• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

IBD,, Leerkapseln

Diskutiere IBD,, Leerkapseln im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, hatte schon in einem anderen Posting "erbrechen nichts fressen" von unserer Lucy berichtet. Jetzt ist das Ergebnis der Gewebsproben...
  • IBD,, Leerkapseln Beitrag #1
matriat

matriat

Guten Morgen,
hatte schon in einem anderen Posting "erbrechen nichts fressen" von unserer Lucy berichtet.
Jetzt ist das Ergebnis der Gewebsproben da und es ist wie schon vermutet tatsächlich IBD,vergleichbar mit Morbus Crohn beim Menschen.Lucy hat allerdings kein Durchfall.,
Wir haben als Therapie unter anderem Metronidazol empfohlen bekommen.Ist ein Antibiotikum welches sich wohl bei dieser Krankheit gut bewährt hat.
Leider ist diese Medizin extrem bitter und Lucy frißt sie nicht,egal wie wir es versucht hatten.
Mit der Gewaltmethode Maul auf Tabl. rein,wollen wir alllerdings net anfangen oder wirklich nur im äußersten Notfall.
Ich habe jetzt den Tip bekommen es mit Leerkapseln zu versuchen.
Hat von Euch schonmal jemand ergahrungen damit gemacht?
Wo kriege ich die her und welche Größe?
Außerdem würde mich intressieren ob jemand von Euch diese Krankheit schonmal naturkundlich behandelt hat.
Würde mich über Antworten freuen.

• IBD,, Leerkapseln Beitrag #2
Hallo, erstmal tut mir Leid mit deiner Lucy. Bei der Krankheit kann ich nicht helfen.

Ich habe jetzt den Tip bekommen es mit Leerkapseln zu versuchen.
Hat von Euch schonmal jemand ergahrungen damit gemacht?
Wo kriege ich die her und welche Größe?

Leerkapseln habe ich seit einigen Jahren zuhause, aber bislang musste ich sie noch nicht verwenden. Hier ist ein Link, dort habe ich sie gekauft.

Wegen der Größe, musst Du wohl abwägen, welche Dosis eingefüllt werden muss.

Ich wünsche gute Besserung.

Thema:

IBD,, Leerkapseln

IBD,, Leerkapseln - Ähnliche Themen

IBM naturheilkundlich behandeln: Hallo wollte nur berichten. Habe in einem anderen Postig gefragt "erbrechen und nichts fressen".Unsere Lucy wurde am 10.06. operiert ,es wurden...
Oben Unten