Mensch hast Du ein sanftes Miezchen!
Na hast du ne Ahnung ... lach ...
Dafür habe ich nämlich meine zweite Mietze als "fast" absolutes Gegenteil
Die weckt mich morgens nämlich durch nervige Attaken mit Dingen die sie nicht darf.
Da bin ich immer froh, wenn Gismo vorher mit dem aufwecken anfängt. :grin:
Zum Schwanzspitze wedeln kann ich folgendes berichten:
Ja, es hat tatsächlich mit agressiven Verhalten zu tun. Meine Sonic legt auch mitunter dann die Ohren gleichzeitig an.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch hier nie eindeutig das Verhalten zu deuten ist.
Sie kommt z.B. zum kuscheln auf meinen Schoß wenn ich am Compu sitze oder auf dem Sofa.
Und oft gurrt sie dann kurz, wenn sie merkt, ich nehme sie war und sich darüber freut.
Und sie "schwänzelt" dabei oft und will auch nicht gestreichelt werden. Das macht sie dann so lange, bis sie ihre Position auf meinem Schoß gefunden hat .... und ab dann genießt sie das kraulen.
In der Zeit wo sie "schwänzelt" weiß ich, ich darf nur mit ihr reden, sie nur ganz sanft streicheln, und hoffen, dass sie nicht noch ewig brauch um mir die Sicht zum Compu, oder dem Buch was ich dann lese, wieder frei zu geben
Meine zwei Süßen, muss ich dazu sagen, sind extrem sozial und sanftmütig von ihrem Charakter her.
Sie haben mich noch nie gebissen, und noch nie absichtlich gekratzt.
Die wenigen Kratzer, welche ich bisher davon getragen habe, kamen fast nur davon, wenn es zum
Tierarzt gehen sollte. Und selbst da muss ich sagen, dass sie sich zwar wehren (vor allem meine Sonic) wie Gladiatoren, aber ihre Krallen trotzdem so gut wie nie gegen mich eingesetzt haben (sondern fast nur gegen die Transportboxen).
Die meisten Kratzer habe ich selbst zu verschulden, weil ich beim spielen nicht aufgepasst habe oder ihren "Unwillen" einfach ignoriert habe (obwohl sie mir zuvor deutliche Signale setzten).