Welches Nassfutter (kein Patéfutter)

Diskutiere Welches Nassfutter (kein Patéfutter) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, ich suche für meine Süssen nach guten und gesunden Nassfuttersorten, da ich das füttern mit Trockenfutter soweit wie möglich einstellen...
  • Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #1
L

Loona5

Huhu,

ich suche für meine Süssen nach guten und gesunden Nassfuttersorten, da ich das füttern mit Trockenfutter soweit wie möglich einstellen will.

Leider mögen beide kein Patéfutter. Ich such also Futter mit Sückchen (ins Sosse oder Gelee). Im Fressnapf gibts bei den hochwertigeren Sorten leider nur Patéfutter.

Könnt ihr mir ein paar Sorten empfehlen?

Liebe Grüsse
Loona

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #2
Hallo,

von Bozita gibt es Tetrapacks Stückchen in Soße bzw. Gelee. Dann würde mir noch von Aldi/Nord Lux 400 g Dosen, Aldi/Süd Cachet Select 200 g Dose einfallen. Davon gibt es auch zwei oder drei Geleesorten.

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #3
Hallo, ich habe jetzt nach langem Gezeter erfolgreich auf Bozita im Tetrapack umgestellt, das gibts Stückchen in Gelee und Soße!

Edit: Moni war mal wieder schneller ;-)

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #4
Noch was eingefallen :lol:

Von Miamor Ragout Royale gibt es Geleesorten.

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #5
Schmusy hat auch Stücken in Soße und Gelee!

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #6
Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Ich hab mich jetzt mal wegen Bozita umgeschaut, da ist dieses Futter bisher noch nicht kannte. Etwas verwirrt war ich bei der Zusammensetzung. Z.B.:

Kaninchen Häppchen in Gelee:

Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe.

Ich dachte Schweinefleisch ist nichts für Fellnasen...oder gilt das nur für rohes Schweinefleisch?

Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro kg: Vitamin A 1 800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg (Kupfersulfat). Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht.

Nährwert:Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Wäre also in diesem Fall ein Alleinfutter und ich müsste nichts hinzufügen, oder?

Leider hab ich die Tetrapacks nur im Grossgebinde gefunden. Um zu testen welche Sorten meine Kleinen gerne essen wäre es natürlich super von verschiedenen Sorten jeweils ein oder zwei Packungen zu kaufen.

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #7
Ich dachte Schweinefleisch ist nichts für Fellnasen...oder gilt das nur für rohes Schweinefleisch?

Ja, das gilt nur für rohes Schweinefleisch. Beim Kochen wird das für Katzen tödliche Aujeszky-Virus zerstört.

Wäre also in diesem Fall ein Alleinfutter und ich müsste nichts hinzufügen, oder?

Genau.

Leider hab ich die Tetrapacks nur im Grossgebinde gefunden. Um zu testen welche Sorten meine Kleinen gerne essen wäre es natürlich super von verschiedenen Sorten jeweils ein oder zwei Packungen zu kaufen.

Im Futterhaus/Fressnapf gibt es auch Bozita. Ansonsten kannst du z.B. hier einzelne Tetras bestellen:

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #8
Super vielen Dank, bei Sandra hatte ich garnicht nachtgeschaut^^

Hab jetzt mal von allen 16 Sorten die es in Sosse oder Gelee gibt eine Tetrapackbestellt.

Für zwischendrin (als Leckerlie oder wenn ich mal ein paar Stunden länger nicht da bin) und zum "Zähneputzen" :) habe ich eine Packung Orijen mitbestellt.

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #9
Für zwischendrin (als Leckerlie oder wenn ich mal ein paar Stunden länger nicht da bin) und zum "Zähneputzen" :) habe ich eine Packung Orijen mitbestellt.

Hallo Loona,

zum Rest wurde ja schon viel gesagt.
Hinzufügen möchte ich zu deinem letzten Post aber noch, dass Trockenfutter nicht der Zahnreinigung dient, wie oft vermutet wurde oder manchmal noch wird (hochwertiges Trockenfutter wie Orijen kannst du als Leckerlie etc. aber natürlich trotzdem füttern). Zur Zahnreinigung bekommen unsere Tiger ab und an Rohfleisch, das trainiert und stärkt nebenher auch noch die Kaumuskulatur. ;-)

Grüße,
Armitage

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #10
Hinzufügen möchte ich zu deinem letzten Post aber noch, dass Trockenfutter nicht der Zahnreinigung dient, wie oft vermutet wurde oder manchmal noch wird (hochwertiges Trockenfutter wie Orijen kannst du als Leckerlie etc. aber natürlich trotzdem füttern). Zur Zahnreinigung bekommen unsere Tiger ab und an Rohfleisch, das trainiert und stärkt nebenher auch noch die Kaumuskulatur. ;-)

Genau, und gerade die Orijen-Bröckchen sind relativ klein, so dass Sultan es schafft, ein paar davon auf einmal unzerkaut runter zu schlucken :shock::lol:

• Welches Nassfutter (kein Patéfutter) Beitrag #11
Feline Porta ist größtenteils auch mit Gelee und auf jeden Fall hochwertig, das gibts bei zooplus.de :)

Thema:

Welches Nassfutter (kein Patéfutter)

Welches Nassfutter (kein Patéfutter) - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Futter bei beginnender Fettleber und Übergewicht: Moin, unser Norweger hat ein paar kg zuviel auf den Rippen. Wir haben es jetzt schon geschafft über knapp 2 Monate etwa 400-500g runter zu...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten