Katze auf Balkon II

Diskutiere Katze auf Balkon II im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits! Zum Thema "Katze auf Balkon" habe ich auch gleich ne Zusatzfrage! Ich wohne im Erdgeschoss und würde meine Katze gerne auf den...
  • Katze auf Balkon II Beitrag #1
B

Berliner

Hallo allerseits!

Zum Thema "Katze auf Balkon" habe ich auch gleich ne Zusatzfrage!
Ich wohne im Erdgeschoss und würde meine Katze gerne auf den Balkon lassen und NUR auf den Balkon also nicht außerhalb!

Bei mir in der Gegend gibt es viele andere Katzen sowohl "wilde" als auch Hauskatzen die zwischendurch "nach Hause" gehen!

Meine Frage ist ob ich die Katze zur Sicherheit vorher impfen lassen sollte!? Die letzte Impfung gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Chlamdiose war im März 2000 (war insgesamt die 4. Impfung)!

Gruß aus Berlin...

• Katze auf Balkon II Beitrag #2
Hallo ;)

Soweit ich weiss ist es üblich auch reine Hauskatzen gegen Katzenseuche/-schnupfen impfen zu lassen!
Davor sind sie auch in der Wohnung nicht sicher, ich würde es sofort nachholen!!!
Wenn die Katze nur auf den Balkon darf und ein Einzeltier ist würde ich zusätzlich noch gegen Tollwut impfen, Leukose kannst Du Dir dann wohl sparen!

Pass aber auf mit Deinem Balkon...Ich würde ihn auf jeden Fall mit Katzennetz sichern. Die Süssen sind schneller weg als man denkt ;)

• Katze auf Balkon II Beitrag #3
Wenn du, wie wir, deinen gesicherten Balkon im Erdgeschoss hast, würde ich mir auch die Leukoseimpfung gut überlegen.

Gegen Tollwut sind meine 3 nicht geimpft, wohl aber gegen KaSchnu, KaSeu und Leukose.

Hier läuft immer mal die eine oder andere Freigängerkatze vorbei, und angenurrt und angefaucht hat man sich auch schon.
Körperliche Auseinandersetzungen gab es zwar noch nicht, aber das kann ja immer mal passieren.
Dann kann sich auch Leukose u.U. übertragen (Tollwut natürlich auch).

• Katze auf Balkon II Beitrag #4
Hallo!
Danke für die Antworten! Dann werd ich mal mit ihr zum Tierarzt gehen, das liebt sie ja so! Wird das wieder ein Drama!!

Danke nochmal und Gruß aus Berlin...

Thema:

Katze auf Balkon II

Katze auf Balkon II - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten