katzenverträglichkeit

Diskutiere katzenverträglichkeit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe von einer älteren Dame, die ins Altenheim kam einen 5jährigen Kater bekommen, der sich fauchend und kloppend meinen anderen Katzen gegenüber...
  • katzenverträglichkeit Beitrag #1
P

pinkie

Habe von einer älteren Dame, die ins Altenheim kam einen 5jährigen Kater bekommen, der sich fauchend und kloppend meinen anderen Katzen gegenüber verhält.Er ist jetzt 5 Tage bei uns, spielt sich immer großköpfig auf, wenn ich in der Nähe bin. Was kann ich tun, damit er den anderen gegenüber friedlicher wird??

• katzenverträglichkeit Beitrag #2
Erst mal brauchst du natürlich viel Geduld. Der Neue muss sich ja erst mal an die neue Situation gewöhnen.

Dann wäre die Frage, ob der Neuzugang bisher Einzelgänger war, und reine Wohungskatze oder Freigänger.
Denn wenn er bisher sein Revier nicht teilen musste, dann wird es recht schwer werden in dem Alter.

Wieviel Katzen hast du denn im Haushalt (ohne den Neuzugang)?

Stell dir vor, du wirst von heute auf morgen in ein Haus gesteckt wo du mit mehreren völlig unbekannten Leuten, die schon seit Jahren dort leben, zusammen wohnen sollst.

Hat er Vertrauen zu dir? Lässt er sich anfassen und spielt. Frisst er normal oder gibt es da auch probleme?
Wieviel Katzentoiletten hast du? Hat er seine alte Toilette mitbekommen ins neue Zuhause?

Fragen über Fragen :roll:

• katzenverträglichkeit Beitrag #3
Hi, leider hat er aus dem alten Zuhause nix mitbekommen, das ging alles so schnell mit der alten Dame und die Verwandtschaft war froh ihn los geworden zu sein. Ich habe 7 Katzen im Alter von 6-12 Jahren, jede Katze hat ein Klo, er hat auch eins bekommen. Fressen tut er gut,sehr gut. Anhänglich ist er auch, aber wehe es nähert sich eine andere Katze dann fängt er an zu fauchen und schlägt zu, bis jetzt hat er sich einmal mit dem großen Kater gekloppt, sah aber schlimmer aus als es war, wurde keiner verletzt. Die anderen machen alle einen großen Bogen um ihn. Habe auch schon Feliway gekauft, vielleicht hilft es ja. Na mal sehen, vielleicht braucht er etwas länger um sich an alles zu gewöhnen. Jedenfalls ist er nicht ängstlich, im Gegenteil, er spielt sich riesig auf. Sollte es noch einige Tipps geben, wie man ihm helfen kann, bitte mir schreiben. L.G.

Thema:

katzenverträglichkeit

katzenverträglichkeit - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Oben Unten