woran merkt man...

Diskutiere woran merkt man... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...das seine Katze einen mag? Ich weiß nicht die Frage fällt mir gerade so ein xD Also freue mich auf Antworten.:) Lg♥
  • woran merkt man... Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

...das seine Katze einen mag?

Ich weiß nicht die Frage fällt mir gerade so ein xD

Also freue mich auf Antworten.:)

Lg♥

• woran merkt man...

Anzeige

• woran merkt man... Beitrag #2
meine kleine mag mich,weil wenn ich im haus bin,sie ständig mir hinterher läuft ,und in der nacht mit meinen zehen spielt...:-Dso das ich wach werde...:twisted:
und ich denke halt einfach, weil sie meine nähe sucht...:-Ddeshalb mag sie mich...
und unserer großen ist es ziemlich egal,hauptsache sie bekommt ihr futter und gut ist es....

• woran merkt man... Beitrag #3
Meine mag mich weil sie immer um mich rum ist,permanent mit mir kommuniziert( wenn uns da jemand hören würde...;-),mit mir in Kartons krabbeln kann,ich mich für sie zum Affen mache(hinter Türe steh und "guggugg" mach :roll:,weil ich sie dauernd rummtrage und sie das liebt und sie viele Steicheleinheiten bekommt...Ich würde mich auch mögen wenn ich eine Katze wäre(oh Eigenlob :-D...

• woran merkt man... Beitrag #4
Ich erkenne am Verhalten meiner Katze dass sie mich mag, weil sie meinen Gang schon im Hausflur erkennt & sehnsüchtig an der Wohnungstür auf meine Ankunft wartet. Sie rennt mir hinterher, schläft neben mir ein, ist sehr verschmust & schnurrt viel in meiner Gegenwart. Da sie sich nur mir gegenüber so verhält, weiss ich, dass sie sehr auf mich fixiert ist & mich lieb hat! Kann mir Vorstellen, dass diese Merkmale typisch für die Liebe einer Katze sind! ;-)

Liebe Grüße!

• woran merkt man... Beitrag #5
Also ich merks daran wenn ich auf der Couch sitze und vier Katzen an mir kleben und um die Wette schnuren und mich einsullen mit Speichel und alle am schmusen sind.Mich ständig anstupsen.. Und nichts anderes in der Welt noch zählt.
Eigentlich merke ich es den ganzen Tag weil sie immer schmusen und Kontakt haben wollen und wenn ich mal traurig bin dann kommen sie mich trösten.Daran merke ich das wir uns alle piep,piep lieb haben.
Das Tanjachen

• woran merkt man... Beitrag #6
Bei Sonic merke ich es, weil sie immer in meiner Nähe ist, mir hinterher läuft, laut maunzt wenn ich nicht auf sie reagiere, Unfug anstellt um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, .... ach bei Sonic könnte ich tausend Dinge aufzählen .... lach ....

Liege ich z.B. auf dem Sofa, oder sitze am Compu, habe ich sie binnen weniger Minuten auf mir drauf.
Ihre Pfote spielt dabei eine ganz große Rolle!!!!!!!! Denn dadurch zeigt sie mir immer wie wohl sie sich grad fühlt, oder wieviel Aufmerksamkeit sie möchte.

Geforderte Aufmerksamkeit mit kraulen und schmusen:
Sie muss permanent ihre Pfote auf meinen Arm oder meiner Hand liegen haben.

So richtig entspannt und wohlfühlend:
Sie leckt ihre Pfote (immer die Selbe). Und wenn ich dann mit meiner Hand dazwischen gehe, weil ich befürchte, irgendwann leckt sie sich mal noch wund, guckt sie mich ganz liebevoll und fragend an. Da schmelze ich dann immer dahin.

Gismo ist der sanfte und ruhige Pol:
Sie hat sich sehr lange überhaupt nicht großartig anfassen lassen.
Inzwischen zeigt sie mir wie doll sie mich mag, indem sie mir sogar den Bauch hinstreckt wenn ich sie kraule oder bürste. Kann man einen größeren Vertrauensbeweis von einer Katze bekommen?
Ihre Liebe teilt sie mir auch mitlerweile sehr lautstark mit. Die ersten Monate hat sie keinen Mucks von sich gegeben, und inzwischen ist sie redselig bis zum geht nicht mehr und schnurrt außerdem lauter als mancher Mann schnarchen kann :)

• woran merkt man... Beitrag #7
Unsere Katzen haben uns aufgeteilt *lach*.
Die eine mag mich mehr, die andere eher meinen Mann.

*Meine* zeigt mir das, indem sie mich am liebsten von oben bis unten abschlecken würde. Kaum ist sie auf dem Schoß, geht das geschlecke schon los. Sie redet sehr viel mit mir, ist am liebsten selbst aufm Klo auf meinem Schoß und meckert gewaltig, wenn ich im Garten bin und sie mich nur durch die Scheibe sehen kann. Bin ich mal weg, sitzt sie meist schon am Fenster und wartet. Läuft dann nach hinten zur Tür und begrüßt mich ganz laut.

Die andere steht total auf meinen Mann. Mit mir schmust sie nur, wenns denn wirklich sein muss. Aber kaum sitzt Männe im Sessel, ist sie auch da. Dann wird erst mal seine Frisur geordnet, dann gehts auf seinen Bauch, dann macht sie sich schick für ihn und dann wird erst geschmust.

• woran merkt man... Beitrag #8
Dann wird erst mal seine Frisur geordnet, dann gehts auf seinen Bauch, dann macht sie sich schick für ihn und dann wird erst geschmust.

Die Frisur Deines Mannes, oder die der Mietze .... grins ....

Ist ja total süß!!!
Eine Katzenlady weiß halt wie man die Männerwelt bezierzt :)

• woran merkt man... Beitrag #9
  • woran merkt man... Beitrag #10
Die Frisur Deines Mannes, oder die der Mietze .... grins ....

Ist ja total süß!!!
Eine Katzenlady weiß halt wie man die Männerwelt bezierzt :)

Du glaubst nicht was das immer für ein Ritual ist, ich könnt mir jedes mal in die Hose machen vor lachen. Und natürlich richtet Sie seine Haare *lach*.

Und wenn er von der Arbeit kommt, springt sie auf seinen Rücken, legt sich um den Nacken, schleckt sein Ohr ab, maunzt ihm auch immer was rein, schleckt sein Gesicht und ist einfach nur glücklich.

MC's sind schon komische Katzen. Das sind wir von unserer alten Lady so überhaupt nicht gewohnt. War auch schon eine Umstellung für uns.

Thema:

woran merkt man...

woran merkt man... - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten