18.06.2010 Sauberkeit Beitrag #1 P Pamlin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich brauch mal Hilfe!!!!! Meine beiden Katzen (1Jahr die Mietz, 8 Monate der Kater) sind Stubenkatzen, gehen also nicht raus. Sie sind aber volle Chaoten. Der Kater macht in jede Ecke, obwohl er auch aufs Katzenklo geht und die Mietz springt die Gardinen hoch, klettert auf die Möbel, v.a. in der Küche.... Was kann man da tun????
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal Hilfe!!!!! Meine beiden Katzen (1Jahr die Mietz, 8 Monate der Kater) sind Stubenkatzen, gehen also nicht raus. Sie sind aber volle Chaoten. Der Kater macht in jede Ecke, obwohl er auch aufs Katzenklo geht und die Mietz springt die Gardinen hoch, klettert auf die Möbel, v.a. in der Küche.... Was kann man da tun????
18.06.2010 Sauberkeit Beitrag #2 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo! Kann es sein, dass Dein Kater markiert? Sowas kann aber auch mit einem Gesundheitlichen Problem zusammenhängen, also evtl. mal beim Tierarzt die Harnwege kontrollieren lassen. Waren die Zwei früher Freigänger? Ich kenn dieses Bude-auf-den-Kopf-Stellen nur von meinem früheren Bauernkätzchen, die wollte einfach wieder raus. Ansonsten hab ich hier des öfteren gelesen, dass Wasserpistolen bei der "Erziehung" von Katzen recht hilfreich seien können. Kannst auch mal hier nachlesen: https://www.katzen-forum.de/katzen/25359-bring-meiner-katze-moebel-gehn.htm Kastriert sind die beiden schon, oder? LG Sonja
Hallo! Kann es sein, dass Dein Kater markiert? Sowas kann aber auch mit einem Gesundheitlichen Problem zusammenhängen, also evtl. mal beim Tierarzt die Harnwege kontrollieren lassen. Waren die Zwei früher Freigänger? Ich kenn dieses Bude-auf-den-Kopf-Stellen nur von meinem früheren Bauernkätzchen, die wollte einfach wieder raus. Ansonsten hab ich hier des öfteren gelesen, dass Wasserpistolen bei der "Erziehung" von Katzen recht hilfreich seien können. Kannst auch mal hier nachlesen: https://www.katzen-forum.de/katzen/25359-bring-meiner-katze-moebel-gehn.htm Kastriert sind die beiden schon, oder? LG Sonja
18.06.2010 Sauberkeit Beitrag #3 P Pamlin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Kastriert sind beide.Die Katze hatte ich ganz klein bekommen vom Bauernhof, der Kater ist aus dem Tierheim. Wir hatte ihn geholt, weil wir dachten, der Katze ist es zu langweilig. Sie haben aber genug zum Spielen.
Kastriert sind beide.Die Katze hatte ich ganz klein bekommen vom Bauernhof, der Kater ist aus dem Tierheim. Wir hatte ihn geholt, weil wir dachten, der Katze ist es zu langweilig. Sie haben aber genug zum Spielen.
18.06.2010 Sauberkeit Beitrag #4 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.719 Ob die beiden kastriert sind, wäre auch meine erste Frage. Falls sie kastriert sind, solltest du bei dem Kater überprüfen lassen, ob es gesundheitliche Gründe für sein Pinkeln gibt. Dass beide recht wild sind und viel Unsinn machen, liegt wohl auch daran, dass sie noch jung sind und viel Energie haben - sie wollen beschäftigt werden. Du kannst ihnen viele Spielmöglichkeiten in der Wohnung anbieten oder selber ganz viel mit ihnen spielen. Kannst du ihnen vielleicht gesicherten Freigang (auf dem Balkon oder im Garten) verschaffen, das würde ihnen bestimmt gefallen.
Ob die beiden kastriert sind, wäre auch meine erste Frage. Falls sie kastriert sind, solltest du bei dem Kater überprüfen lassen, ob es gesundheitliche Gründe für sein Pinkeln gibt. Dass beide recht wild sind und viel Unsinn machen, liegt wohl auch daran, dass sie noch jung sind und viel Energie haben - sie wollen beschäftigt werden. Du kannst ihnen viele Spielmöglichkeiten in der Wohnung anbieten oder selber ganz viel mit ihnen spielen. Kannst du ihnen vielleicht gesicherten Freigang (auf dem Balkon oder im Garten) verschaffen, das würde ihnen bestimmt gefallen.