Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen

Diskutiere Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, bin ganz neu hier und hab auch versucht was zum Thema zu finden, hab aber nichts gefunden. Deswegen hier meine Frage: Also, wir haben...
  • Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen Beitrag #1
M

miezekatz

Hallöchen,

bin ganz neu hier und hab auch versucht was zum Thema zu finden, hab aber nichts gefunden.
Deswegen hier meine Frage:
Also, wir haben seit 4 Tagen zu unserem Kater (2Jahre) noch ein weiteres Kätzchen dazu geholt (haben vorher auch schon eine Kätzin gehabt, leider ist sie verschwunden, wir wissen nicht was mit ihr ist, ob überfahren oder geklaut....)
Das nur mal zur Vorgeschichte.
Unsere kleine Neue, ist jetzt auf den Tag 8Wochen alt. Sie ist fit und gesund (war schon beim Tierarzt) nun über´s WOchenende habe ich beobachtet das sie sich immer wieder an ihren eigenen Zitzen saugt. Ist das normal? Hat sie zuwenig ihre Mutter gehabt? Ich habe sowas an unseren anderen nie beobachtet. WIr haben unsere anderen Katzen aus dem Tierheim. Teils auch mit unschönen Vorgeschichten (waren aber alle jung ca. 10 wochen als wir sie holten)
Diese haben über eine Anzeige aus der Zeitung. Sie wurde in einer Wohnung gehalten mit ihren 2 Geschwistern, die Mutterkatze war da schon nicht mehr bei ihr. Vielleicht hat sie zuwenig ihre Mutter gehabt....
Kann das sein?
SOnst ist sie total zutraulich und verschmust, verspielt absolut normal und unauffällig, sie frisst und trinkt geht auf´s Katzenclo. Hab sie nun auch entwurmt...
Das ist das einzige was mir Gedanken macht.
Nun würde mich eben interessieren ob das normal ist, ob ich da was unternehmen muss?

Danke schon mal für die Antworten

Grüsse
Miezekatz

• Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen Beitrag #2
Hm...

es kann sein das eure katze im Wurf das jüngste und kleinste war daher hatte sie zu wenig Muttermilch. Gleichzeitig ist es auch so das ihr sie relativ früh von der Mutter getrennt habt. Wenn ich das alle srecht verstanden hab war die katze ja aus dem tierheim. Vielelicht hatte die Mutter eine schlechte vorgeschichte? Wurde vielleicht geschlagen und hatte innere Verletzungen die nicht behandelt wurden, das alles kann dazu führen damit sie nicht GENUG Muttermilch produzieren konnte.
Das sind nur therorien ich denke aber das legt sich mit dem alter. Auf jeden fall würde ich ihr bis ca. 12 Woche die Flasche geben aber nicht länger! Vielelicht ist das aber nur ein anzeichen das sie ihre mama vermisst...

• Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen Beitrag #3
zu früh

...von der mama weg, eindeutig. da tritt schon mal abnormes verhalten auf. katzen sollten erst ab 12 wochen von der muter getrennt werden.

Thema:

Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen

Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten