Einige Fragen zur Siamkatze
Diskutiere Einige Fragen zur Siamkatze im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,
seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Frage ob eine Siamkatze zu uns passen würde. Schon lange bin ich in diesen kleinen...
-
-
Einige Fragen zur Siamkatze Beitrag #1
Hallo,
seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Frage ob eine Siamkatze zu uns passen würde. Schon lange bin ich in diesen kleinen Stubentiger verliebt.
Da wir selbst Hunde halten würde ich gerne wissen ob die Siamkatze gut verträglich ist mit Hunden. Da unsere Hunde auch die Katze meiner Schwiegereltern akzeptiert haben, würden sie auch mit einer Siamkatze zurecht kommen.
Über die Haltungsbedingungen der Siamkatze habe ich mich schon etwas informiert und weiß auch das Siamkatzen sich nur in Gesellschaft ihrer Artgenossen wohlfühlen. Natürlich freue ich mich als "Neuling" über weitere Inforamtionen (bzgl. Pflege, Haltung, Charakter, Krankheiten, sonstiges Wissenswerte).
Mir selbst gefällt der moderne Typ der Siamkatze besonders gut. Leider findet man im Netz sehr wenig über den modernen Typ der Siamkatze. Oder ich habe es einfach nicht gefunden. Beim surfen ist mir aufgefallen das auch der moderne Typ im Aussehen varriert. Ich hoffe ich ziehe jetzt keinen Unmut auf mich, aber die Showkatzen aus Canada und USA gefallen mir am besten. Gibt es diesen Typ der Siamkatze auch in Deutschland oder wenigstens in Europa? Sollte ich mich für das Leben mit der Siamkatze entscheiden kommt für mich natürlich nur eine Katze aus einer seriösen Zucht in Frage.
Viele Grüsse
Marina
-
-
-
Einige Fragen zur Siamkatze Beitrag #2
Ich kann dir sagen, dass du hier keine besseren Antworten als bei Siamania erhalten wirst, da es hier kaum Experten für Siamesen/Orientalen gibt und die, die es gibt, haben deine Frage "drüben" schon gelesen und zum Teil beantwortet :wink: - dort hast du ein Fach-Forum, das ist hier nicht der Fall.
Grüße, sauri
Thema: