• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weibchen und Kater tun sekret absondern

Diskutiere Weibchen und Kater tun sekret absondern im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen zusammen, erst mal, hoffe ich das ich hier in der Kategorie richtig bin!!! Ich habe 2 Katzen, 1 Weibchen und 1 Kater. Sie sind...
  • Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #1
K

Katzenvater

Guten Morgen zusammen,

erst mal, hoffe ich das ich hier in der Kategorie richtig bin!!!

Ich habe 2 Katzen, 1 Weibchen und 1 Kater. Sie sind beide ca. 1 Jahr alt.
Wir haben sie vor Paar Monaten Kastrieren lassen ( beide), nun haben wir das Problem das beide irgend ein sekret absondern das extrem stinkt.

Am anfang war es nur der Kater der des hatte und vorgestern haben wir gesehen dass das Weibchen das selbe tut.
Es ist eher durchsichtig und stinkt wirklich extrem. Was kann das bitte sein? Habe mit unserem Tierarzt schon geredet, als wir es beim Kater bemerkt haben, der meinte nur, wir sollen bei Ihm so ein Gerät kaufen, das man in die Steckdose steckt und daraus würden düfte kommen, und somit denkt die Katze sie ist glücklich.

Was meint Ihr hat jemand das gleiche erlebt? Was kann das sein? Was sollen wir machen?

Bedanke mich im Vorraus

LG Katzenvater

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #2
Hallo Katzenvater, das hört sich aber sehr nach Analdrüsensekret an. Das stinkt wirklich erbärmlich. Und es ist auch nicht normal, dass es abgesondert wird. Frag deinen Tierarzt mal danach.

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #3
Hallo Katzenvater, das hört sich aber sehr nach Analdrüsensekret an. Das stinkt wirklich erbärmlich. Und es ist auch nicht normal, dass es abgesondert wird. Frag deinen Tierarzt mal danach.

Ok hab im Internet schon issle geschaut und da kam des auch raus. Von was kommt sowas? Was macht man dagegen? Ich habe schon bestimmt 7 oder 8 Katzen gehabt, aber keine hatte sowas.

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #4
Hallo Katzenvater,

da muß eine Fehlfunktion vorliegen. Sie können sich scheinbar nicht beim großen Geschäft entleeren (das tun sie da nämlich normalerweise). Haben die Katzen öfter Durchfall oder weichen Kot?

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #5
Hallo Katzenvater,

da muß eine Fehlfunktion vorliegen. Sie können sich scheinbar nicht beim großen Geschäft entleeren (das tun sie da nämlich normalerweise). Haben die Katzen öfter Durchfall oder weichen Kot?

Ah ok, ne eigentlich nicht, Kot ist normal.

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #6
Dann solltest du wirklich mal den Tierarzt darauf ansprechen. Probleme mit Analdrüsen waren eigentlich eher selten, tauchen aber jetzt immer öfter auf. Wir haben *toitoitoi* bisher keine solchen Probleme gehabt.

Ganz oft habe ich es jetzt schon von Persern oder Persermixen mitbekommen. Bei Lastramis ist es nach wie vor eher selten.

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #7
Dann solltest du wirklich mal den Tierarzt darauf ansprechen. Probleme mit Analdrüsen waren eigentlich eher selten, tauchen aber jetzt immer öfter auf. Wir haben *toitoitoi* bisher keine solchen Probleme gehabt.

Ganz oft habe ich es jetzt schon von Persern oder Persermixen mitbekommen. Bei Lastramis ist es nach wie vor eher selten.

Ok danke dir für die Antworten. Wie gesagt ich hatte schon viele Katzen unter anderem eine Main Coon, da war aber nie was.

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #8
Sag dann, was der Tierarzt meinte. Wenn es sich um eine Entzündung handeln sollte, ist das sehr schmerzhaft für die Katzen.

• Weibchen und Kater tun sekret absondern Beitrag #9
Sag dann, was der Tierarzt meinte. Wenn es sich um eine Entzündung handeln sollte, ist das sehr schmerzhaft für die Katzen.

Ok werde dann bescheid geben was er meinte. Ja kann ich mir vorstellen, aber was sein muss muss sein, werden sie schon überleben, sind hart im nehmen :)

Thema:

Weibchen und Kater tun sekret absondern

Weibchen und Kater tun sekret absondern - Ähnliche Themen

Kater markiert - was kann ich tun?: Hallo Zusammen, leider hat das Thema des ständigen Markieren bei uns wieder angefangen & auch dieses mal sind wir ratlos, was wir unternehmen...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Mein Kater hat Ammoniumurat Steine!! Welche Nahrung hilft???: Hallo. ich bin ganz neu hier und habe ein Riesenprolem mit meinem Kater. Er ist knapp 5 Jahre alt und von der Rasse ein Canadian Sphynx Kater. (...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten