22.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #1 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Heute konnte ich endlich die kleine Katzendame abholen. Sie heißt Jenny, allerdings möchten wir sie gerne umbenennen. Zur Auswahl stehen momentan Chichi oder Lily. Sie ist 2 Jahre alt, genau wie unsere andere Katze Lucy. Noch ist sie schüchtern und versteckt sich unter dem Sofa, wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt. Lucy habe ich erstmal für eine Weile aus dem Wohnzimmer herausgelockt, damit Jenny die Versteckmöglichkeiten erkunden kann :mrgreen: Wenn Jenny nicht mehr so ängstlich ist, werde ich mich um Bildernachschub bemühen, der immer so heiß begehrt ist :wink: Anhänge Foto0077.jpg 322 KB · Aufrufe: 5 Foto0078.jpg 296,5 KB · Aufrufe: 6
Heute konnte ich endlich die kleine Katzendame abholen. Sie heißt Jenny, allerdings möchten wir sie gerne umbenennen. Zur Auswahl stehen momentan Chichi oder Lily. Sie ist 2 Jahre alt, genau wie unsere andere Katze Lucy. Noch ist sie schüchtern und versteckt sich unter dem Sofa, wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt. Lucy habe ich erstmal für eine Weile aus dem Wohnzimmer herausgelockt, damit Jenny die Versteckmöglichkeiten erkunden kann :mrgreen: Wenn Jenny nicht mehr so ängstlich ist, werde ich mich um Bildernachschub bemühen, der immer so heiß begehrt ist :wink:
22.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Anzeige Schau mal hier:Unser Familienzuwachs sagt hallo :) .
22.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #2 P Princess-Naomi Gast Hübsche Maus. Schade ist nur das man Ihnen die Angst nicht abnehmmen kann. *mitfühl* Aber die legt sich bestimmt bald. Ich finde Jenny eigentlich einen sehr schönen Namen. Lucy und Jenny (finde ich) passt auch gut zusammen.
Hübsche Maus. Schade ist nur das man Ihnen die Angst nicht abnehmmen kann. *mitfühl* Aber die legt sich bestimmt bald. Ich finde Jenny eigentlich einen sehr schönen Namen. Lucy und Jenny (finde ich) passt auch gut zusammen.
22.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #3 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Mittlerweile ist sie schon ein paar Mal herausgekommen und hat was getrunken. Ich durfte sie sogar bürsten. Sie hat ganz schön Haarausfall und ist ziemlich dünn. Müssen sie erstmal aufpäppeln Lucy hat sie angefaucht aber sie reagiert darauf garnicht. Einfach nur müde oder schlau? ^^ Jetzt schläft sie in der Höhle im Kratzbaum. Gegen den Namen Jenny habe ich ja auch nichts, nur für die Katze fand ich ihn nicht so gut.
Mittlerweile ist sie schon ein paar Mal herausgekommen und hat was getrunken. Ich durfte sie sogar bürsten. Sie hat ganz schön Haarausfall und ist ziemlich dünn. Müssen sie erstmal aufpäppeln Lucy hat sie angefaucht aber sie reagiert darauf garnicht. Einfach nur müde oder schlau? ^^ Jetzt schläft sie in der Höhle im Kratzbaum. Gegen den Namen Jenny habe ich ja auch nichts, nur für die Katze fand ich ihn nicht so gut.
22.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #4 G Gast13634 Gast also bei Lucy denke ich an die Peanuts.... und dann fällt mir ein, die knuffige Marcie... die beste Freundin von Peppermint Patty... aber du wirst den richtigen Namen sicher finden... Gott was ist das lange her.... lg Verena
also bei Lucy denke ich an die Peanuts.... und dann fällt mir ein, die knuffige Marcie... die beste Freundin von Peppermint Patty... aber du wirst den richtigen Namen sicher finden... Gott was ist das lange her.... lg Verena
22.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #5 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.739 Eine süße Maus ( ;-) ) Die Ängstlichkeit wird sich hoffentlich bald legen. Mir würde Lilly gut gefallen - passt auch gut zu Lucy. Aber was Namen angeht, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, frag 100 Leute und du wirst 100 unterschiedliche Antworten bekommen. ;-)
Eine süße Maus ( ;-) ) Die Ängstlichkeit wird sich hoffentlich bald legen. Mir würde Lilly gut gefallen - passt auch gut zu Lucy. Aber was Namen angeht, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, frag 100 Leute und du wirst 100 unterschiedliche Antworten bekommen. ;-)
22.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #6 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Na dann erstmal herzlich Willkommen bei euch daheim. Die Angst wird sich schon legen. Und das ganze hört sich ja nicht mal schlecht an, wenn sie sich ja schon kämmen läßt. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück für die Vergesellschaftung. Das Tanjachen
Na dann erstmal herzlich Willkommen bei euch daheim. Die Angst wird sich schon legen. Und das ganze hört sich ja nicht mal schlecht an, wenn sie sich ja schon kämmen läßt. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück für die Vergesellschaftung. Das Tanjachen
23.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #7 G Gast13613 Gast Super süß die kleine :-D Und wie heißt die Maus jetzt?! Zu Lucy fänd ich ja Lily besser als Chichi ;-)
Super süß die kleine :-D Und wie heißt die Maus jetzt?! Zu Lucy fänd ich ja Lily besser als Chichi ;-)
23.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #8 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ich bin auch für Lily, Chichi kam von meinem Freund (Dragonball Fan) Jetzt sitzt die kleine seit gestern Abend unter unserem Bett und kommt nicht heraus. Bett, Futter, Wasser und Katzenklo stehen jetzt erstmal hier. Vorhin wollte sie auch drauf, aber als ich mich aufgerichtet habe, hat sie sich dann wieder versteckt Vielleicht ist sie auch von Lucy noch etwas eingeschüchtert. Getrunken hat sie auch, aber beim Fressen habe ich sie noch nicht gesehen. Wie lange kann ich wohl rechnen, dass Lily mal freiwillig rauskommt?
Ich bin auch für Lily, Chichi kam von meinem Freund (Dragonball Fan) Jetzt sitzt die kleine seit gestern Abend unter unserem Bett und kommt nicht heraus. Bett, Futter, Wasser und Katzenklo stehen jetzt erstmal hier. Vorhin wollte sie auch drauf, aber als ich mich aufgerichtet habe, hat sie sich dann wieder versteckt Vielleicht ist sie auch von Lucy noch etwas eingeschüchtert. Getrunken hat sie auch, aber beim Fressen habe ich sie noch nicht gesehen. Wie lange kann ich wohl rechnen, dass Lily mal freiwillig rauskommt?
23.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #9 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Das kann man nicht so genau sagen jede Katze ist da anders. Die einen kommen schnell die andern brauchen halt ein wenig länger. Laß sie am besten erstmal inruhe, das sie sich an die Umgebung gewöhnen kann. Und wenn sie diese kennt dann langsam antasten. Rede viel mit ihr , sie merkt dann an deiner Stimmlage das von dir keine weitere Gefahr ausgeht. das wird schon, nur ein wenig Geduld haben. Das Tanjachen
Das kann man nicht so genau sagen jede Katze ist da anders. Die einen kommen schnell die andern brauchen halt ein wenig länger. Laß sie am besten erstmal inruhe, das sie sich an die Umgebung gewöhnen kann. Und wenn sie diese kennt dann langsam antasten. Rede viel mit ihr , sie merkt dann an deiner Stimmlage das von dir keine weitere Gefahr ausgeht. das wird schon, nur ein wenig Geduld haben. Das Tanjachen
23.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #10 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ja, ich lasse sie eigentlich auch erstmal in Ruhe. Außer, dass ich paar Mal drunter gelukt habe Naja, hoffentlich gewöhnt sie sich in ein paar Tagen etwas ein und hoffentlich versteht Lucy, dass sie nicht wieder weg geht
Ja, ich lasse sie eigentlich auch erstmal in Ruhe. Außer, dass ich paar Mal drunter gelukt habe Naja, hoffentlich gewöhnt sie sich in ein paar Tagen etwas ein und hoffentlich versteht Lucy, dass sie nicht wieder weg geht
23.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #11 Hummelchen81 Beiträge 370 Reaktionspunkte 0 Ist das eine süße Maus. Ich wünsche euch viel Glück, dass die Zusammenführung klappt.
24.06.2010 Unser Familienzuwachs sagt hallo :) Beitrag #12 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Mit Lily gibt es langsam Fortschritte. Gestern Abend kam sie aus ihrem Versteck und saß bei uns auf dem Sofa, hat sich streicheln und bürsten lassen und hat auch schon ordentlich was gefressen. Und mittlerweile faucht sie zurück, wenn Lucy faucht. War wohl vorher einfach zu müde für sowas nach der OP Kloppen wollten sie sich aber zum Glück noch nicht.
Mit Lily gibt es langsam Fortschritte. Gestern Abend kam sie aus ihrem Versteck und saß bei uns auf dem Sofa, hat sich streicheln und bürsten lassen und hat auch schon ordentlich was gefressen. Und mittlerweile faucht sie zurück, wenn Lucy faucht. War wohl vorher einfach zu müde für sowas nach der OP Kloppen wollten sie sich aber zum Glück noch nicht.