Sauberkeit

Diskutiere Sauberkeit im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich brauch mal Hilfe!!!!! Meine beiden Katzen (1Jahr die Mietz, 8 Monate der Kater) sind Stubenkatzen, gehen also nicht raus...
  • Sauberkeit Beitrag #1
P

Pamlin

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal Hilfe!!!!!
Meine beiden Katzen (1Jahr die Mietz, 8 Monate der Kater) sind Stubenkatzen, gehen also nicht raus. Sie sind aber volle Chaoten. Der Kater macht in jede Ecke, obwohl er auch aufs Katzenklo geht und die Mietz springt die Gardinen hoch, klettert auf die Möbel, v.a. in der Küche....
Was kann man da tun????

• Sauberkeit

Anzeige

• Sauberkeit Beitrag #2
Hallo!
Kann es sein, dass Dein Kater markiert? Sowas kann aber auch mit einem Gesundheitlichen Problem zusammenhängen, also evtl. mal beim Tierarzt die Harnwege kontrollieren lassen.
Waren die Zwei früher Freigänger? Ich kenn dieses Bude-auf-den-Kopf-Stellen nur von meinem früheren Bauernkätzchen, die wollte einfach wieder raus. Ansonsten hab ich hier des öfteren gelesen, dass Wasserpistolen bei der "Erziehung" von Katzen recht hilfreich seien können.
Kannst auch mal hier nachlesen:

Kastriert sind die beiden schon, oder?
LG Sonja

• Sauberkeit Beitrag #3
Kastriert sind beide.Die Katze hatte ich ganz klein bekommen vom Bauernhof, der Kater ist aus dem Tierheim. Wir hatte ihn geholt, weil wir dachten, der Katze ist es zu langweilig. Sie haben aber genug zum Spielen.

• Sauberkeit Beitrag #4
Ob die beiden kastriert sind, wäre auch meine erste Frage.

Falls sie kastriert sind, solltest du bei dem Kater überprüfen lassen,
ob es gesundheitliche Gründe für sein Pinkeln gibt.

Dass beide recht wild sind und viel Unsinn machen, liegt wohl
auch daran, dass sie noch jung sind und viel Energie haben -
sie wollen beschäftigt werden.

Du kannst ihnen viele Spielmöglichkeiten in der Wohnung anbieten
oder selber ganz viel mit ihnen spielen.

Kannst du ihnen vielleicht gesicherten Freigang (auf dem Balkon
oder im Garten) verschaffen, das würde ihnen bestimmt gefallen.

Thema:

Sauberkeit

Sauberkeit - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten