Und nun sag ich es nochmal, ich bedränge sie nicht. Weder Sameer noch Kiron.
Um Himmels willen, das habe ich dir doch gar nicht unterstellt.
Es war doch einfach nur ein Ratschlag, weil ich ja nicht weiß ob du den ein oder andren Tipp schon kennst.
Im übrigen sind die beiden Brüder, alles nach zu lesen in der Rubrik "Meine Vorstellung".
Sorry, ich hab da nicht reingeschaut. Konnte von daher also nicht wissen was du alles über dich oder deine Katzen berichtet hast.
Ok, wenn also Kiron schon immer so ängstlich war, dann bedarf er sowieso besonderer Aufmerksamkeit.
Versuche mal, ob er das Futter vielleicht annimmt, wenn du es ihm direkt aus der Hand zum fressen gibst.
Setzt dich in einen Raum wo ihr zwei allein seid, nimm ein Stückchen Futter, und strecke ihm ganz unbeteiligt die Hand entgegen während du mit ihm redest und ihm mitteilst wie lecker das Zeug schmeckt.
Bei meiner Sonic z.B. hat es auch was gebracht als sie nicht fressen wollte, als ich so getan habe als würde ICH das Futter selbst fressen (man macht sich manchmal schon zum Affen ...grins...).
Ich habe meine Nase über die Futterschale gehalten und "mampf und schmaz Geräusche" gemacht. Sonic wurde dann irgendwann neugierig, kam näher, und fing an zu fressen.
Mach dich notfalls zum Affen für deine Mietzen um keine Möglichkeit auszulassen. :mrgreen:
Meine Frage über evtl. "krankheitsbedingtes-Futterverweigern" scheint dann ja wohl schon durch Nachfrage bei der Vorbesitzerin erledigt zu sein.