Purina Natural Selection

Diskutiere Purina Natural Selection im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, hab mal eine Zwischenfrage zu oben genanntem Trocken-Katzenfutter! Zuerst einmal, kennt man das auch in Dland? Ich kaufe das Zeug seit...
  • Purina Natural Selection Beitrag #1
Juneau

Juneau

Hi, hab mal eine Zwischenfrage zu oben genanntem Trocken-Katzenfutter!

Zuerst einmal, kennt man das auch in Dland?
Ich kaufe das Zeug seit einiger Zeit (hauptsächlich die Fischvariante) was auch sehr gut angenommen wird von den Miezen. Dazwischen verfuttere ich Purina One und Felix Trockenfutter. Hauptsächlich um ein wenig für Abwechslung zu sorgen.

Von Purina Natural verfüttere ich ebenfalls das Nassfutter, einmal täglich, ist halt praktisch. Weil pro Katze kann ich einen Beutel verfüttern und sehe so genau welche was und wieviel frisst.

Ich hab bisher ehrlich gesagt nie gross darauf geachtet ob dieses Futter wirklich seinen Preis wert und für die Katzen gesund ist. Bisher lief mein Futterkauf so ab: Kaufen was die Katz frisst.
Diverse Katzenfutter kann ich nämlich direkt gleich an Nachbarn verschenken oder an die Streuner verfüttern, weil MEINE etwas spezielle katzendame das Zeug nicht mal anrührt. Darunter fällt das meiste Dosenfutter und auch einige Trockenfuttermarken (zb. Brekkies, Whiskas, das Zeug von Aldi etc pp.) Die Liste von Futter das meine Katze "nicht" frisst ist länger als die Liste mit Futter das sie mag.
Iams ist zum Beispiel so was, das ist Perlen vor die Säue geworfen...

Vielleicht kennt ja jemand das obige Futter und kann mir dazu ein wenig sagen... :)

• Purina Natural Selection Beitrag #3
versuch es dochmal ganz ohne trockenfutter! das ist für dein tier ohnehin gesünder..

schönen abend :)

• Purina Natural Selection Beitrag #4
Da gäbe es dann nur ein Problem, meine Katzen fressen das Trockenfutter lieber als das andere Zeug.
Davon ab ist es dann so dass beide keine "Fresser" sind. Dh. sie essen nur soviel wie sie gerade Lust haben. Das macht sie aber für den Rest des Tages nicht satt. Wenn ich das Futter also, nachdem sie gegessen haben wegnehme, fängt eine halbe Stunde später wieder das Gemaule an. Lasse ich das Nassfutter stehen fressen sies auch nicht mehr, weil, gerade jetzt im Sommer dann schon nach 5 Minuten die Fliegen draufhocken. Mal abgesehen davon dass es unappetittlich ist und anfängt zu stinken. Darum gibts eben morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Das Trockenfutter lass ich dann den ganzen Tag stehen, für den kleinen Hunger zwischendrin....

Eigentlich wollte ich aber keine Grundsatzdiskussion führen welche Fütterungsweise besser ist. Eher wollte ich so ganz allgemein mal eure Meinung zu der Futtersorte die ich da verfüttere hören. Eine zweite Meinung kann da ja nie falsch sein....

• Purina Natural Selection Beitrag #5
Ganz ehrlich, wenn du schon Trockenfutter fütterst, dann achte bitte auch darauf, dass es qualitativ Hochwertig ist.
Schaue doch mal bei zB Zooplus.de nach Acana oder Orijen. Bei dem Futter brauchst du wenigstens kein schlechtes Gewissen nach der Fütterung haben ;-)

Lieben Gruß Rina

• Purina Natural Selection Beitrag #6
dass sie auch 1x Tag Nassfutter bekommen hab ich jetzt aber mehrmals gesagt.. ehm. ok, vergessen wirs. Wird schon passen...

• Purina Natural Selection Beitrag #7
Du wolltest Meinungen hören, also bitte das ist meine. Auch ein mal am Tag eine Fütterung mit minderwertigen Futter, kann einer Katze schaden! Darauf ankommen lassen tue ich lieber nciht. Das ist aber deine Entscheidung.
Lieben Gruß Rina

• Purina Natural Selection Beitrag #8
darum hab ich ja gefragt! Antworten zur Qualität des Futters habe ich nicht erhalten. Stattdessen wurde nur Trockenfutter verteufelt.... sorry. Ich lass dir deine Meinung auch wenn sie nichts mit dem Thema zu tun hat und klink mich hier aus.

die futtersorten die du genannt hast hab ich notiert. Werd mal schaun ob ich vergleichbares oder sogar das selbe hier finde... danke dafür

• Purina Natural Selection Beitrag #9
die futtersorten die du genannt hast hab ich notiert. Werd mal schaun ob ich vergleichbares oder sogar das selbe hier finde... danke dafür

Hallöchen!

Zu Purina One:
Qualitativ naja, ich würde es nicht füttern. Viel Mais und Weizen, was die größten Allergieauslöser sind.

Applaws ist ebenfalls sehr gut (>80% Fleisch, 15% Gemüse, gänzlich ohne Getreide und Zucker) - auf einer Stufe mit Acana und Orijen - das füttere ich auch.
Nur fressen müssen es halt die lieben Miezen. Vielleicht kannst du ja bei den Herstellern Proben anfordern. ;-)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Purina Natural Selection Beitrag #10
danke. Ja das werd ich mal näher in Augenschein nehmen. Sollte ich das Futter hier nicht bekommen werd ich nach der Zusammensetzung suchen. Vielleicht kann ich ja die ein oder andere Probe bei meiner Tierhandlung hier im Ort mitnehmen. Die Sache mit dem Getreide etc pp wird hier schwer angepriesen als etwas gutes. Dass es Allergien begünstigt war mir bisher nicht bekannt. Danke für die Info! :)

• Purina Natural Selection Beitrag #11
Hey, ich habe auch ein paar Infos zu Trockenfutter.
Ich mische grudsätzlich mehrere Sorten zusammen, damit es nicht so einseitig ist und da fressen sie auch meist alles, im Gegensatz zum Nassfutter, da sind die Beiden "schleckig".
Ich füttere hochwertiges Trockenfutter Royal Canin (Sensible 33 - weil die beiden zu Durchfall neigen) und Hill`s, Sanabell aber auch Purina One und Perfect fit.
Aldi oder So würde ich jetzt nicht wirklich nehmen, aber das ist kein Dogma.
Beim Nassfutter habe ich anfangs auch Hill`s gefüttert, aber obwohl hochwertig hat das auch so seine Tücken. Kann Allergien auslösen und Katzenakne.
Meine mögen es aber seit sie aus den Kittenpfoten herausgewachsen sind nicht mehr. Sie wollen Sheba - aber nur mit Sosse und da auch nicht alle Sorten.
Katerdiven eben.
LG EvaMaria

• Purina Natural Selection Beitrag #12
Fühl dich verstanden. :))) Mir geht es genauso. Ein Nassfutter finden was die zwei Damen fressen ist eine schwierige Suche mit vielen Rückschlägen. Sheba ist ok. Das Purina Nassfutter auch.
Bei Trockenfutter ist die Sache nicht ganz so schlecht. Royal Canin hab ich jetzt auch noch auf die Liste gesetzt. Ich sehe schon das wird ein längerer Einkauf in der Tierfachhandlung.

• Purina Natural Selection Beitrag #13
So, hier kommt der Bericht aus der Zoohandlung....

Applaws gibts hier nicht. Auch nicht auf Nachfrage, das kennen die hier gar nicht.
Purina One - davon lass ich die Finger
Royal Canin - ich hab mir die Rückseite durchgelesen und das hat mich genauso wenig beeindruckt wie Purina.

Stattdessen habe ich jetzt Iams gekauft. Das hat einen vernünftigen Eindruck auf mich gemacht. Wenig Getreide und Gemüse. Ein Premiumtrofu OHNE mais scheint es ja sowieso nicht zu geben.

Und weil ich gerade dabei war hab ich mir auch das Nassfutter von Iams gekauft. Testlauf war erfolgreich.

Ehrlich gesagt war das Futter preislich, verglichen mit Royal Canin und Hills, auch im Rahmen dessen was ich mir auf Dauer leisten kann.
Ich hoffe das haut auf Dauer hin.

• Purina Natural Selection Beitrag #14
Iams ist auch nciht so sonderlich gut, im ungefähren verhältnis zu Royal Canin und viel zu teuer. Warum kaufst du dir kein Acana, Applaws oder Orijen im Inet zB bei Zooplus? Richtig hochwertiges Futter ahbe ich noch nie in der Zoohandlung gesehen.

Lieben gruß Rina

• Purina Natural Selection Beitrag #15
Hi Rina, warum RC und Iams gaben sich preislich nichts. Von der Zusammensetzung klang es aber besser als RC. Nun, ich lebe in der Schweiz, und Fressnapf und qualipet haben von Applaws, Orijen und Acana noch nie etwas gehört. Wenn ich das Futter in Dland bestelle, dann steht das mit Versandkosten, Zoll etcpp in keinem Verhältnis. Da muss ich eben auf das zurückgreifen was ich hier angeboten bekomme. Und irgendwo spielt dann auch das Geld eine Rolle. Ich bin gut und gerne bereit meinen Teil zu einem gesunden Futter zu zahlen. NUR, irgendwo ist auch für mich eine Preisobergrenze erreicht. Da geht es nicht mehr so sehr um das wollen sondern eher um das können....

• Purina Natural Selection Beitrag #16
Es gibt in keinem Laden Acana, Applwas oder Orijen, das ist ganz normal auch hier in Deutschland. Du bekommst das nur übers Inet. Ich meine nur, dass du fürs Iams und fürs RC eigentlcih viel zu viel bezahlst.
Liebe Grüße Rina

• Purina Natural Selection Beitrag #17
oh. ok. Das wusste ich nicht. Und dass Iams schweineteuer ist weiss ich mittlerweile (leider) auch..... ich hab mal gegoogelt aber keinen Tiershop gefunden der das futter im inet anbietet. Also ich weiss auch nicht, wenns das hier nicht gibt dann gibts halt Iams oder irgendwas anderes für die Miezen. Eine Tierfutterimport fange ich bestimmt nicht an. Relation.... naja, und immerhin die Katze meiner Schwiegermutter ist auch mit stinknormalem Trockenfutter 18 Jahre alt geworden.. Dachte halt ich tu den Miezen was gutes, schwierig schwierig.:roll:

• Purina Natural Selection Beitrag #18
so alla, ich hab applaws bestellt. Und das Nassfutter (selber Hersteller) gleich noch mti dazu. Wenn ich unter dem Zollgrenzwert bleibe geht das sogar (< 35 Euro) Aber nur deshalb weil zooplus super niedrige Auslandsversandkosten hat. Wollts nur vermeldet und meinen guten Willen signalisiert haben. Ich hoffe sie fressen das Futter auch, sonst wars sprichwörtlich für die Katz' ;)

apropos... kann das sein dass Premiumfutter bei euch sehr viel billiger zu haben ist als hier in der Schweiz? Ich hatte ja schon immer den Verdacht dass Fressnapf und Qualipet echte Apotheken sind...

• Purina Natural Selection Beitrag #19
Noch nie davon gehört, dass es hier günstiger ist. Wie viel bezahlst du denn?

Danke für den guten Willen :mrgreen:

Thema:

Purina Natural Selection

Purina Natural Selection - Ähnliche Themen

Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Bin immer mehr verwirrt :(: Hi, nach dem recht frühen Tod von Bellas Vater aufgrund von Nierenversagen (sein Leben lang nur Purina One TroFu + Leitungswasser) bin ich...
Was soll ich meinem Kitten füttern????: Hallo, bin ganz frisch angemeldet hier, erstmal ein HAAAALLLOOO :-) Bei uns wohnt seit letzen Dienstag ein super süßes Kitten, sie trägt den Namen...
Oben Unten