Hausarrest: dreht euer Freigänger durch?

Diskutiere Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ihr aus einem bestimmten Grund (Gesundheit, Abwesenheit, Gefahr draußen usw.) eurem Freigänger an schönen Tagen wie jetzt Hausarrest erteilt...
  • Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? Beitrag #1
F

Felice

Wenn ihr aus einem bestimmten Grund (Gesundheit, Abwesenheit, Gefahr draußen usw.) eurem Freigänger an schönen Tagen wie jetzt Hausarrest erteilt, wie lange hält er aus ohne durchzudrehen?

• Hausarrest: dreht euer Freigänger durch?

Anzeige

• Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? Beitrag #2
Kommt darauf an wieviel Uhr es ist.
Nachts und in den frühen Morgenstunden ist es kein Problem.
Ab 10 Uhr wollen sie aber raus, wenn sie bis, ca. 14 Uhr nicht draußen sind werden 2 von Ihnen unleidlich.
Maja bekommt aber meistens eh schon zuvor die Tür von selbst geöffnet. Sie sollte nur noch das Türe schließen lernen ;-)
Princess geht seit dem Umzug und seit Naomis Tod (ihre Schwester) eh nur noch in Begleitung raus. Sie begleitet mich zum Wäscheaufhängen und Gartenarbeit wenn ich aber wieder rein gehe, geht sie mit.

2 Von meinen 3 gehen eh nur bei schönen Wetter raus. Shine will aber auch bei Regen und Schnee strawenseln, sie fängt sich ihr fressen auch am liebsten selbt, so wie ihre Mutter (Princess) früher. Da ist das geschreie schon größer als bei den anderen, wenn sie nicht raus darf.

• Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? Beitrag #3
Aus Erfahrung mit Pflegekatzen kann ich sagen, nicht die Katze dreht durch, sondern man dreht selbst durch. Aus diversen Gründen behielt ich die Katze meiner Mutter drinnen, die hat ununterbrochen gemiaut. Fressen wollte sie nicht,nur schmusen und maulen. Die ganze Nacht verbrachte sie am Fenster laut maulend. Einmal durfte sie nicht raus, weil sie Mäuse zum Spielen in meiner Abwesenheit eingeschleppt hat...Die durfte ich fangen:evil: Ich darf nicht daran denken, 3 Mäuse hatte sie unter der Bettdecke gehortet, die natürlich in verschiedenen Ecken verschwanden als ich die Tagesdecke hochhob :evil:Das ganze Bett voller Köttel...Den Anblick vergesse ich nie;-)
Der Kater meiner Nachbarin ist nach einigen Tagen die Wände hochgeklettert.
Es ist die Frage wie du mit diesem "Macken" umgehst und wie standhaft du bleibst.
Ich habe kein Problem mit einer maulenden Katze einzuschlafen;-)

• Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? Beitrag #4
Bei mir ist es so, dass sie morgens an der Balkontür kratzt und miaut, wenn man die Balkontür nicht sofort aufmacht. Nach einer Viertelstunde zieht sie sich schmollend zurück und macht demonstrativ ein trauriges Gesicht. An Futter hat sie vorerst kein Interesse mehr. Alle paar Stunden geht das Theater von vorne wieder los.
Wenn ich mich in einem anderen Zimmer aufhalte, halte ich das aus.

• Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? Beitrag #5
Wenn Minki raus will, dann zerfetzt sie meinen Blumen vor dem Fenster.
Immer wieder mit der Pfote und gestreckten Krallen auf die Blätter. Meine Amarillis ging mal über die gesamte Fensterfront, ca 1,50 Meter. Jetzt kann ich froh sein, wenn die Blätter überhaupt mal 20 cm erreichen.:???:

• Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? Beitrag #6
Wenn mein Bandit nicht gleich morgens raus darf, dann pieselt er ganz demonstrativ die Haustüre an. :oops:

Er ist allerdings nur Teilzeitfreigänger, geht morgens eine knappe Stunde auf Revierkontrolle, kommt dann heim, frisst und legt sich schlafen. Hat er später noch einmal Lust auf frische Luft, kann er ins Gehege gehen.

• Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? Beitrag #7
Also Jackie wurde bei solchen Themen immer penetrant...
Sie durfte ja nach ihrem Anfall 4 Wochen lang nicht mehr raus, weil wir erst die Ursache desselben feststellen und sie beobachten wollten. An den ersten 2 Tagen als sie nach Hause kam, das Wetter draußen sehr schön war, sie sich aber kaum auf den Beinen halten konnte, war sie unausstehlich - da hat sie generell bockig gemurrt, wenn man sie hochnahm und war ziemlich beleidigt.
Nach einiger Zeit fand sie sich dann damit ab und akzeptierte den neuen und tollen Fensterplatz, den sie von mir bekommen hat.
Irgendwann dann hat sie sich nur noch darauf beschränkt, sich neben mich zu setzen und mich unentwegt wie eine Statue anzustieren - mit einem Blick der sagte: "Ich kann das noch sehr lange durchhalten." Und jedes Mal, wenn ich zB vom Bett aufgestanden bin, hat sie miaut und ist gleich Richtung Haustüre geflitzt.
Das Spielchen konnte sie eigentlich den ganzen Tag durchhalten, bis man nachgab xD

Thema:

Hausarrest: dreht euer Freigänger durch?

Hausarrest: dreht euer Freigänger durch? - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten