Ok, danke.
So wie ich meine Bekannte verstanden habe, möchte sie die Kätzchen schon vor der 12. Woche mit der Katzenmutter raus ins Freie lassen ... kann das überhaupt gut gehen? Oder ist das nicht zu früh?
Ich hab da irgendwie Angst, dass so ein kleines dann vom Auto überfahren wird, denn dort führt ziemlich nah eine Straße vorbei ... die Katzenmutter geht zwar anscheinend nie vor bis zur Straße, aber was ist mit den Kätzchen? Da kann doch eines mal abhauen oder bleiben die mit 10 - 12 Wochen immer bei der Mutter?
Wenn die Kätzchen dann im neuen zu Hause sind, dann dürfen sie zuerst sowieso mal ein paar Wochen nicht raus, weil sie sich erst an die neuen Menschen und an das Haus gewöhnen müssen ... aber wie ist es mit Kätzchen, die eben bis zur 12./13. Woche bei der Katzenmutter bleiben? Sollen diese bis zur Abgabe besser immer im Haus bleiben?
Ich habe meine erste Katze mit 8 Wochen (ich weiß, :-( viel zu früh) und da blieb sie die ersten Wochen auch im Haus, aber dann mit ca. 12 Wochen durfte sie unter meiner Aufsicht für eine halbe Stunde cirka mit in den Garten und ich habe mit ihr gespielt ... die kleinen verspielten Kätzchen kann man leicht wieder einfangen, weil sie ja hinter jeder Schnur herlaufen und diese fangen wollen.

Aber wie gesagt, alleine mit der Katzenmutter würde ich sie nicht rauslassen. Was meint ihr?