nachwuchs

Diskutiere nachwuchs im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Eva, die Katze hat eine sehr ausgeprägte Tabbyzeichnung, selten so intensiv bei einer Hauskatze zu finden. Es gibt zwei Rassen die so gut...
  • nachwuchs Beitrag #21
Jetzt würde mich mal interessieren, woran du das erkennst? Für mich sieht sie aus wie ein normaler Lastrami, so wie die, die ich immer um mich rum habe *grübel*

Eva, die Katze hat eine sehr ausgeprägte Tabbyzeichnung, selten so intensiv bei einer Hauskatze zu finden.
Es gibt zwei Rassen die so gut gezeichnet sind, BLH Silbertabby und Bengal, Bengal gibt es aber selten als Mix

russian kannst du mir sagen was genau an kosten auf mich zu kommen..bevor ich jetzt wieder den Tierarzt anrufe.....
Leider nicht, Tierarzt haben von Stadt zu Stadt unterschiedliche Preise, je nachdem zu welchem GOT sie abrechnen, eine Blutgruppenbestimmung kann aber nicht die Welt kosten

• nachwuchs

Anzeige

• nachwuchs Beitrag #22
Eva, die Katze hat eine sehr ausgeprägte Tabbyzeichnung, selten so intensiv bei einer Hauskatze zu finden.
Es gibt zwei Rassen die so gut gezeichnet sind, BLH Silbertabby und Bengal, Bengal gibt es aber selten als Mix
Das muß ich gleich einigen meiner Notfellcheneltern sagen *psst*.

Irgendwie sahen unsere Katzen früher alle so aus und da gab es noch gar keine BKH, weil das ja nichts anderes ist als EKH mit Perser gekreuzt und es die Rasse an sich noch garnicht so ewig gibt.

• nachwuchs Beitrag #23
Einen Wunder schönen guten morgen,
allso ich bin seit heute morgen katzen omi ..Es sind zwei kleine süsse graue babys.Die hell graue hat 91g und die zweite 86g..
das komische ist, das sie mich heute morgen nicht mal wach gemacht hat ..Sie hat die kleinen im zimmer meiner tochter bekommen hinter dem bett..ohne mich sie hat alles alleine gemacht und das sind ihre ersten babys..Nun noch ei bild.

Anhänge

• lilli babys.jpg
    lilli babys.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 12
  • nachwuchs Beitrag #24
dann herzlichen glückwunsch an die katzenomi......:p

bitte nicht vergessen, die katze nach der geburt (ebenso die kleinen) vom Tierarzt an-
schaun lassen.......und so bald als möglich die mama kastrieren:p

• nachwuchs Beitrag #25
danke schön ,
wann kann ich den mit denen zum Tierarzt und wann kann ich die babys Impfen lassen und das alles

lg
jenni

• nachwuchs Beitrag #26
da fragst du am besten deinen Tierarzt. ich hab keine erfahrung mit kittenaufzucht.

• nachwuchs Beitrag #27
ok trozdem danke

• nachwuchs Beitrag #28
Hallo und Herzlichen Glückwunsch;-),
also wir haben das Glück ja auch seit 4 Tagen zu Hause. Hatte im Anschluß an die Geburt mit dem Tierarzt telefoniert und er sagte, wenn Mama und Babys einen guten Eindruck machen, ohne Auffälligkeiten, sie säugt und die Zwerge gut zunehmen in den ersten Tagen, reicht es theoretisch mit ca 3/4 Wochen zurm Entwurmen vorzustellen, muß aber auch nicht zwingend. Spätestens aber zur ersten Impfung (mein Tierarzt ist der Meinung mit ca 10 Wochen). Katzenmami Josie wird kastriert wenn die Kleinen überwiegend selbst fressen, also mit ca 5 Wochen.
(Immer vorrausgesetzt, das alles ok ist und die Kleinen gut zunehmen; bei irgendwelchen ANzeichen von Problemen mit Mutter und Babys ab zum Tierarzt)

:)-oWow, da hatten wir wohl richtige kleine "Brummer" mit über 130 g, alle 4:p)

• nachwuchs Beitrag #29
ich denke mal das ich ihr das WE mit den kids lasse und dann den Tierarzt arufe..

mal eben noch eine frage ich habe sie jetzt mit den babys ins schlafzimmer gepackt da ich sie nicht im Kinderzimmer lassen möchte, das wahr vor eine stunde jetzt ist die katzenmama wieder auf den platz ins kinderzimmer gegangen ohne babys kann es möglich sein das da noch eins kommt?????????

• nachwuchs Beitrag #30
Ja das kann möglich sein, hast du sie denn abgetasstet um sicherzustellen das der Bauch leer ist?
Wenn du keine Ahnung hast dann geh lieber mit ihr zum Tierarzt

• nachwuchs Beitrag #31
huhu ,
alles ok da ist keins mehr sie ist nur ich sag mal spatzieren gegangen...

ihr und dem nachwuchs geht es gut ,die kleinen haben hauch schon gut zugelegt die wiegen
jetzt beide schon an die 120g..

lg
jenni

• nachwuchs Beitrag #32
hallo leute,
unsere Katzenbabys sind jetzt 2 wochen alt..Ihnen geht es sehr gut und haben auch die augen auf..
Jetzt allerdings fängt die Katzenmama an die beiden immer in rum zu tragen in verschiedene
Räume.Gestern abend hat sie uns eines in wohnzimmer gebracht,heute morgen
einmal in den Flur und gerade in die Küche..

was hat das zu bedeuten???????

LG
Jenni

• nachwuchs Beitrag #33
Hallo an alle seit dem 1.7. haben wir 2 Wunderschöne Kitten.

Anbei mal Bilder für alle die Interesse haben.

Anhänge

• Snoopy.JPG
    Snoopy.JPG
    413 KB · Aufrufe: 2
  • sternchen.JPG
    sternchen.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 1
  • nachwuchs Beitrag #34
Niedlich sehen die beiden aus! :)

Ihr habt auch Glück gehabt, dass es nur zwei Kitten waren und,
dass die Geburt gut geklappt hat und die Kleinen gut wachsen.

Viel Spaß weiterhin mit den Kleinen und denke bitte daran,
die Katze in etwa 3 Wochen kastrieren zu lassen und
die Kleinen später impfen und entwurmen zu lassen.
Dann müsste für die Zukunft alles gut geregelt sein.

Thema:

nachwuchs

nachwuchs - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten