• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!!

Diskutiere Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich nehm alles mit... Komm heute abend nach Hause und es war an der Haustür schon komisch: normalerweise scharen Fleckja und ihre Kitten...
  • Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #1
Felidae32

Felidae32

Ich nehm alles mit...
Komm heute abend nach Hause und es war an der Haustür schon komisch: normalerweise scharen Fleckja und ihre Kitten (11Wochen) an der Tür sobald sich ein Schlüssel bewegt. Heute kamen nur die kleinen.
Im Flur die erste Kotzlache (durchsichtiger, flüssiger Glibber) und das Klo war Randvoll mit Durchfall...
Wo ist Fleckja?? Hab sie überall gesucht und dann in der letzten Ecke unter dem Bett und unter einer Decke gefunden... Ich musste sie richtig rausziehen (zum Glück hab ich Laminat im Schlafzimmer)-sie hat sich kaum gerührt, war apatisch.
Bin natürlich sofort zum Tierarzt. Mit dem Ergebnis: Magen und Darm mit 40 Grad Fieber. Erstmal schön zwei Spritzen und nun ist sie auf Diät. Heute Mittag war noch alles in Ordnung und auch die kleinen zeigen bisher keinerlei Anzeichen, das es ihnen schlecht geht. Die TÄ meinte wenn sie in den nächsten 24 Stunden nichts bekommen ist es wahrscheinlich das sie verschont bleiben. *HOFF* Sie jetzt zu trennen wäre zu spät-weil wenn sie sich angesteckt haben, bricht es eh aus. Mein erster Gedanke war, das ich die kleinen nun doch eine Woche eher abgebe als gedacht aber nach der Aussage wäre es dann sowiso zu spät!
Jetzt stehen sie noch mehr unter Beobachtung und die Mama liegt unter dem Bett und erholt sich hoffentlich sehr schnell wieder.

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #2
Hallo Pia,

Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass Fleckja schnell gesund wird und die Kitten nicht angesteckt sind.

Katzen sind nach einem Wurf sehr viel anfälliger als normal. Ist klar, der Körper ist ganz schön geschwächt. Dadurch fangen sie sich leichter bei Freigang was ein als sonst.

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #3
Ich hoffe auch...hätte ich das vorher gewußt hätte ich sie noch gar nicht raus gelassen, aber sie war so glücklich endlich wieder Rasen unter ihren Pfoten zu fühlen.
Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll, falls sich die Kitten oder meine anderen beiden großen auch noch anstecken: hab für die Untersuchung und zwei Spritzen fast 60 Euro!!!!! hingelegt...

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #4
Du kannst zur Unterstützung des Magen-Darm-Trakts Naturjoghurt und Hüttenkäse geben. Und Hippgläschen - BioRind, BioHähnchen oder BioPute.

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #5
Danke-gut zu wissen...aber heute bekommen sie Diätfutter, das ist übrigens auch mit in den 60 Euro gewesen (hatte ich vergessen). 800 gramm
Werde es morgen mal ein wenig anbieten, wenn die kleinen noch munter sind-momentan rennen sie über das Laminat...hört sich immer wie ne Horde wildgewordener Elefanten an:grin:

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #6
momentan rennen sie über das Laminat...hört sich immer wie ne Horde wildgewordener Elefanten an:grin:

*psst* Elefanten sind leise gegen so ne Horde Kitten. :mrgreen: Ich vergleiche sie immer mit ner Herde Gnus. :oops:

Das Diätfutter mögen meine immer garnicht, deshalb bin ich auf die o.g. Dinge umgestiegen. Ist günstiger und wirkt besser, weil sie es fressen. :wink:

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #7
Na ja nun hab ich es ja hier und die kleinen haben sich gleich drüber her gemacht:roll:
War aber grad in der Drogerie und im Supermarkt (ist nur drei Strassen weiter)...HIPP, Naturjoghurt und Hüttenkäse sind gekauft!! Hab auch noch ein kleines Stück Pute mitgebracht...wollt ich abkochen und mit dem Hüttenkäse vermengen-oder ist das zuviel des guten?? Ich kann das ganz schlecht aushalten wenn die große auch nur Trocken-Diät bekommt....obwohl ich es heute zumindest durchziehen sollte oder?

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #8
Fleckja bekommt Trockenfutter? Naja, damit kann man den Durchfall sicher ein bisserl eindämmen, weil es dem Körper zusätzlich Wasser entzieht, aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Übung.
Ich würde ihr die Alternativen schon mal anbieten.

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #9
Ja normalerweise bekommen alle meine süßen Trocken und Nassfutter (etwa 70% Nass und 30% Trocken).
Vom Tierarzt hab ich jetzt Trockendiätfutter von Eukanuba bekommen...

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #10
So die Nacht ist vorbei und Fleckja ist eigentlich wieder die Alte: kein Erbrechen und kein Durchfall heute Nacht! Auch die kleinen zeigen keine Anzeichen-hoffe wirklich das es so bleibt.
Haben heute zum Frühstück Bio-Hühnchen von Hipp vermischt mit Hüttenkäse bekommen.... es war ganz schnell ratzeputz leer gefressen:grin: (@Eva: vielen Dank für den Tipp!)
Auch meinen beiden großen geht es blendend.
Weiß jetzt gar nicht was mit den Tabletten ist...ab morgen soll Fleckja jeweils morgens und abends eine bekommen-für insgesamt drei Tage. Nun geht es ihr schon wieder so gut das ich mich Frage ob es nötig ist? Oder riskiere ich einen Rückfall wenn ich es ihr nicht gebe?
(Tabletten: Clavaseptin, 50mg)
Euch allen ein schönes Wochenende!!!:-D
LG Pia

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #11
Hallo Pia,

wenn möglich, würde ich den Tierarzt noch anrufen und nachfragen wegen der Tabletten. Das ist ein AB. Ich weiß ja nicht, was Fleckja gespritzt bekam (wahrscheinlich auch AB) und ob die Behandlung wegen Resistenz dann unumgänglich ist.

• Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! Beitrag #12
sei froh, dass es nur magen-darm ist, meine ist vergiftet :(

Thema:

Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!!

Toll-jetzt auch noch Magen Darm!!! - Ähnliche Themen

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit: Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
Bauchspeicheldrüsenentzündung / Magen-Darm: Hallo liebe Foris und Vierbeinerfreunde, gestern fing mein Blöppi aus heiterem Himmel an sich zu übergeben. Ab und an macht er das, aber gestern...
Scratchy: 1999 mit 4 Wochen krank und von der Mutter verstoßen kam die kleine zu mir. Der Tierarzt sagte mir "besser ist wir erlösen sie!" Ich hab darauf...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten