2 Frage wegen meiner Mietz

Diskutiere 2 Frage wegen meiner Mietz im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe nun seit kurzem eine kleine Katze, die ca. 10-11 Wochen alt ist. Alles klappt soweit ganz gut und sie war eigentlich schon direkt...
  • 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #1
T

Tearsheart

Ich habe nun seit kurzem eine kleine Katze, die ca. 10-11 Wochen alt ist.

Alles klappt soweit ganz gut und sie war eigentlich schon direkt Stubenrein.
Nun habe ich 2 Fragen.

Zum einen habe ich das Katzenklo nun leider noch im Wohnzimmer stehen. Das liegt daran das ich nicht alleine in der Wohnung wohne und noch ein Hund hier lebt. Damit die Katze die ersten Tage ihre Ruhe hat und man sie langsam aneinander gewöhnt war das die beste Lösung. Die beiden verstehen sich nun aber sehr gut.
Natürlich mache ich das Katzenklo jeden Tag sauber, trotzdem wird der Geruch umso älter sie wird ja nicht mehr so gut sein.
Meine Idee war das Katzenklo wandern zu lassen. Das habe ich mal irgendwo gelesen. Also immer einen Raum weiter, bis es schlussendlich in dem Raum steht wo es stehen soll. Nun hatte sie auch das Katzenklo im anderen Raum direkt indeckt, mir trotzdem danach noch ins Wohnzimmer gemacht. War sie evtl. durcheinander oder muss ich irgendwas beachten?

Dann noch eine weitere Frage.
Meine Katze Miaut wenn sie groß macht ;)
Ich bin mir nicht sicher was das nun auslöst. Ob sie damit irgendwie sagen will das nun niemand zu nahe kommt oder hat sie schmerzen?
Es sieht nicht danach aus als wenn sie durchfall hätte und auch ansonsten ist sie total fit.

• 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #2
also, ich vermute das du das klo zu schnell und in zu großen schritten versetzt hast...

ausserdem hat mein kater ne zeitlang auch weinerlich miaut beim scheißen... er hat gepresst und gepresst und es kam dann immer unter großer anstrengung... wir menschen kennen das phänomen unter dem namen beton-scheiße oder gehirnblutungs-scheiße (daran ist elvis gestorben ;-) )... ich war bei meiner Tierarzt und die gab mir einige Milliliter parafin öl das ich tröpfchenweise ins futter gemischt habe... einmal ist mir die dosis extrem zu hoch geraten... da hatte er dann einmal richtig dünnschiss und seit dem geht alles ohne probleme

• 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #3
Ähhm, Jazzro, könntest du deine Wortwahl etwas überdenken? :shock:

• 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #4
wieso? ich bin doch ganz lieb und harmlos ^^

• 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #5
und sehr direkt, was mich aber absolut nicht stört :mrgreen:

• 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #6
ja nu ^^ aber helfen konnte ich ihr vielleicht^^

• 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #7
Hallo,

bei mir war es ja etwas anderes da ich Felix ja vom "Krabbelalter" an hatte. Das Klöchen habe ich nie ins Wohnzimmer gestellt oder ähnliches sondern direckt dort hin wo es später auch für immer stehen wird.

Meine Eltern die iher zwei Katzen mit 12 Wochen bekamen, haben auch das Klo direckt ins Bad gestellt und es den beiden Katzen immer und immer wieder gezeigt. Beide lernten schnell wo sie hin müssen obwohl sie auch fremd waren in der Wohung.

Mein Kater und die beiden Katzen meiner Eltern haben anfangs hin und wieder mal auf den Boden gemacht weil sie es nicht rechtzeitig geschafft aufs Klo zu kommen. :mrgreen: Sie waren so ins spielen vertieft das als sie mussten der weg zu kurz war. Aber schnell lernten sie rechtzeitig zu gehen.

Felix sagt mir auch immer bescheid wenn er auf Klo war bez er mauzt wärend er sein geschäft mach ich Lobe ihn dann immer und er freut sich wie ein kleines Kind das einen Lolli bekommen hat.

• 2 Frage wegen meiner Mietz Beitrag #8
ich habe das klo nach einer woche um gestellt... ich hab dann majoran genommen und ihn ins klo gesetzt... da er eh sehr schlau ist, hat er das sofort begriffen ^^

Thema:

2 Frage wegen meiner Mietz

2 Frage wegen meiner Mietz - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten