Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr??

Diskutiere Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallö, meine kleine Katzefast 3 Monate trinkt seid din paar Tagen nichts mehr. Sie schnupperd und geht wieder weg. Deswegen wollte ich jetzt...
  • Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #1
J

jule2

Hallö,
meine kleine Katzefast 3 Monate trinkt seid din paar Tagen nichts mehr. Sie schnupperd und geht wieder weg. Deswegen wollte ich jetzt fragen ob sie mit so einer Katzentränke mehr trinken würde?
Hat ihr jemand Erfahrung mit der Katzentränke wie die so ist?
Schon mall danke im Voraus!

MfG
Jule

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #2
Hallo Jule:)

Also wir haben auch mal so ein Teil für unserem homer gekauft! Er hatte aber irgendwie angst vor dem Gerät! Später hat er zwar vorne aus dem Trinknapf getrunken, aber nie direkt von der Kuppel. Ich habe auch beobachtet, dass er lieber wieder zu seinen anderen Wassernäpfen gegangen ist!
Aber ich habe auch schon oft gehört das die Fellnasen total wild auf so einen Katzenbrunnen sind, kannst es ja einfach mal versuchen und wenns nicht ankommt bei Ebay versteigern.
Ansonsten kannst Du ja auch mal versuchen ein bisschen Katzenmilch durch das Wasser zu geben, vielleicht trinkt sie ja dann mehr.
Wenn du ausreichend Feuchtfutter gibst und das eventuell noch mit ein bisschen Wasser verdünnst musst Du Dir aber eigentlich keine Sorgen machen!

LG

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #3
Re: Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr??

Hallö,
meine kleine Katzefast 3 Monate trinkt seid din paar Tagen nichts mehr. Sie schnupperd und geht wieder weg. Deswegen wollte ich jetzt fragen ob sie mit so einer Katzentränke mehr trinken würde?
Hat ihr jemand Erfahrung mit der Katzentränke wie die so ist?
Schon mall danke im Voraus!

MfG
Jule

hallo jule

homer hat dir ja bereits ein paar tipps gegeben.

war mir hierzu aber noch einfällt ist folgendes: wenn du schreibst, dass deine kleine, noch nicht ganz 3 monate alte, katze seit mehreren tagen überhaupt nichts getrunken hat, würde ich mir der kleinen schleunigst mal zum tierarzt!!

wenn eine katze solange nichts trinkt, besteht die gefahr des austrocknens! du solltest ebenfalls abklären lassen, ob sie vielleicht krank ist. der Tierarzt kann sie an einen tropf hängen, damit der flüssigskeitsverlust ausgeglichen werden kann. wenn sie weiterhin nichts trinkt, kann das lebensbedrohend sein!

hat sie denn zuvor immer ausreichend getrunken? ist sie immer noch genau gleich munter und spielt und frisst ansonsten gut? oder hast du eine verhaltensänderung bemerkt?

es dünkt mich komisch, dass so ein kleiner wurm erst ganz normal getrunken hat und jetzt plötzlich seit ein paar tagen überhaupt kein wasser mehr zu sich nimmt.

lass das am besten mal abchecken beim Tierarzt. ist die kleine denn auch schon entwurmt, geimpft etc.?

lieber gruss und alles gute für die kleine,
cristina

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #4
Hallo,
ersteinmal danke für eure Antworten.

Die kleine trinkt jetzt wieder. Wir sind am Samstag aus dem Urlaub zurück gekommen und da hat die Urlaubsbetreuerin gesagt das sie nichts mehr trinken würde, kann aber auch sein das sie es einfach nicht gesehen hat, gestern Abend habe ich sie dabei beobachtet wie sie wieder getrunken hat. Aber eben niht sehr viel.Sie hat schon immer nicht so viel getrunken sie bekommt aber Feuchtfutter und Trockenfutter. Nimmt sie nicht durch dasFeuchtfutter auch Flüssigkeit auf?
Seid wir aus dem Urlaub zurück sind ist sie auch etwas aggresiv und beißt sehr viel ist aber in den letzten 2 Tagen einglück schon wenieger wieder geworden. Fressen tut sie eigentlich gut.
Die kleine ist entwurmt aber zum impfen gehen wir erst in den nächsten Tagen, aber die Blutuntersuchung haben wir schon gemacht.

LG
Jule

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #5
hallo jule

zum glück trinkt eure kleine wieder!

du hast recht, katzen nehmen übers feuchtfutter flüssigkeit auf. viele katzen mögen es nicht so gerne, wenn das wasserschälchen (oder der fresh-flow) gleich neben dem futter steht. mein leo z.b. trinkt dann keinen tropfen!

du kannst deiner katze auch mehrere trinktmöglichkeiten anbieten - also wasserschälchen oder eben auch fresh-flows an verschiedenen orten in der wohnung verteilen. bei mir zuhause stehen vor allem im wohnzimmer mehrere schälchen rum, aus denen leo trinkt. in der küche nur eines. das reicht dann aber auch.

dass eure kleine jetzt nachdem ihr aus den ferien zurück seid euch gegenüber etwas misstrauisch ist, müsst ihr verstehen. sie ist noch nicht einmal drei monate alt, dazu noch nicht sehr lange bei euch, sie hat keinen kätzischen spielgefährten, mit dem sie sich die zeit vertreiben kann und dann fahrt ihr auch noch in urlaub und eine fremde person betreut sie ... da finde ich es verständlich, dass das mäuschen sich etwas alleine gefühlt hat und jetzt erstmal wieder vertrauen zu euch aufbauen muss.

wollt ihr nicht eine zweite katzen ins haus holen? ein mensch kann einer katze zwar vieles sein, schmuse- und spielkamerad und natürlich auch dosi, aber eine andere katze ist halt schon etwas ganz anderes.

lieber gruss,
cristina

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #6
Hallo,
die kleine trinkt jetzt wieder sehr viel.
Wahrscheinlich hat sie wirklich nichts getrunken weil das Wasser und Fressen gleich neben den Klo gestanden hat(finde ich auch nicht gerade schön). Die Frau bei der sie war, war ihr eigentlich garnicht richtig fremd sie ist eigentlich öfters bei uns.
Wir wissen noch nicht ob wir noch eine 2 Katze holen ich glaub mal nicht weil wir auch durch andere Tiere nicht mehr so viel Platz haben die kleine ist auch ohne Geschwieter großgeworden. In manchen Büchern steht auch das Katzen lieber alleine bleiben, aber ich dencke mal das kommt immer auf die Katze an.

LG
Jule

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #7
Hallo,
ich habe am Samstag letzter Woche so eine Katzentränke gekauft.
Ergebnis: Eine meiner Katzen trinkt jetzt viel mehr als vorher (die Verspieltere), die andere geht gar nicht dran (habe zusätzlich noch ein normales Wasserschälchen an einer anderen Stelle, aber beides nicht neben dem Futter).
Aber das kommt vielleicht noch.
Ich finde das Teil auf jeden Fall nicht schlecht :wink:

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #8
Hallo,
ich habe am Freitag eine Katzentränke gekauft aber nicht die von Fresh Flow,eine von Cat it.
Sie drinkt dadurch jetzt sehr viel. Ich find die Anschaffung hat sich gelohnt.

LG
Jule

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #9
weiß jemand ob man fresh flow oder cat it auch im laden bekommt ?
möchte es nicht unbedingt über ebay kaufen

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #10
Hallo Jule,

manche Katzen bevorzugen fliessendes Wasser und nehmen den Fresh Flow wirklich gut an.
Ich habe einen Zimmerbrunnen (aber nicht einfach, da er peinlich sauber sein muß) und eben mehrere Wassernäpfe über die Wohnung verteilt.
Und was meine Katzen mögen ist ein Teelöffel Gemüse-oder Fleischbrühe fast ungesalzen im Trinkwasser, das animiert zum Trinken.
Manchen Katzen schmeckt auch ein wenig Katzenmilch im Wasser.

Viele Grüße
Russian

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #11
Hallo Schnippi,

könnte sein, daß es den Fresh flow in Zoogeschäften zu kaufen gibt. Ansonsten über's Internet, z. B. bei .

Gruß, Inge

• Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? Beitrag #12
Hallo,

also ich hab mal gelesen, dass Katzen fressen und trinken nicht so miteinander verbinden, wie wir Menschen. Meine Katze hat zwar ein
Wasserschälchen neben ihrem Futter stehen, trinkt aber sehr selten daraus.
Ich hab ihr im Wohnzimmer noch eine große Schale mit Wasser (ca. 3 Liter) hingestellt. Da geht sie am Abend bestimmt dreimal hin zum Trinken.
Außerdem nutzt sie das Wasser auch manchmal zum Spielen und pfotelt
drin herum.
Probier das dochmal aus, vielleicht mag deine Katze ja auch lieber einen
großen Wassernapf.

Gruß Jessica

Thema:

Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr??

Fresh-Flow Katzentränke???? Trinkt sie dadurch mehr?? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten