Ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch vor so einer Entscheidung stehe, bzw. schiebe ich sie schon lange vor mir her.
Alice ist ja schon 9 Jahre alt und derzeit alleine bei mir. An sich ist si eKatzen gewöhnt gewesen, d asie aus eine Catterie stammt. Ich abe auch den eindruck, sie ist als einzelkatze mit ihrem Menschen sehr glücklich. Sie ist anhänglich und verschmußt.
Leider hat sich bei mir beruflich ergeben, daß ich ab demnächst viel unterwegs sein werde. Wie gut ich es einrichten kann, doch öfter zu Hause zu sein weiß ich noch nicht. Ich habe eine liebe Catsitterin, die sich um sie kümmert und sich auch länger mit ihr beschäftigt, nicht nur Klo sauber machen und füttern.
Ich habe schon hin und her überlegt, ob ich Alice, so schwer mir das auch fiele, in gute Hände abzugeben oder eine Zweitkatze anzuschaffen.
Wenn Zweitkatze, lieber einen jungen Kater, wie die Züchterin vorschlug (wegen Unterordnung und so) oder eine nicht dominante Katze/Kater mehr in ihrem Alter?
Ich kann mich einfach zu keiner Entscheidung durchringen. Ich möchte ja auch nicht die zweite Katze wieder abgeben, wenn sie sich nun gar nicht vertragen. Alice ist ziemlich dominant, sie war sozusagen die Leitlöwin im Rudel. Mit dem Kater (ist entlaufen), den sie eigentlich kannte, hat sie sich nicht so gut verstanden, waren aber beides dominante Tiere.