Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul*

Diskutiere Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So nun sind die kleinen Mäuse fast 12 Wochen alt...nachher werden die ersten zwei von ihren neuen Dosis abgeholt...und Donnerstag die anderen...
  • Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #1
Felidae32

Felidae32

So nun sind die kleinen Mäuse fast 12 Wochen alt...nachher werden die ersten zwei von ihren neuen Dosis abgeholt...und Donnerstag die anderen beiden.
Ich weiß das sie in ein sehr gutes zu Hause kommen und es ihnen dort gut gehen wird-sie werden auch Paarweise ausziehen sodass jeder eine Schwester an ihrere Seite hat.
Aber trotzdem ist es komisch...irgendwie hab ich mich so an sie gewöhnt, trotz der Anstrengungen, dem sauber machen, dem wenigen Schlaf,... es war eine tolle Zeit!!
Ich habe den Eindruck das sie es spüren: gestern haben sich alle ganz dicht im Bett an mich gekuschelt und um die Wette geschnurrt-die schwarze lag auf meiner Brust! Und heute morgen lagen sie noch immer an der gleichen Stelle. Nie in den letzten Wochen war es so das sie zusammen dicht an dicht im Bett gekuschelt lagen. Und selbst die beiden schüchternen wollten eine ordentliche Portion Streicheleinheiten haben.
Ich wünschte ich könnte sie behalten...ich vermisse sie schon jetzt!!!
Das zeigt mir einmal mehr wie herzlos Vermehrer sein müssen-ich könnte das einfach nicht, sie "gross ziehen" und dann möglichst schnell für möglichst viel Geld abgeben...
Nochmal werde ich das nicht mitmachen denke ich...vielleicht bin ich für sowas auch zu sensibel!?
So und nun werd ich die letzte Stunde mit den beiden Rackern genießen...

Traurige Grüße (es ist auch ein klitzekleines lachendes Auge dabei) :cry::cry::cry:

Foto 1: alle Geschwister nochmal zusammen
Foto 2 und 3: die beiden ziehen heute gemeinsam zu ihren neuen Dosis

Anhänge

• 102_1780.JPG
    102_1780.JPG
    515,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0789.jpg
    IMG_0789.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • 102_1953.JPG
    102_1953.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 8
  • Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #2
Hallo, Dein Kummer kann ich total nachvollziehen. Ich bin für sowas auch viel zu sensibel.:sad:
Aber Du kannst dich ja wirklich damit trösten, das du Dosis gefunden hast, die sogar Geschwisterpäärchen
nehmen. Vielleicht halten die neuen Dosis dich auf dem laufenden, wie die Kleinen sich einleben!?
Drück dir alle Daumen das es nicht ganz sooo schwer wird.
Lg Anika

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #3
Danke...sie sind gerade los-Kurz und schmerzlos!
Was wirklich schön ist: sie hat den Katzenkorb aufgemacht und die beiden "richtigen" sind sofort eingestiegen :grin: Haben sich also nochmal für diese Leute entschieden *freu*. Dadurch wurde es ETWAS einfacher für mich.
Ich weiß ja vom Kopf her das sie es dort wirklich gut haben: grosses Haus, grosser Garten, ruhig gelegen, Katzenklappe, liebe Menschen und ein Kind. Und wie schon gesagt sind sie auch nicht alleine...
Jetzt werd ich mal beobachten was die Mutti macht-bis Donnerstag sind ja zwei noch hier. Ich denke es kommt heute abend wenn ich ins Bett gehe-dann fehlen einfach zwei-wie schnell man sich doch an so kleine Fellnasen gewöhnt!
Und klar: hab gesagt das ich sie besuchen werde und wir haben über jemand anderen und über mail und Telefon Kontakt. Sie muss regelmässig berichten und Fotos schicken!

LG Pia

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #4
Ach Pia, ich kann dich so gut verstehen.

Am Sonntag bringe ich das erste von "meinen" Babys ins neue Heim, das wird auch wieder schwer.

Ist klar, der Kopf weiß, dass es richtig und gut ist, aber das Herz *seufz*

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #5
Kann dich nachvollziehen. Habe gestern meine Letzten beiden Katzen weggegeben. IOch weiß das sie dort ein tolles leben haben werden und sie sind ja auch zu zweit. Gestern musste ich so heulen es hat richtig weh getan. Naja jetzt habe ich nur noch mein Batman bei mir.
Mal sehen wie die neue Besitzerin mit dem Futter klar kommt. Meine haben nie Canin Royal gefressen gab großen aufstand. Ihr lieblingsfutter war das gute von Aldi. Bei der neuen Besitzerin gibt es Canin Royal das wird lustig .....

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #6
Vor allem wenn man daran denkt das man die Katze auch während der Trächtigkeit (die letzte Wochen zumindest) und auch während der Geburt begleitet hat...einem blutut das Herz:cry:
Es ist schon was anderes wenn man alles mitbekommen hat. Anderes als Dosis für "unbekannte" Kitten zu finden eben!
@Eva: wie machst du das?? Du musstest doch schon so viele hergeben die aus den verschiedensten Gründen bei dir gelandet sind. Ich bewundere deine Arbeit!

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #7
Wie ich das mache? Ich bringe die Katzen ja meist selber ins neue Heim. Dort beobachte ich die ersten Minuten und dann freue ich mich erst einmal.

Aber: der erste Parkplatz gehört dann mir - zum Heulen. :oops: Ausser es ist ausnahmsweise mal bei mir in der Nähe, dann wird erst daheim geheult.

Bei Honey Bee war es vor zwei Wochen ganz schlimm. Die haben mir liebe Freundinnen mitgenommen, die zu Besuch waren. Da habe ich ganz schön geheult, als das Auto vom Hof fuhr. Aber ich bekomme regelmässig die neuesten Fortschritte mitgeteilt und freue mich schon aufs erste Foto.
Wenn man Kontakt zu den neuen Menschen hat und die immer wieder berichten, dann kommt auch richtig Freude auf.

Übrigens ist es egal, ob die Katzen bei mir geboren wurden oder nicht. Ich hänge an allen gleichermaßen.

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #8
Ja stimmt schon aber ich habe bei mehreren Würfen von entfernten Bekannten oder von Freunden der Freunde,...auch schon Kitten vermittelt! Die kannte ich nicht und hatte so nicht so einen Bezug zu den kleinen wie zu denen jetzt...so meinte ich das:grin:
Komisch...so richtig heulen musste ich bis jetzt noch nicht. Aber der Abend und die Nacht kommen ja erst noch...
Ab Donnerstag abend sind dann alle weg. Und dann gehts wohl so richtig los:cry:
Aber ich denke jetzt auch gerade viel an die beiden: wie sind sie angekommen? Gehts ihnen gut? Waren sie wohl schon auf dem Kaklo? Haben sie schon gefressen?...

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #9
Daran denk ich auch jeden Tag, ob es ihn gut gejt und ob sie schon gefressen haben, hat ihn das fressen geschmeckt. Ach es ist echt traurig man vermisst die Klein jaden Abend auch wenn man nicht immer wischen muss...
Werde die Klein vermissen.....

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #10
Naja, meine Vermittlungskatzen wohnen ja immer bei uns im Haus. Da baut man schon eine Beziehung auf.

Aber du wirst bestimmt von den neuen Menschen Bescheid bekommen, wie es läuft?

Ann-Sophie, wieso immer wischen?

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #11
Feli, ---- so würde es dir aber bei jedem Wurf gehen.......

mal eine Ladung Tempos reicht..

lg
Verena

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #12
Ja auch wenn die Klein Stubenrein waren, fanden sie es wohl sehr lsutig immer in die eine Ecke zu pickeln und da durfte man den so 3mal am Tag wischen

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #13
Ja auch wenn die Klein Stubenrein waren, fanden sie es wohl sehr lsutig immer in die eine Ecke zu pickeln und da durfte man den so 3mal am Tag wischen

Das haben kleine Katzen so an sich. Denn einmal hingepieselt, riecht es für sie nach Katzenklo. Da hättest mindestens mit Alkohol putzen müssen. Ich trete so Problemchen dadurch entgegen, dass ich ein KaKlo genau dorthin stelle. :wink:

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #14
  • Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #15
Noch eine knappe Stunde, dann werden die anderen beiden abgeholt...:cry:
Ich hoffe das Fleckja ihre kleinen nicht all zu sehr vermisst! Wie ist das eigentlich? Wie verhält sich die Mutter im "Normalfall"??
Mir fällt es wirklich schwer...aber es muss sein, kann keine der kleinen behalten. Und sie bekommen ein sehr gutes zu Hause mit netten Menschen-das ist die Hauptsache!!
Ich habe ja noch meine anderen zwei Alt-Eingesessenen und behalte die Mutterkatze....und mit dreien bin ich sowohl zeitlich als auch finanziell ausgelastet. Ich arbeite ja auch noch ganztags.

Ach ja: mit viel Zeit, Platz und Geld hätte ich vermutlich schon einen ganze Katzenfarm:mrgreen:

LG Pia

P.S. ich hänge nochmal Fotos von den beiden an, die heute ausziehen. Laut neuer Besitzer sollen sie Lotta und Lilly heißen:-D

Anhänge

• IMG_0921.jpg
    IMG_0921.jpg
    932,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0910.jpg
    IMG_0910.jpg
    837,2 KB · Aufrufe: 1
  • Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #16
Ein Tigerle und ein Mohr, das ist eine tolle Kombination.

Ach Pia, das wird heute nochmal schwer für dich. Bei mir zieht eines am Samstag und ein zweites am Sonntag aus. *seufz*

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #17
Ja ich glaube auch..schlimmer als Dienstag-jetzt sind ALLE weg.
Hab noch jede Menge Fotos gemacht.
Die Besitzerin von Dienstag hat mir heute eine Mail mit Fotos geschickt-die beiden sehen glücklich aus:grin:
Zumindest die eine hat sich schon richtig gut eingelebt...die andere ist ja etwas schüchterner, aber das wird schon:mrgreen:
Jetzt bin ich auf die erste ruhige Nacht seit Wochen gespannt, vielleicht kann ich ohne den Trubel gar nicht mehr schlafen?

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #18
Ach Pia, komm her *drück*

Das wird wohl eine unruhige Nacht für dich werden.

Aber wenn du schon die ersten Fotos aus dem neuen Heim hast und die Miezen glücklich aussehen, dann weißt du doch, dass es sich gelohnt hat *tröst*

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #19
Danke Eva.... Dito :grin:
Ja das weiß mein Kopf das es ihnen gut geht-aber der Rest?
Ach es wird schon-da muss ich jetzt durch. Zumindest brauch ich mir kein schlechtes Gewissen machen: bei den tollen, neuen Dosis:grin:

Wünsche dir für Samstag und Sonntag auch alles gute. Ein Tier abzugeben kann eigentlich nicht zur Routine werden oder?

• Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* Beitrag #20
Ein Tier abzugeben kann eigentlich nicht zur Routine werden oder?

Nein, wird es nicht. Es gibt natürlich welche, an denen das Herz mehr hängt als an anderen, aber insgesamt bin ich immer sehr zwiespältig - einerseits glücklich, weil das Miez einen schönen Platz bekommt und andererseits traurig, weil ich mich an das Tierchen gewöhnt hatte. Man lernt aber, es leichter wegzustecken. :wink: Vor allem, wenn die ersten Erfolgsberichte und Fotos kommen, bin ich dann glücklich.

Thema:

Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul*

Heute ist es soweit...die ersten ziehen aus *heul* - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten