24.06.2010 Würmer Beitrag #1 P Princess-Naomi Gast Ich füttere ja zur Zeit die Bauernhofkatzen, manche wurden ja schon eingefangen und kastriert. Das sie ja über Nacht eingesprrt waren, machten sie natürlich auch ihr großes Geschäft. Der Kot bestand mehr aus weisen dünnen Würmern als aus Kot. Die Tierärztin gab mir Tabletten mit.(wirklich günstig 50 Cent das stück, bei meinen klappt es Leider nicht da muss doch die Wurm-Passte her) Die Bauernhofkatzen frassen sie auch, klar Leberwurst Thunfisch und Nassfutter ist für sie was tolles. Nun eine frage reicht hier nur eine halbe Tablette, oder sollte ich wie bei der Paste sie nach einer Zeit wieder erneut geben, wenn ja wie lange ist der Abstand. Achja und was sind das genau für weiße Würmer. Gibt es auch mehrere Sortenwürmer die gleichzeitig einen Wirt bewohnen können? Oder Setzt sich da immer nur die stärkste Art von Würmern durch. Da ich ja diese Aktion mit den Wurmuren bekonnen habe möchte ich das auch nicht abbrechen nur weil mit zur Zeit der Tierarzt fehlt, sonst wars umsonst.
Ich füttere ja zur Zeit die Bauernhofkatzen, manche wurden ja schon eingefangen und kastriert. Das sie ja über Nacht eingesprrt waren, machten sie natürlich auch ihr großes Geschäft. Der Kot bestand mehr aus weisen dünnen Würmern als aus Kot. Die Tierärztin gab mir Tabletten mit.(wirklich günstig 50 Cent das stück, bei meinen klappt es Leider nicht da muss doch die Wurm-Passte her) Die Bauernhofkatzen frassen sie auch, klar Leberwurst Thunfisch und Nassfutter ist für sie was tolles. Nun eine frage reicht hier nur eine halbe Tablette, oder sollte ich wie bei der Paste sie nach einer Zeit wieder erneut geben, wenn ja wie lange ist der Abstand. Achja und was sind das genau für weiße Würmer. Gibt es auch mehrere Sortenwürmer die gleichzeitig einen Wirt bewohnen können? Oder Setzt sich da immer nur die stärkste Art von Würmern durch. Da ich ja diese Aktion mit den Wurmuren bekonnen habe möchte ich das auch nicht abbrechen nur weil mit zur Zeit der Tierarzt fehlt, sonst wars umsonst.
24.06.2010 Würmer Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Nicole, das klingt nach Spulwürmern. Sehen irgendwie aus wie Glasnudeln? Eine Katze kann gleichzeitig von verschiedenen Wurmarten geplagt sein. Ich weiß ja nicht, welche Tabletten dir der Tierarzt gegeben hat. Es gibt welche, da muß man drei Tage hintereinander jeweils eine halbe Tablette geben und es gibt welche, da gibt man einmalig eine Tablette. Frag doch mal Goggle nach den Tabletten, da findest du i.d.R. auch die Beipackzettel und dort steht die Dosierung drauf.
Hallo Nicole, das klingt nach Spulwürmern. Sehen irgendwie aus wie Glasnudeln? Eine Katze kann gleichzeitig von verschiedenen Wurmarten geplagt sein. Ich weiß ja nicht, welche Tabletten dir der Tierarzt gegeben hat. Es gibt welche, da muß man drei Tage hintereinander jeweils eine halbe Tablette geben und es gibt welche, da gibt man einmalig eine Tablette. Frag doch mal Goggle nach den Tabletten, da findest du i.d.R. auch die Beipackzettel und dort steht die Dosierung drauf.