23.06.2010 nachwuchs Beitrag #1 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 hallo, Ich bin neu und habe 2-3 fragen.... also unsere kleine Lilli ist Schwanger ,ich denke mal in 1-2 wochen ist es so weit.... Meine frage ist da sie noch sehr aktiv ist ....Is es ok wenn sie immer noch auf dem schlafzimmer schrank springt und auch wieder runter??? Mit wievielen Katzenbabys kann ich rechnen bei dem ersten wurf???? ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.... LG Jenni
hallo, Ich bin neu und habe 2-3 fragen.... also unsere kleine Lilli ist Schwanger ,ich denke mal in 1-2 wochen ist es so weit.... Meine frage ist da sie noch sehr aktiv ist ....Is es ok wenn sie immer noch auf dem schlafzimmer schrank springt und auch wieder runter??? Mit wievielen Katzenbabys kann ich rechnen bei dem ersten wurf???? ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.... LG Jenni
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Jenny, schau mal, ob Du hier fündig wirst: https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/index.html Dort steht bestimmt auch, was Du bei der Geburt, bei Komplikationen, evtl. Handaufzucht beachten musst. Wieviele Kitten Du erwarten kannst, wird dir hier keiner sagen können. Tierärzte können die Anzahl per Ultraschall ermitteln. Wie alt ist deine Katze eigentlich?
Hallo Jenny, schau mal, ob Du hier fündig wirst: https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/index.html Dort steht bestimmt auch, was Du bei der Geburt, bei Komplikationen, evtl. Handaufzucht beachten musst. Wieviele Kitten Du erwarten kannst, wird dir hier keiner sagen können. Tierärzte können die Anzahl per Ultraschall ermitteln. Wie alt ist deine Katze eigentlich?
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #3 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo, Einen Ultraschall möchte ich nicht machen da es stress ist für die katze.. Sie ist jetzt etwas über ein jahr..
Hallo, Einen Ultraschall möchte ich nicht machen da es stress ist für die katze.. Sie ist jetzt etwas über ein jahr..
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dazu wäre es jetzt auch zu spät, da die Föten so groß sind, dass sie sich überlappen, man also nichts genaues mehr erkennen könnte. Bleibt nur, dich überraschen zu lassen. Wobei für mich auch die Geburt unter das Motto "Stress" fallen würde.
Dazu wäre es jetzt auch zu spät, da die Föten so groß sind, dass sie sich überlappen, man also nichts genaues mehr erkennen könnte. Bleibt nur, dich überraschen zu lassen. Wobei für mich auch die Geburt unter das Motto "Stress" fallen würde.
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #5 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 bei wem ist eine geburt den kein stress.. ich glaube da tun wir uns alle nicht einfach ob mensch oder tier..
bei wem ist eine geburt den kein stress.. ich glaube da tun wir uns alle nicht einfach ob mensch oder tier..
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #6 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ist die Schwangerschaft gewollt oder war es ein Unfall? LG
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Damit dir Komplikationen nicht ganz fremd sein werden: https://www.katzen-forum.de/katzen/25320-werdende-katzenmuetter.html und https://www.katzen-forum.de/tierschutz/25316-grosse-freude-kleinen-kaetzchen.html
Damit dir Komplikationen nicht ganz fremd sein werden: https://www.katzen-forum.de/katzen/25320-werdende-katzenmuetter.html und https://www.katzen-forum.de/tierschutz/25316-grosse-freude-kleinen-kaetzchen.html
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #8 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 huhu, es war ein unfall ...sie hatte ein termin beim Tierarzt ...nur sagte er mir dann das wir es nicht machen können da sie schwanger ist.. sie konnte leider durch die hoftür abhauen da der vermiter sie aufgelassen hatte..
huhu, es war ein unfall ...sie hatte ein termin beim Tierarzt ...nur sagte er mir dann das wir es nicht machen können da sie schwanger ist.. sie konnte leider durch die hoftür abhauen da der vermiter sie aufgelassen hatte..
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja, aber genau solche "Unfälle" lassen sich durch eine rechtzeitige Kastration vermeiden. Wäre die vor ca. 6 Monaten erfolgt, eine Sorge weniger. Wie sieht es mit dem Impfschutz aus? Auch bei Katzen gibt es "Geschlechtskrankheiten", die tödlich verlaufen können.
Ja, aber genau solche "Unfälle" lassen sich durch eine rechtzeitige Kastration vermeiden. Wäre die vor ca. 6 Monaten erfolgt, eine Sorge weniger. Wie sieht es mit dem Impfschutz aus? Auch bei Katzen gibt es "Geschlechtskrankheiten", die tödlich verlaufen können.
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #10 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 jenni1512 schrieb: also unsere kleine Lilli ist Schwanger ,ich denke mal in 1-2 wochen ist es so weit.... Zum Vergrößern anklicken.... Wann wurde sie gedeckt (also wann haute sie ab)? Dann kannst du ja nachrechnen, wann es so weit sein müsste. mmk schrieb: Ja, aber genau solche "Unfälle" lassen sich durch eine rechtzeitige Kastration vermeiden. Wäre die vor ca. 6 Monaten erfolgt, eine Sorge weniger. Zum Vergrößern anklicken.... Das lass ich mal so stehen... seufz
jenni1512 schrieb: also unsere kleine Lilli ist Schwanger ,ich denke mal in 1-2 wochen ist es so weit.... Zum Vergrößern anklicken.... Wann wurde sie gedeckt (also wann haute sie ab)? Dann kannst du ja nachrechnen, wann es so weit sein müsste. mmk schrieb: Ja, aber genau solche "Unfälle" lassen sich durch eine rechtzeitige Kastration vermeiden. Wäre die vor ca. 6 Monaten erfolgt, eine Sorge weniger. Zum Vergrößern anklicken.... Das lass ich mal so stehen... seufz
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #11 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 sie ist circa vor 1 1/2 monaten ausgebückst...Vorher wahr sie immer nuzr auf dem dach boden.. Ich wahr zu anfangs geschockt über die schwangerschaft.Aber jetzt freuen sich alle....Zumal ja sich schon einege an freunde gemeldet haben die eine haben wollen ..Darum hoffe ich das der sprun vom schlafzimmer schrank nicht so schlimm wahr gestern...Ich sehe auch das leben in ihr steckt.. lg jenni
sie ist circa vor 1 1/2 monaten ausgebückst...Vorher wahr sie immer nuzr auf dem dach boden.. Ich wahr zu anfangs geschockt über die schwangerschaft.Aber jetzt freuen sich alle....Zumal ja sich schon einege an freunde gemeldet haben die eine haben wollen ..Darum hoffe ich das der sprun vom schlafzimmer schrank nicht so schlimm wahr gestern...Ich sehe auch das leben in ihr steckt.. lg jenni
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #12 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 hier mal drei bilder... Anhänge 100_9477.jpg 969 KB · Aufrufe: 8 100_9478.jpg 671,7 KB · Aufrufe: 8 100_9479.jpg 911 KB · Aufrufe: 7
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Deine Lilli hat eine wunderschöne Zeichnung. sie hatte ein termin beim Tierarzt ...nur sagte er mir dann das wir es nicht machen können da sie schwanger ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Mal dazu noch eine Frage, wie/wann hat er die Schwangerschaft festgestellt? Durch Abtasten/äußerliche Anzeichen oder lag sie schon in Narkose und war offen. Bei zweiterem würde ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen um einen Sprung auf/vom Schrank machen, als wie die Minis die Narkose weggesteckt haben.
Deine Lilli hat eine wunderschöne Zeichnung. sie hatte ein termin beim Tierarzt ...nur sagte er mir dann das wir es nicht machen können da sie schwanger ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Mal dazu noch eine Frage, wie/wann hat er die Schwangerschaft festgestellt? Durch Abtasten/äußerliche Anzeichen oder lag sie schon in Narkose und war offen. Bei zweiterem würde ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen um einen Sprung auf/vom Schrank machen, als wie die Minis die Narkose weggesteckt haben.
23.06.2010 nachwuchs Beitrag #14 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 gott sei dank wahr sie noch nicht Narkose..er hat es dadurch gesehen das die zizen(hoffe richtig geschrieben) zimlich gross wahren und durch tasten.... danke ja das sagen alle das sie ein schöne zeichnung hat..
gott sei dank wahr sie noch nicht Narkose..er hat es dadurch gesehen das die zizen(hoffe richtig geschrieben) zimlich gross wahren und durch tasten.... danke ja das sagen alle das sie ein schöne zeichnung hat..
28.06.2010 nachwuchs Beitrag #15 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin noch mal.. Ich habe da noch eine frage.Unsere kleine hat sich die ganze zeit nicht am bauch streicheln lassen.Aber vor zwei tagen kam sie an und hat mir ihr bauch hin gehalten und sie hat mich den bauch streicheln lassen..Meine frage warum lässt sie es jetzt zu ??? lg jenni
Hallo, ich bin noch mal.. Ich habe da noch eine frage.Unsere kleine hat sich die ganze zeit nicht am bauch streicheln lassen.Aber vor zwei tagen kam sie an und hat mir ihr bauch hin gehalten und sie hat mich den bauch streicheln lassen..Meine frage warum lässt sie es jetzt zu ??? lg jenni
29.06.2010 nachwuchs Beitrag #16 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 jenni1512 schrieb: Hallo, Einen Ultraschall möchte ich nicht machen da es stress ist für die katze.. Zum Vergrößern anklicken.... der grössere Stress kann kommen wenn bisher noch kein Tierarzt sich die Katze angeschaut hat. Der Tierarzt kann Dir den ungefähren Wurftermin und die Anzahl der Baby sagen, sehr wichtig für Dich wenn Du Laie bist. Und ich würde eine Blutgruppenbestimmung anregen, die Katze scheint BKH Anteile zu haben, da ist genau das wichtig jenni1512 schrieb: Ich habe da noch eine frage.Unsere kleine hat sich die ganze zeit nicht am bauch streicheln lassen.Aber vor zwei tagen kam sie an und hat mir ihr bauch hin gehalten und sie hat mich den bauch streicheln lassen..Meine frage warum lässt sie es jetzt zu ??? Zum Vergrößern anklicken.... mit zunehmender Trächtigkeit werden Katzen sehr schmusebedürftig, da geniessen sie es auch den Bauch gekrault zu bekommen
jenni1512 schrieb: Hallo, Einen Ultraschall möchte ich nicht machen da es stress ist für die katze.. Zum Vergrößern anklicken.... der grössere Stress kann kommen wenn bisher noch kein Tierarzt sich die Katze angeschaut hat. Der Tierarzt kann Dir den ungefähren Wurftermin und die Anzahl der Baby sagen, sehr wichtig für Dich wenn Du Laie bist. Und ich würde eine Blutgruppenbestimmung anregen, die Katze scheint BKH Anteile zu haben, da ist genau das wichtig jenni1512 schrieb: Ich habe da noch eine frage.Unsere kleine hat sich die ganze zeit nicht am bauch streicheln lassen.Aber vor zwei tagen kam sie an und hat mir ihr bauch hin gehalten und sie hat mich den bauch streicheln lassen..Meine frage warum lässt sie es jetzt zu ??? Zum Vergrößern anklicken.... mit zunehmender Trächtigkeit werden Katzen sehr schmusebedürftig, da geniessen sie es auch den Bauch gekrault zu bekommen
29.06.2010 nachwuchs Beitrag #17 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 hallo, ich habe mein Tierarzt angerufen und der hat mir gesagt ich brauche nicht mit der Katze vorbei zu kommen das es ihr ja prächtig geht...naja und ein leie bin ich nicht es ist zwar schon eine zimlich lange zeit her das meine damalige katze geworfen hat ohne das ich (oder meine eltern ) es wussten..Wir haben es gewusst wie die babys da wahren damals(ist schon fast 15 jahre her)... und da ich mich hier was die schwangerschaft und die geburt angeht mich gut hier durchlese .. aber was ist noch mal BKH danke
hallo, ich habe mein Tierarzt angerufen und der hat mir gesagt ich brauche nicht mit der Katze vorbei zu kommen das es ihr ja prächtig geht...naja und ein leie bin ich nicht es ist zwar schon eine zimlich lange zeit her das meine damalige katze geworfen hat ohne das ich (oder meine eltern ) es wussten..Wir haben es gewusst wie die babys da wahren damals(ist schon fast 15 jahre her)... und da ich mich hier was die schwangerschaft und die geburt angeht mich gut hier durchlese .. aber was ist noch mal BKH danke
29.06.2010 nachwuchs Beitrag #18 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 jenni1512 schrieb: aber was ist noch mal BKH Zum Vergrößern anklicken.... BKH ist die Abkürzung für eine Britsh Kurzhaar Katze, und in dieser Rasse kann eine Problem mit Blutgruppenunverträglichkeit auftreten, die für die neugeborenen Kitten tödlich sein könnte. Man bestimmt deshalb die Blutgruppe der Mutterkatze und falls diese B ist, muss man Vorkehrungen treffen, damit die Kitten nicht auf Grund von Antikörperbildung sterben Und der Tierarzt soll ja Dir ja auch nur den ungefähren Geburtstermin und die Kittenanzahl sagen, dass kann er aber nicht ohne die Katze gesehen zu haben
jenni1512 schrieb: aber was ist noch mal BKH Zum Vergrößern anklicken.... BKH ist die Abkürzung für eine Britsh Kurzhaar Katze, und in dieser Rasse kann eine Problem mit Blutgruppenunverträglichkeit auftreten, die für die neugeborenen Kitten tödlich sein könnte. Man bestimmt deshalb die Blutgruppe der Mutterkatze und falls diese B ist, muss man Vorkehrungen treffen, damit die Kitten nicht auf Grund von Antikörperbildung sterben Und der Tierarzt soll ja Dir ja auch nur den ungefähren Geburtstermin und die Kittenanzahl sagen, dass kann er aber nicht ohne die Katze gesehen zu haben
29.06.2010 nachwuchs Beitrag #19 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 russian schrieb: Und ich würde eine Blutgruppenbestimmung anregen, die Katze scheint BKH Anteile zu haben, da ist genau das wichtig Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt würde mich mal interessieren, woran du das erkennst? Für mich sieht sie aus wie ein normaler Lastrami, so wie die, die ich immer um mich rum habe *grübel*
russian schrieb: Und ich würde eine Blutgruppenbestimmung anregen, die Katze scheint BKH Anteile zu haben, da ist genau das wichtig Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt würde mich mal interessieren, woran du das erkennst? Für mich sieht sie aus wie ein normaler Lastrami, so wie die, die ich immer um mich rum habe *grübel*
29.06.2010 nachwuchs Beitrag #20 J jenni1512 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 russian kannst du mir sagen was genau an kosten auf mich zu kommen..bevor ich jetzt wieder den Tierarzt anrufe.....
russian kannst du mir sagen was genau an kosten auf mich zu kommen..bevor ich jetzt wieder den Tierarzt anrufe.....