28.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #1 G Goodfeeling Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde,mein BKH Kater (4 Monate) faucht ständig 8 jahre alten Dackel-mix an obwohl der nur mit ihm spielen will..manchmal lässt er ihn auch nah an sich ran aber sonst macht er den buckel und faucht. Was kann ich machen damit die Freunde werden den schließlich will der Dackel nur mit ihm spielen.Er bringt dem Kater sogar den Bal und legt sich vor ihm auf den Rücken,das bedeutet ja das er ihn respektiert.. Könnt ihr mir helfen?
Hallo liebe Katzenfreunde,mein BKH Kater (4 Monate) faucht ständig 8 jahre alten Dackel-mix an obwohl der nur mit ihm spielen will..manchmal lässt er ihn auch nah an sich ran aber sonst macht er den buckel und faucht. Was kann ich machen damit die Freunde werden den schließlich will der Dackel nur mit ihm spielen.Er bringt dem Kater sogar den Bal und legt sich vor ihm auf den Rücken,das bedeutet ja das er ihn respektiert.. Könnt ihr mir helfen?
28.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Anzeige Schau mal hier:katze macht buckel und faucht .
28.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich würde sagen schicke deinen Dackel in den Sprachkurs: kätzisch für Hunde und deinen Kater in hündisch für Katzen. Die beiden sprechen eine total verschiedene Sprache, die verstehen sich einfach nicht. Das dauert, bis sie das lernen, und mancher lernt es nie.
Ich würde sagen schicke deinen Dackel in den Sprachkurs: kätzisch für Hunde und deinen Kater in hündisch für Katzen. Die beiden sprechen eine total verschiedene Sprache, die verstehen sich einfach nicht. Das dauert, bis sie das lernen, und mancher lernt es nie.
28.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #3 G Goodfeeling Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Sieht der Kater ihn vielleicht als Bedrohung weil der Hund mit dem Schwanz wackelt und dies bedeutet doch bei Katzen "sauer"?!
Sieht der Kater ihn vielleicht als Bedrohung weil der Hund mit dem Schwanz wackelt und dies bedeutet doch bei Katzen "sauer"?!
28.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #4 G Gast13634 Gast noch ist der Dackelmix ja auch größer, und alles was größer ist muss erst mal angefaucht und angepuckelt werden.... das wird schon..... wenn ich da zurückdenke an Winston und die anderen Lüdden, was haben die erst gefaucht... und nachher hatte sie Nena ins Körbchen von Patch gebracht, damit sie jagen gehen kann*gggg.......der große Hund und seine Zwerge.... lg Verena
noch ist der Dackelmix ja auch größer, und alles was größer ist muss erst mal angefaucht und angepuckelt werden.... das wird schon..... wenn ich da zurückdenke an Winston und die anderen Lüdden, was haben die erst gefaucht... und nachher hatte sie Nena ins Körbchen von Patch gebracht, damit sie jagen gehen kann*gggg.......der große Hund und seine Zwerge.... lg Verena
28.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #5 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Gib den beiden Zeit.Das wird schon noch.die müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen und lernen,das sie unterschiedliche Sprachen sprechen. Als mein Teufelchen unsere Dogge das erste mal gesehen hat,ist er erst mal in Deckung gegangen.Am zweiten Tag saß der kleine Teufel(damals etwa 9 Wochen alt) unter dem Tisch und die Dogge stand etwa 1m davor.Da kam was schwarzes unter dem Tisch vorgeschossen,fauchte,spuckte und haute der Dogge gegen die Pfote (höher kam er nicht),nur um dann blitzschnell wieder knurrend unter dem Tisch zu verschwinden. Heute verstehen sie sich gut.Zumindest in der Wohnung.Draußen haut er jedoch sofort ab,wenn er die Dogge sieht. Die Katze meiner Mutter ist mittlerweile 16 Jahre alt und lebt seit über 8 Jahren mit der Dogge zusammen.Einen Tag schmiert sie dem Großen um die Beine und am nächsten rennt sie fauchend mit einem Schwanz wie eine Klobürste davon,als hätte sie die Dogge in ihrem Leben noch nie gesehen.
Gib den beiden Zeit.Das wird schon noch.die müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen und lernen,das sie unterschiedliche Sprachen sprechen. Als mein Teufelchen unsere Dogge das erste mal gesehen hat,ist er erst mal in Deckung gegangen.Am zweiten Tag saß der kleine Teufel(damals etwa 9 Wochen alt) unter dem Tisch und die Dogge stand etwa 1m davor.Da kam was schwarzes unter dem Tisch vorgeschossen,fauchte,spuckte und haute der Dogge gegen die Pfote (höher kam er nicht),nur um dann blitzschnell wieder knurrend unter dem Tisch zu verschwinden. Heute verstehen sie sich gut.Zumindest in der Wohnung.Draußen haut er jedoch sofort ab,wenn er die Dogge sieht. Die Katze meiner Mutter ist mittlerweile 16 Jahre alt und lebt seit über 8 Jahren mit der Dogge zusammen.Einen Tag schmiert sie dem Großen um die Beine und am nächsten rennt sie fauchend mit einem Schwanz wie eine Klobürste davon,als hätte sie die Dogge in ihrem Leben noch nie gesehen.
28.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #6 Yakumo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Versuch es doch mal mit Feliway, das gibt es beim Tierarzt.
29.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #7 Dolcissima2802 Beiträge 73 Reaktionspunkte 19 Als wir unsere Mascha (Hündin) holten, fand das Kathie auch nicht so prickelnd. Die Katze kam wochenlang nicht mehr heim :-( ! Wir haben es dann nach und nach hinbekommen, indem wir die beiden immer zusammen gefüttert haben. Zuerst aus der Hand, dann beide Näpfe nebeneinander. Es ist ein Geduldsspiel, aber es kann funktionieren (muss es aber nicht, denn unsere Samtpfoten haben ihren eigenen Kopf). Die besten Freunde wurden die beiden auch nie (lag mehr an der Katze) - aber sie haben sich respektiert. Viel Glück LG Biggi
Als wir unsere Mascha (Hündin) holten, fand das Kathie auch nicht so prickelnd. Die Katze kam wochenlang nicht mehr heim :-( ! Wir haben es dann nach und nach hinbekommen, indem wir die beiden immer zusammen gefüttert haben. Zuerst aus der Hand, dann beide Näpfe nebeneinander. Es ist ein Geduldsspiel, aber es kann funktionieren (muss es aber nicht, denn unsere Samtpfoten haben ihren eigenen Kopf). Die besten Freunde wurden die beiden auch nie (lag mehr an der Katze) - aber sie haben sich respektiert. Viel Glück LG Biggi
29.06.2010 BKH 4 Monate faucht ständig Dackel-mix an Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 streunerhof schrieb: Ich würde sagen schicke deinen Dackel in den Sprachkurs: kätzisch für Hunde und deinen Kater in hündisch für Katzen.. Zum Vergrößern anklicken.... genau das, und dabei kann man als Mensch mithelfen. z.B. Katze auf den Schoss nehmen und Hund LANGSAM näher kommen lassen, oder beim Spielen darauf achten, dass der Hund nicht angestürmt kommt, sich bei Fauchen auch etwas zurück zieht. Hunde bewegen sich schnell, das löst bei einer Katze, deren normaler Status Ruhe und Gelassenheit ist, Alarm aus. Es braucht Geduld und Zeit bis beide gelernt haben einander zu verstehen Yakumo schrieb: Versuch es doch mal mit Feliway, das gibt es beim Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Hilft in diesem Fall nicht, die Ursache liegt in der unterschiedlichen Körpersprache der Tiere
streunerhof schrieb: Ich würde sagen schicke deinen Dackel in den Sprachkurs: kätzisch für Hunde und deinen Kater in hündisch für Katzen.. Zum Vergrößern anklicken.... genau das, und dabei kann man als Mensch mithelfen. z.B. Katze auf den Schoss nehmen und Hund LANGSAM näher kommen lassen, oder beim Spielen darauf achten, dass der Hund nicht angestürmt kommt, sich bei Fauchen auch etwas zurück zieht. Hunde bewegen sich schnell, das löst bei einer Katze, deren normaler Status Ruhe und Gelassenheit ist, Alarm aus. Es braucht Geduld und Zeit bis beide gelernt haben einander zu verstehen Yakumo schrieb: Versuch es doch mal mit Feliway, das gibt es beim Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Hilft in diesem Fall nicht, die Ursache liegt in der unterschiedlichen Körpersprache der Tiere