Hi, hab mal eine Zwischenfrage zu oben genanntem Trocken-Katzenfutter!
Zuerst einmal, kennt man das auch in Dland?
Ich kaufe das Zeug seit einiger Zeit (hauptsächlich die Fischvariante) was auch sehr gut angenommen wird von den Miezen. Dazwischen verfuttere ich Purina One und Felix Trockenfutter. Hauptsächlich um ein wenig für Abwechslung zu sorgen.
Von Purina Natural verfüttere ich ebenfalls das Nassfutter, einmal täglich, ist halt praktisch. Weil pro Katze kann ich einen Beutel verfüttern und sehe so genau welche was und wieviel frisst.
Ich hab bisher ehrlich gesagt nie gross darauf geachtet ob dieses Futter wirklich seinen Preis wert und für die Katzen gesund ist. Bisher lief mein Futterkauf so ab: Kaufen was die Katz frisst.
Diverse Katzenfutter kann ich nämlich direkt gleich an Nachbarn verschenken oder an die Streuner verfüttern, weil MEINE etwas spezielle katzendame das Zeug nicht mal anrührt. Darunter fällt das meiste Dosenfutter und auch einige Trockenfuttermarken (zb. Brekkies, Whiskas, das Zeug von Aldi etc pp.) Die Liste von Futter das meine Katze "nicht" frisst ist länger als die Liste mit Futter das sie mag.
Iams ist zum Beispiel so was, das ist Perlen vor die Säue geworfen...
Vielleicht kennt ja jemand das obige Futter und kann mir dazu ein wenig sagen...