nix zum Basteln, aber ist zumindest bei meiner sehr beliebt.
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #5
oder Pfeifenreiniger, die kommen auch sehr gut an,
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #6
Das klassische Wollkneul war für Jackie immer das Höchste, da konnten wir stundenlang mit rumfetzen ^^
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #7
Oder Haargummis, werfen und dann rollen sie noch weiter. Für Gismo das größte. Bringt sie auch immer wieder.

-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #8
oder mit schuhbändl durch die wohnung rennen.. meinen könnten dem ding stundenlang nachrennen :-D
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #9
:grin: Die Ideen find ich ja klasse. Die sind total simpel. Frage: Ist das nicht gefährlich (wegen erwürgen)
mit Bändern oder Gummibändern? Wenn man aufpasst dann ist das doch vllt nich so schlimm aber wenn man kurz weg muss?? :-? Ich hab da so meine Bedenken, weil da hat man ja schon viel gehört... ? LG Kittymom
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #10
Korken von Weinflaschen sind auch sehr beliebt. Entweder an der Schnur oder einfach ein bißl Baldrian darauf träufeln und los gehts. Das tanjachen
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #11
Frage: Ist das nicht gefährlich (wegen erwürgen)
mit Bändern oder Gummibändern?
also ich räume nach dem spielen immer alles auf, da wo meine süßen nicht hinkommen ;-)
das einzige was immer rumliegt sind so sachen wie mäuse oder klopapierrollen (ja, die lieben sie auch) und bälle ;-)
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #12
COOOOL muss ich auch mal ausprobieren

meine kleine Timby spielt auch gerne mit leeren Flaschen find ich immer total sweet xD :grin: LG Kittymom
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #13
kleine zerknüllte Kugeln aus Alufolie und ein selbstgebasteltes Karton-Haus fallen mir noch ein

-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #14
ne spielangel zb kann man auch selber bauen..
einfach einen elastischen, aber festen stock im wald sammeln, ne kordel aus wolle drehen, oder einen schuhbändl nehmen und ein spielzeug (mäuschen, ball, federn etc.). und dann alles zusammenbinden :-D
oder ein stinkekissen kann man sich auch schnell nähen. einfach ne socke nehmen und oben zusammennähen, oder man machts richtig stylisch und näht sich ein kleines täschen..
oder man nimmt eine klopapierrolle (abgewickelt) und schneidet löcher rein, leckerlies rein (sie sollten durch die löcher passen) und dann die seiten verschließen..
oder du bastelst dir ne kugel. zb. zwei lederlappen zusammenähen (vorher aufzeichen wie die form sein soll) und mit reis oder stofffetzen füllen..
oder du nimmst dieses gelbe plastikteil aus einem Ü-ei und füllst es mit ein paar reiskörnern
oder du füllst ein gefäß mit wasser und lässt schwimmfähige sachen drin rumschwimmen, sodass die katzen es fangen müssen (meine machen das aber nur wenn insekten drin sind..)
hab mir heute nachmittag ein paar gedanken gemacht :-D
hab ich (bis auf die spielangel) selber auch alles schon gemacht und es ist wirklich süß...
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #15
Hallöle Leutz,
danke für die vielen Ideen. Habe mich sehr gefreut...! Die Idee mit dem Überraschungsei musste ich ja auch mal ausprobieren. Tja und so sah es bei mir aus nachden ich mir 20 Ü-Eier gekauft hatte und alle gelben Schachteln herausgenommen habe:
:grin: Ich habe sie dann mit Reis, Mais, kleinen Steinen und Pappe gefüllt. (Aber natürlich habe ich mir keine 20 Ü-Eier gekauft

-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #16
oder ein stinkekissen kann man sich auch schnell nähen. einfach ne socke nehmen und oben zusammennähen
:shock: Ash, du meinst doch nicht etwas ungewaschende Socken zusammennähen und fertig ist das Stinkekissen? :mrgreen:
@Kittymom: Ich dachte schon ;-)
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #17
Nachbars haben 3 große Buben..die mit ihren KUmpels zum WM gucken solche Monsterchipseimer zusammenfressen ..
den innen gut ausgewischt ( wegen Salz und Gewürzen) und noch den Boden ausgeschnitten...ein viel besserer "Tunnel" als das käufliche Modell..
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #18
Ash, du meinst doch nicht etwas ungewaschende Socken zusammennähen und fertig ist das Stinkekissen?

hihi.. ach, das wäre doch auch mal eine idee :mrgreen:
eigentlich meinte ich, dass man innen drin schon catnip oder sowas reintut ;-)
-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #19
Hi Leude,
Ihr kommt ja auf Ideen...:-D Stinkesocken. Habt ihr heut alle °n Clown gefrühstückt? Oder kommt mir das nur so vor

? LG von Kittymom und Timby...

-
-
Wie kann man sich Katzenspielzeug selberbasteln? Beitrag #20
Meine Katze Lucy geht darauf ab wie Schmidts Katze (haha)
Die bringt sie mir immer und ich muss sie dann wieder wegwerfen.
Ist jetzt zwar nix zum Basteln, aber ist zumindest bei meiner sehr beliebt.
meine katze ist auch verrückt nach kabelbinder . nur der vorteil bei mir ist das ich zeitungsaustragen gehe und da gibt es jeden mittwoch viiieeeel zu spielen, man könnte meinen sie wartet schon sehensüchtig auf diesen tag glg toni (12)
Thema: