Hallo Schneeleopard, dann werd ich meine Federn mal waschen, die liegen nämlich auf dem Balkon in einer Tüte. Ich sammle ab und an Federn, das geht ganz einfach: man geht zu einer der vielen Grachten und sucht sich hübsche Federn von den dort lebenden Wildgänsen, Enten, Flußhühnern, Krähen aller Art, Tauben, Möwen und was wir noch so alles haben. Bei uns liegen die Federn wie Blätter auf dem Gras... man muß keinem Vogel die Federn bei lebendigem Leib ausrupfen, um an Federn zu kommen.
Ich hab glücklicherweise keine Vorfälle gehabt mit meinem mühsam selbstgezüchteten Zyperngras früher, das ich aber eigentlich nicht für meine Katzen gehalten habe, sie haben es bloß angefressen. Die Pflanze hat einen der vielen Umzüge nicht überstanden. Sie war riesig, irgendwo hab ich auch noch Bilder davon, mit Katze ;-)
Katzengras kann man hier im Topf kaufen, ich hab 2 Töpfchen in der Küche stehen, das interessiert meine Beiden aber nur mäßig, eher nicht. Meinen Farn mögen sie lieber, den hab ich aber vor ihnen und sie vor ihm in Sicherheit gebracht. Ob die Farnart, die ich habe, giftig ist, weiß ich leider nicht. Als ich ihn bekam war er wunderschön, der Wind hat ihn zu einem Kümmerling zusammengerauft, ich hab meine Pflanzen im Sommer auf dem Balkon stehen. Jetzt päpple ich ihn wieder auf, wegwerfen will ich ihn nicht. Zur Not kommt er dann eines Tages in die Vitrine. Ich mach mal irgendwann ein Foto von meinem Farn und frage dann bei Euch nach, ob der auch giftig ist für Katzen.
Katzengrassamen (Getreidesamen) hab ich zuhause, also setzen kann ich es auch, wenn ich mal wieder Lust dazu habe ;-)
Wir schafft Ihr es eigentlich, dass Eure Felltierchen raschelndes Papier und Papiertüten mögen? Ich erziele hier eine wilde Panik bei meinem Kater, sowie er irgendetwas rascheln hört, er mag das nicht. Er rast erschreckt davon, mit angelegten Ohren und Panik im Blick. Sein Verhalten hat sich mittlerweile auf unser Katze übertragen, die läuft jetzt auch mit angelegten Ohren und Panik im Blick davon. Anfangs hatte es sie nur nicht interessiert. Unsere Katze für was auch immer zu interessieren, ist mühsam. Sie nimmt zwar Mäuse und Katzenminzemäuse an, aber nur im liegen und zwischen die Pfoten. Meine selbstgefertigten Katzenangeln bringen beide in Trab, bisher aber das einzige Spielzeug, was die Katze in Bewegung setzt. Sie hat das Temperament von 20 Schlaftabletten ;-) Das Katerchen hat sehr viel Temperament. Vom Temperament her passen die Beiden nicht zusammen. Aber wenn diese Katze bei einem zweiten Tier ohne Temperament leben würde, wäre sie in kürzester Zeit kugelrund. Der Kater wächst in die Länge, das wird ein kleiner Riese.
Unsere Katze badet gerne *lach*, sie legt sich einfach in die Spüle unter den tropfenden Wasserhahn. Sie zuckt zwar, aber man kann sich ja hinterher schütteln, dann ist die Umgebung auch gleich schön nass ^^ Der Kater steckt nur seine Pfoten unter den Wasserhahn, ein begehrtes, faszinierendes Spielzeug.