• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer

Diskutiere Würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich füttere ja zur Zeit die Bauernhofkatzen, manche wurden ja schon eingefangen und kastriert. Das sie ja über Nacht eingesprrt waren, machten sie...
  • Würmer Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Ich füttere ja zur Zeit die Bauernhofkatzen, manche wurden ja schon eingefangen und kastriert.
Das sie ja über Nacht eingesprrt waren, machten sie natürlich auch ihr großes Geschäft.
Der Kot bestand mehr aus weisen dünnen Würmern als aus Kot.
Die Tierärztin gab mir Tabletten mit.(wirklich günstig 50 Cent das stück, bei meinen klappt es Leider nicht da muss doch die Wurm-Passte her) Die Bauernhofkatzen frassen sie auch, klar Leberwurst Thunfisch und Nassfutter ist für sie was tolles. Nun eine frage reicht hier nur eine halbe Tablette, oder sollte ich wie bei der Paste sie nach einer Zeit wieder erneut geben, wenn ja wie lange ist der Abstand.
Achja und was sind das genau für weiße Würmer. Gibt es auch mehrere Sortenwürmer die gleichzeitig einen Wirt bewohnen können? Oder Setzt sich da immer nur die stärkste Art von Würmern durch.

Da ich ja diese Aktion mit den Wurmuren bekonnen habe möchte ich das auch nicht abbrechen nur weil mit zur Zeit der Tierarzt fehlt, sonst wars umsonst.

• Würmer

Anzeige

• Würmer Beitrag #2
Hallo Nicole,

das klingt nach Spulwürmern. Sehen irgendwie aus wie Glasnudeln?

Eine Katze kann gleichzeitig von verschiedenen Wurmarten geplagt sein.

Ich weiß ja nicht, welche Tabletten dir der Tierarzt gegeben hat. Es gibt welche, da muß man drei Tage hintereinander jeweils eine halbe Tablette geben und es gibt welche, da gibt man einmalig eine Tablette.

Frag doch mal Goggle nach den Tabletten, da findest du i.d.R. auch die Beipackzettel und dort steht die Dosierung drauf.

Thema:

Würmer

Würmer - Ähnliche Themen

Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Kitten haben Würmer und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich habe bisher so viel still mitgelesen, dass ich mich jetzt doch anmelden musste. Wir haben seit 2 Wochen 2 kleine Main-Coon...
Oben Unten