• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpes?

Diskutiere Herpes? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Seit einiger Zeit ungefähr einer woche hat Schrotty im gesicht (rechts wodie schnurbaart haare sind) eine aufgescheuerte stelle...
  • Herpes? Beitrag #1
Schrotty

Schrotty

Hallo ihr lieben,
Seit einiger Zeit ungefähr einer woche hat Schrotty im gesicht (rechts wodie schnurbaart haare sind) eine aufgescheuerte stelle, das ist häufiger der fall geht meist aber nach kurzer zeit wieder weg.

Das fell ist weg und ne ganz leicht verkrustete stelle, ich habe das isher mit einer Salbe namens "Aciclovir" von Ratiopharm behandelt...

Schrotty reibt sich gerne an der seite, an gegenständen, was eigentlich relativ normal ist (markieren etc.)

habt ihr etl. eine idee was das sein könnte?

lg

• Herpes?

Anzeige

• Herpes? Beitrag #2
Heii...
mhh..ist euer kater Freigänger?
oder habt ihr eine zweite Katze?
dann könnte ich mir vielleichten Vorstellen das es Veletzungen von kämpfen mit anderen Katzen sind..
Oder er hat vielleicht Parasiten und kratzt sich deshalb die Haut öfter auf?
aber von Herpes bei Katzen habe ich noch nie gehört.
Ich glaube die beste Lösung wäre mal mit deinem Tierartzt zu reden.

MFG Leon.xXx.Chester

Thema:

Herpes?

Herpes? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Katze unsauber seit Treppenschutzgitter/Baby und andere Katze rupft Fell an Beinen aus: Hallo zusammen, wir (mein Mann, meine Tochter/7,5 Monate alt und ich) haben ein Problem mit zwei unserer Katzen (wir haben insgesamt 3 - Zoe, 8...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten